Corona

  • "natürlich" ? du meinst durch einen radikalen , zeitlich unbegrenzten lockdown ?


    Die Problematik der Dunkelziffer ist dir ja bekannt.


    Also wie soll ich das verstehen ?

    Du immer mit Deinen Extrema.


    Zeitlich unbegrenzt, radikal.....


    Nee, so sollst Du das nicht verstehen

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man gezielt durchseucht, nimmt man die jungen und Gesunden.

    Wie ist das gemeint? Absichtlich anstecken? Oder dass die* sich nicht nur nicht schützen müssen, sondern sogar nicht sollten?
    Mir ist ad nicht ganz klar. Nur mit "wegsperren" der Alten und Kranken kann das doch nicht erreicht werden!?


    *"die" Schlimm, sich nicht mehr zu den Jungen zählen zu können. :weinen:

  • Und natürlich lässt sich die Durchseuchung aufhalten

    Lassen wir dazu mal einen Top Virologen zu Wort kommen (vor Agenda / Drücken des Panikbuttons).


    "Also bei der Virusgrippe ist es unmöglich. Bei einer neuen, pandemischen Influenza A wissen Gesundheitsbehörden, dass man es im Prinzip gar nicht erst versuchen braucht. Man fängt trotzdem am Beginn einer Pandemie immer damit an, weil man bestimmte Risikopatientengruppen schützen will und möglichst will, dass sie sich später im Rahmen der Pandemje infizieren. Aber infizieren werden die sich."

  • @ andro:


    es ist auch schwer zu verstehen. Wir haben eventuell längst eine unkontrollierte durchseuchung, die statistisch nicht erfasst wird - Dunkelziffer. nun behauptest du , dies ließe sich "natürlich" aufhalten. Und ich stelle die sich aufdrängende frage: " Wie ?!"

  • Calogero81

    Das ist noch Bayern.


    Ja, die Massnahmen werden von markigen Worten flankiert. Der Landrat meint, die "Daumenschrauben" müssten jetzt angezogen werden, auch Soeder hatte am Mittag bereits gesagt, der Landkreis müsse jetzt handeln, etc.

  • das befürchte ich allerdings auch. beantwortet aber meine frage an dich nicht. möglicherweise, weil du keine antwort weißt. Ich auch nicht und eventuell niemand.

  • Maske tragen, Distanz halten, rücksichstvoll sein, verantwortungsvoll sein, auf die Wissenschaft hören, wählen gehen, so in der Art.


    Google spukt da irre viel aus, ehrlich

  • das befürchte ich allerdings auch. beantwortet aber meine frage an dich nicht. möglicherweise, weil du keine antwort weißt. Ich auch nicht und eventuell niemand.

    oh man, hör auf mit Deinem ad hominem, ätzend

  • das ist nicht ad hominem, zumal ich mich ja selbst mit einbezog. tut mir leid, wenn du es so wahrnimmst. nur eine antwort hätte mich halt interessiert. Dann halt nicht.

  • das mag alles richtig sein, beantwortet die im raum stehende frage aber überhaupt nicht. aber niemand zwingt dich , also belassen wir es dabei.

  • Warum man in Bayern jetzt auch Veranstalter und Gastronomen mit aufwendigen Hygienekonzepten und hohe Investitionen für die Nutzung von Aussenbereichen in Gesamthaftung nimmt und im Handstreich in die Insolvenz schickt, ist auch wieder so eine unfassbare Entscheidung.

  • Die Chefärztin einer Reha-Klinik in Heiligendamm berichtet über teils massive Spätfolgen von Covid-19, auch bei Patienten, die nicht zur Risikogruppe gehören. Dazu passt die Meldung über den Tod eine ukrainischen Fitnessinfluencers und vormaligen Corona-Leugners... mit 33 Jahren.


    Tatsächlich scheint neben Risikofaktoren auch die Viruslast eine nicht unerhebliche Rolle zu spielen.

    Ab da