Corona

  • An die Schlaumeier, die immer noch für eine kontrollierte Durchseuchung sind, wen genau will man denn da nehmen?


    https://www.stern.de/lifestyle…us-gestorben-9457932.html


    Ein 33jähriger Fitness Influencer ist daran gestorben. Also alle ab 30 wegsperren? Oder nur noch die fitten bis 20?

    du brauchst die diskussion gar nicht nachzulesen, denn an einem (!) einzigen fall lässt sich sowieso nichts schlussfolgern oder gar eine politische strategie festlegen. zumindest das sollte doch wirklich jedem klar sein und minimalkonsens sein.

  • @andro und der ganze Rest: Wie überall gilt auch hier, dass es für beide Seiten Experten gibt. Ich kann genauso gut sagen, man sollte einfach auf folgende Experten hören:


    Dr. Martin Kulldorff, professor of medicine at Harvard University, a biostatistician, and epidemiologist with expertise in detecting and monitoring of infectious disease outbreaks and vaccine safety evaluations.

    Dr. Sunetra Gupta, professor at Oxford University, an epidemiologist with expertise in immunology, vaccine development, and mathematical modeling of infectious diseases.

    Dr. Jay Bhattacharya, professor at Stanford University Medical School, a physician, epidemiologist, health economist, and public health policy expert focusing on infectious diseases and vulnerable populations.


    Diese 3 Personen haben folgende Deklaration verfasst: https://gbdeclaration.org/die-great-barrington-declaration/


    Verfolgt im Übrigen den Vorschlag von Giftzwerg, die jüngeren Menschen zuerst zu infizieren und die Risikogruppen zu schützen.

  • Ab morgen "Ausgangssperre" im Landkreis Berchtesgardener Land für 14 Tage. Verlassen der Wohnung nur noch bei wichtigen Grund. Da kann ich mit den neuen Regeln für die Region Hannover echt gut leben.

    Bezweifle, dass das vor Gericht stand hält...

    Sogar im Knast MUSS man pro Tag mindestens 1h raus gelassen werden.

  • Calogero81

    Das ist noch Bayern.


    Ja, die Massnahmen werden von markigen Worten flankiert. Der Landrat meint, die "Daumenschrauben" müssten jetzt angezogen werden, auch Soeder hatte am Mittag bereits gesagt, der Landkreis müsse jetzt handeln, etc.

    Allein die Wortwahl

    Daumenschrauben sind ein fürchterliches, brutales mittelalterliches Folterinstrument.

    Da sieht man, was da bei diesen Menschen im Kopf vorgeht.

  • Hier wird geholfen
    volksverpetzer


    Zitat

    Wir haben hier bereits über die dubiose Erklärung berichtet. Nicht nur wurde anscheinend ohne Überprüfung jede noch so offensichtliche Quatsch-Unterschrift akzeptiert, sodass einige “Experten” “Dr. Person Fakename” hießen und ähnliches. Nein, auch steckt hinter den Personen, die die Erklärung starteten, ein extrem rechter think tank, der auch die Klimakrise leugnet und Geld von einem Ölmilliardär dafür erhält. Zusätzlich dazu, dass die vermeintliche Wissenschaft dahinter auf einigen gravierenden Fehlannahmen beruhte, war die Erklärung nur ein PR-Tool, um Pandemie-Leugner:innen eine wissenschaftliche Randmeinung als Mehrheit zu verkaufen.


  • Wenn man gezielt durchseucht, nimmt man die jungen und Gesunden.

    Wie ist das gemeint? Absichtlich anstecken? Oder dass die* sich nicht nur nicht schützen müssen, sondern sogar nicht sollten?
    Mir ist ad nicht ganz klar. Nur mit "wegsperren" der Alten und Kranken kann das doch nicht erreicht werden!?


    *"die" Schlimm, sich nicht mehr zu den Jungen zählen zu können. :weinen:

    Du bist alt, wirst weggesperrt und musst von morgens bis abends Themen im FanMag bearbeiten.... Arschkarte halt! :P


    Und übrigens war vor einigen Beiträgen die Dunkelziffer noch so klein, dass man Infektionen/Erkrankungen bei Corona/Malaria nicht vergleichen konnte... und wenige Beiträge später ist sie so groß, dass man kurz vor der Herdenimmunität steht, die im übrigen schon bei ganz vielen Erkrankungen funktioniert hat, die man nur gerade nicht nennen kannst. Verstehen wir alten Säcke sowieso Alles nicht....


