Corona

  • Nu sei doch nicht so!


    Ich beziehe mich auf das, was Du als relevantes Zitat daraus kopiert hast. Und das ist mindestens missverständlich :)


    Stimmt, gelesen habe ich den Artikel nicht.

  • Tobi-Wan 96

    Um auf eine Deiner Fragen zu antworten:


    Für mich sind Risikofaktoren auf jeden Fall ungleich Begleiterkrankungen:

    Risikofaktoren wären beispielsweise Rauchen, Übergewicht und irgendwann mal gehabte Krankheiten. Bei keinem dieser Faktoren ist man krank, hat somit keine Begleiterkrankungen.

  • Ich finde den Beitrag von Fischer gut, sehe aber schon, dass für den Menschen als soziales Wesen Kontaktbeschränkungen eine besondere Qualität haben können, die jene von anderen Beschränkungen abheben. Zumal dann, wenn Betroffene nicht Teil einer glücklichen Beziehung/Familie sind und vielleicht auch sonst keine engen Vertrauten haben und jetzt womöglich auch noch etwaige Arbeitskontakte durch Homeoffice distanziert wurden.


    Ich finde es richtig und notwendig, beschlossene und auch nur erwogene Maßnahmen kritisch zu hinterfragen, nicht aber, sie vorschnell zu skandalisieren. Die Balance zwischen Sicherheit und Freiheit, um die es hier ja letztlich wieder einmal geht, ist ein heikles Feld, das Wachsamkeit erfordert. Aber Grundrechtseinschränkungen sind nun nichts per se Ungehöriges - es ist ja beispielsweise schon eine, dass Bronco vor seiner Arzttätigkeit ein Medizinstudium erfolgreich abschließen musste. ;)

  • Ich finde den Beitrag von Fischer gut, sehe aber schon, dass für den Menschen als sozialen Wesen Kontaktbeschränkungen eine besondere Qualität haben können, die jene von anderen Beschränkungen abheben. Zumal dann, wenn Betroffene nicht Teil einer glücklichen Beziehung/Familie sind und vielleicht auch sonst keine engen Vertrauten haben und jetzt womöglich auch noch etwaige Arbeitskontakte durch Homeoffice distanziert wurden.


    Ich finde es richtig und notwendig, beschlossene und auch nur erwogene Maßnahmen kritisch zu hinterfragen, nicht aber, sie vorschnell zu skandalisieren. Die Balance zwischen Sicherheit und Freiheit, um die es hier ja letztlich wieder einmal geht, ist ein heikles Feld, das Wachsamkeit erfordert. Aber Grundrechtseinschränkungen sind nun nichts per se Ungehöriges - es ist ja beispielsweise schon eine, dass Bronco vor seiner Arzttätigkeit ein Medizinstudium erfolgreich abschließen musste. ;)

    Völlig richtig erkannt. auch im ersten absatzt triffst du den kern der ganzen misere. Was aber auf keinen fall geht ist sicherheit vor corona um jeden , d.h. den preis jeder freiheitseinschränkung.

    Wenn ich mich nicht völlig irre , ist bronco krankenpfleger, nicht arzt.

  • Er ist arzt ? okay, dann habe ich mich geirrt.


    Auch, dass ich dachte, er wäre krankenpfleger, bedeutet nicht, dass ich ihm unterstellen wollte, er wäre zu dumm um das abitur zu schaffen. falls hedemann auf dieses polemische gleis abbiegen wollte.

    3 Mal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • Im Harp hieß es gestern Abend: ab 23:00 Uhr kein Alkohol mehr. Habe ich da schon wieder ne neue Regelung nicht mitbekommen oder ist das ne Hausregel?

  • Ich finde es übrigens ausgesprochen zielführend, sich zu Artikel zu äußern, die man nicht gelesen hat.

    Danke 96Weizen für deine Ausführungen. Das machts tatsächlich etwas klarer.


    stscherer entschuldige, aber dein gewähltes Zitat war tatsächlich eher... Ungeeignet deinen Punkt zu verdeutlichen. Und auf dieses Zitat habe ich mich bezogen. Keine unübliche Vorgehensweise, denke ich.


    Alles in allem... Peace! Sehe hier keinen Grund für größere Auseinandersetzungen. Das nächste Mal lese ich deinen link. Versprochen :)

  • Im Harp hieß es gestern Abend: ab 23:00 Uhr kein Alkohol mehr. Habe ich da schon wieder ne neue Regelung nicht mitbekommen oder ist das ne Hausregel?

    Ja, aber erst bei Inzidenzzahlen ab 35 sowie 50 Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen einer Woche

    Zitat

    Sperrstunde: Zunächst soll es im betroffenen Landkreis oder der Stadt eine Sperrstunde für Restaurants und Kneipen geben, bei weiter steigenden Zahlen soll die Sperrstunde verbindlich ab 23 Uhr gelten, einschließlich eines Verkaufsverbots für Alkohol.

    NDR

  • die obige Formulierung "bei Inzidenzzahlen ab 35 sowie 50 Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen einer Woche" verwirrt etwas.

    "ab 35" wird den Kreisen eine (nicht näher beschriebene) Sperrstunde empfohlen, "ab 50" hingegen eine Sperrstunde um 23 Uhr für Gastronomiebetriebe einschließlich eines generellen Außenabgabeverbotes von Alkohol nicht nur empfohlen, sondern Pflicht

    ... es sei denn irgendein Gericht funkt da rein, oder hat schon reingefunkt ...

  • https://www.spiegel.de/sport/f…0a-464b-abf4-7df84282d622


    Dieser Watzke arbeitet aber auch wirklich hart dran, einem Hoeneß oder Rummenigge den Rang abzulaufen.

    Klar, Fußballprofis werden alle Nase lang um den kompletten Globus geschickt, nachweislich gibt es anschließend auch immer wieder neue positiv getestete Profis. Aber das ist natürlich alles nur eine Kampagne gegen die Vereine..

    Parallel dazu steigen die Fallzahlen in der Gesamtbevölkerung, aber es sollen weiterhin bis zu zehntausende Leute am Wochenende in die Stadien kommen dürfen? Dass die Vereine in den Stadien ja so tolle Konzepte haben (wenn ich das teilweise sehe möchte ich selbst das bezweifeln) ist ja das eine, aber was ist auf dem Hin- und Rückweg zu diesen Veranstaltungen? Das kann doch wohl auch er nicht ernsthaft anzweifeln, dass das ein unnötiges hohes Infektionsrisiko darstellt.:|

  • Ich habe Coronafälle in der weiteren Verwandschaft. Es gab letztes Wochenende eine Hochzeit im „kleinen Kreis“. 50 Leute oder so. Davon sind jetzt fast alle positiv, mindestens ein Älterer im Krankenhaus. Hoffentlich kommen da alle gut durch.

    Man wünscht sowas keinem, aber es wäre gut wenn all die Spinner sowas auch mal im direkten Umfeld mitkriegen und ihr Coronaskeptikermaul halten, aufhören wegen Masken und Einschränkungen zu heulen und sich vorsichtig verhalten.

  • Im Harp hieß es gestern Abend: ab 23:00 Uhr kein Alkohol mehr. Habe ich da schon wieder ne neue Regelung nicht mitbekommen oder ist das ne Hausregel?

    muss ne Hausregel sein.
    Am Freitag gabs in der Altstadt überall noch welchen. Auch nach 23.00