Corona

  • Mal was anderes:

    Ein in Schweinen verbreiteter Corana-Virus (verursacht Durchfall und tötet v a. Ferkel (urspr. auch von Fledermäusen stammend) kann im Experiment Menschen infizieren:


    "The coronavirus strain, known as swine acute diarrhea syndrome coronavirus (SADS-CoV), emerged from bats and has infected swine herds throughout China since it was first discovered in 2016. Outbreaks of such an illness have the potential to wreak economic havoc in many countries across the globe that rely on the pork industry.

    The virus' potential threat to people was demonstrated in lab tests showing SADS-CoV efficiently replicated in human airway and intestinal cells. The findings were published Oct. 12 in PNAS.

    New research from the University of North Carolina at Chapel Hill suggests that a strain of coronavirus that has recently alarmed the swine industry may have the potential to spread to humans as well."

    https://www.eurekalert.org/pub…dAC6uRXQj2XKisy41btl6ndGI

    :ichmussweg:

    Einmal editiert, zuletzt von Musuri ()

  • Man wünscht sowas keinem, aber es wäre gut wenn all die Spinner sowas auch mal im direkten Umfeld mitkriegen und ihr Coronaskeptikermaul halten, aufhören wegen Masken und Einschränkungen zu heulen und sich vorsichtig verhalten.

    Hast du deine "weitere" Verwandtschaft denn auch schon ordentlich eingenordet? Haben die sich alle nicht an die Vorschriften gehalten? Sicherheitsabstand? Masken? Hände desinfizieren? Hat alles nichts geholfen, oder wie?

  • Update aus der Schweiz:


    Ab Montag gelten neue landesweite Vorschriften, die wieder vom Bundesrat vorgegeben werden. Bisher haben die Kantone ihr eigenes Süppchen gekocht, was ziemlich unübersichtlich war.


    ...


    In Österreich wird die Regierung gleich eine PK geben und ähnliche Verschärfungen beschließen wie in der Schweiz. Mal schauen wie das hier aufgenommen wird, besonders bei der Maskenpflicht im Freien gibt es viel Wiederspruch aus der Bevölkerung.

  • Die Chefärztin einer Reha-Klinik in Heiligendamm berichtet über teils massive Spätfolgen von Covid-19, auch bei Patienten, die nicht zur Risikogruppe gehören. Dazu passt die Meldung über den Tod eine ukrainischen Fitnessinfluencers und vormaligen Corona-Leugners... mit 33 Jahren.


    Tatsächlich scheint neben Risikofaktoren auch die Viruslast eine nicht unerhebliche Rolle zu spielen.

  • In Österreich wird die Regierung gleich eine PK geben und ähnliche Verschärfungen beschließen wie in der Schweiz. Mal schauen wie das hier aufgenommen wird, besonders bei der Maskenpflicht im Freien gibt es viel Wiederspruch aus der Bevölkerung.


    Ui, doch nicht so wild wie erwartet.


    Außer berufliche Tätigkeiten dürfen sich indoor nur noch 6 erwachsene Personen treffen, outdoor 12. Bin mal gespannt wie das in Restaurants umgesetzt werden soll.

    Und was alles unter "berufliche Tätigkeiten" fällt.

  • Dazu passt die Meldung über den Tod eine ukrainischen Fitnessinfluencers und vormaligen Corona-Leugners... mit 33 Jahren.


    Weil jeder einzige Tod direkt hochgepusht wird... Es soll kein Vergleich mit der Grippe werden, aber wäre eben dieser Mann an Grippe gestorben, hätte kein deutsches Medium darüber berichtet.

  • Auch hier: Schaut mal in die Originalmeldung.


    Dann relativiert sich das nämlich schon wieder deutlich. Er hat Covid wohl gar nicht vor seiner Erkrankung thematisiert, sondern nach seiner Erkrankungen einen ganzen Satz dazu geschrieben:


    "Ich war einer, der dachte, dass Covid nicht existiert ... bis ich krank wurde“


    Nach dem was stscherer schreibt (oder aus bestimmten Pressemeldungen weiterteilt...gibt ja keine Quelle) hat man ja gleich einen Atilla im Kopf der tausende seiner Instagram Follower vor seiner Krankheit ("vormaliger Corona-Leugner") gegen Coronamassnahmen mobilisiert hat.


    So könnte man eigentlich auch vermuten, dass der Satz eigentlich rein gut gemeint war ...