    PS: Tatsächlich bin ich daran interessiert, wie die bayerischen Gerichte den Lockdown bewerten... da leben ja genug Leute, die sich einen solchen Rechtsstreit leisten können.

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Bei dieser Durchseuchungstheorie fehlt mir immer komplett die Fantasie, wie man denn Risikogruppen "schützen" will. So lange es keinen Impfstoff und/oder wirksame Medikamente gibt, wäre quasi jeder Kontakt mit Menschen im mittleren Alter potenziell das Todesurteil, oder zumindest schwer krankmachend.


    Will man die alle isolieren? Welche Folgen das für Alte und Kranke haben würde, ist auch nicht schwer zu erraten. Das kann doch kein ernsthaftes Szenario sein.

  • Bei diesen zu schützenden Risikogruppen reden wir übrigens von ca. 25 bis 35 Millionen "alten" Menschen (Ü60 bzw. Ü50) plus alle jüngeren Menschen mit gewissen Vorerkrankungen. Davon sind Millionen berufstätig. Da wird ein Schutz über Monate oder Jahre ein ziemliches Mammutprojekt.

  • "Bausche echte Meinungsverschiedenheiten in der Forschung auf und führe Nicht-Experten mit Minderheitenmeinungen als Autoritäten an.“


  • Bei diesen zu schützenden Risikogruppen reden wir übrigens von ca. 25 bis 35 Millionen "alten" Menschen (Ü60 bzw. Ü50) plus alle jüngeren Menschen mit gewissen Vorerkrankungen. Davon sind Millionen berufstätig. Da wird ein Schutz über Monate oder Jahre ein ziemliches Mammutprojekt.

    Na prima, dann mache ich schon mal das Hoftor zu... wir zwei, 2 alleinstehende Mieterinnen und mein Vater werden von dem verbleibenden Mieterehepaar und meinem Sohn versorgt... ach halt, das Ehepaar ist ja aus anderen Gründen Risikogruppe... da kommt ja Einiges zu auf den Minderjährigen, allein das viele Klopapier!

  • Zitat

    . Die Region prüft darüber hinaus, eine allgemeine Maskenpflicht im öffentlichen Raum einzuführen

    ndr.de


    Ich musste erst mal googeln, was überhaupt ein öffentlicher Raum im Detail ist. Wenn das so kommt, gute Nacht. Ich denke, hier hört die sog. Akzeptanz dann auf.


    Im übrigen finde ich den Aspekt von WDJ_Lasse im Bezug auf die Veranstaltungen, die halt nicht aus dem Ruder gelaufen sind im Bezug auf die Coronaverbreitung, sehr wichtig und der geht mir allgemein viel zu sehr unter.

  • Bei diesen zu schützenden Risikogruppen reden wir übrigens von ca. 25 bis 35 Millionen "alten" Menschen (Ü60 bzw. Ü50) plus alle jüngeren Menschen mit gewissen Vorerkrankungen. Davon sind Millionen berufstätig. Da wird ein Schutz über Monate oder Jahre ein ziemliches Mammutprojekt.

    Und zieht man dann noch die Minderjährigen ab, bleiben ca. 25 Millionen über. Die müssen dann den Laden am Laufen halten. Bei eigentlich knapp doppelt so vielen Erwerbstätigen wird das echt ein hartes Unterfangen.

  • Zitat

    . Die Region prüft darüber hinaus, eine allgemeine Maskenpflicht im öffentlichen Raum einzuführen

    ndr.de


    Ich musste erst mal googeln, was überhaupt ein öffentlicher Raum im Detail ist. Wenn das so kommt, gute Nacht. Ich denke, hier hört die sog. Akzeptanz dann auf.

    Gibts doch in München schon längst.

    Die Leute finden es super.


    Die Letzten Monate haben bezüglich der Konditionierung gewirkt.