    Edit: z.B. hier: https://www.rnd.de/promis/fitn…I3TVHERJEJSGPBWS6V6A.html

    Einmal editiert, zuletzt von juk96 ()

  • Nach dem was stscherer schreibt (oder aus bestimmten Pressemeldungen weiterteilt...gibt ja keine Quelle) hat man ja gleich einen Atilla im Kopf der tausende seiner Instagram Follower vor seiner Krankheit ("vormaliger Corona-Leugner") gegen Coronamassnahmen mobilisiert hat.

    Nö, eigentlich nicht. Schau mal in den Originalbeitrag. Der enthält lediglich die Formulierung "vormaliger Coronaleugner". Da gibt es einigen Interpretationsspielraum, den du wiederum extrem ausdehnst.

  • Was soll mir das sagen?


    "Und wir sollten uns relativ häufig hinterfragen, ob die Aktivitäten, die wir gerade durchführen, wirklich notwendig sind. Weil das Virus braucht Kontakte, um von Mensch zu Mensch springen zu können."


    Also am besten nur noch zur Arbeit und ansonsten zuhause sitzen? Den ganzen Winter? Geiles Leben.


    Edith reicht noch die Quelle hinterher, https://www.br.de/nachrichten/…snahmen-einhalten,SDqL4on

  • Tja, ich breche mein schweigegelübde schon jetzt, muss aber sein.


    1. Man kann covid- 19 jederzeit mit der grippe vergleichen, und möglicherweise macht das sogar sinn. Es gibt unterschiede und ähnlichkeiten zwischen beidem.


    2. Vergleich ist etwas anderes als Gleichsetzung. Frühstück, das kannst sogar du kapieren , oder ? aber immerhin bekommst du applaus von den üblichen dummköpfen.


    3. Nachdem , was juk an zusätzlichen informationen geliefert hat, muss man sagen, dass das was stscherer betreibt , wohl das unanständigste und widerlichste ist, was mir in diesem forum je untergekommen ist. Er sucht nach einem einzelnen tragischen todesfall, gibt ihm auch noch einen inhaltlich absolut nicht begründeten spin und untermauert dadurch seine meinungsagenda. nicht juk dehnt den interpretationsspielraum , sondern stscherer und frühstück. Sowas ist schon Leichenfledderei, widerlich.


    4. tot ist tot, stimmt, originelle erkenntnis, vielleicht solltest du es besser bei beiträgen dieser fallhöhe belassen.

  • Deine Beleidigungen kannst Du Dir sparen:


    1. Die Reha-Ärztin beschreibt gesunde, fitte und nicht zur Risikogruppe Menschen, die schwere und langfristige Folgen durch eine Corona-Erkrankung haben und


    2. ein Beispiel dafür ist ein 33jähriger Fitnessinfluencer, der gesund war, nicht zur Risikogruppe gehörte und trotzdem leider an Covid-19 verstorben ist.


    Zwei ganz sachliche Informationen... widerlich sind Deine ad personam - Ausfälle, die leider immer mehr zu Deinem täglichen Repertoire werden.

  • 3. Nachdem , was juk an zusätzlichen informationen geliefert hat, muss man sagen, dass das was stscherer betreibt , wohl das unanständigste und widerlichste ist, was mir in diesem forum je untergekommen ist. Er sucht nach einem einzelnen tragischen todesfall, gibt ihm auch noch einen inhaltlich absolut nicht begründeten spin und untermauert dadurch seine meinungsagenda. nicht juk dehnt den interpretationsspielraum , sondern stscherer und frühstück. Sowas ist schon Leichenfledderei, widerlich.

    Dem muss ich widersprechen. Die Medien übernehmen das ja anscheinend unkritisch in der Formulierung. Ich suche weiterhin eine Primärquelle (einen Hinweis auf einen Post auf Instagram z.B.) oder auf Instagram selber wo er vor seiner Erkrankung eine Aussage zu Corona trifft. Das ist nicht stscherer und Käptn Frühstück vorzuwerfen. Die Artikel sind ja schon so geschrieben, dass man das so verstehen kann ... liefern aber keine überprüfbaren Fakten.


    Aktuell sieht es so aus als wären die ersten Artikel von "Mirror" und "The Sun" zu dem Thema geschrieben worden und alle haben dort (oder über die Nachrichtenagenturen) dann dort abgeschrieben.