Corona

  • Das kaufen ist ja kein Problem, Geld zurück bzw. verschiebung oder Gutschein lässt grüßen. Ich hätte eher Zweifel, dass die Veranstaltung im April auch tatsächlich statfinden wird. Und falls doch wohl mit eher weniger Besuchern, die ggf. besser auch noch einen Stempel im Impfpass vorweisen sollten?

  • Wieler macht mir Angst. Mit seiner "wir sind nicht machtlos" Aussage.


    Sind sie im wesentlichen schon. Die haben nicht wirklich einen Schimmer wo jetzt der massive Anstieg überall (in Europa) herkommt.


    Ich glaube auch nicht, dass es nur die Saisonalität ist. Los ging es im Sommer in Spanien und auf dem Balkan.

  • Meint ihr, es wäre sinnvoll, sich für 2021 Konzertkarten zu kaufen?

    Ja, die Sache scheint schneller durch zu sein als vermutet...

    Die Frage wird sein, ob die Politik das dann überhaupt so anerkennt.
    Selbst wenige hundert „Infizierungen“ im Sommer haben ja nichts dazu geführt, dass sich selbige ein bisschen entspannt haben.

    Denn ein paar Hundert PCR-Positive wird es, trotz Impfung, stets geben! Corona bleibt nunmal für immer.

  • Ich glaube auch nicht, dass es nur die Saisonalität ist. Los ging es im Sommer in Spanien und auf dem Balkan.

    Können ja auch zwei unterschiedliche Ursachen sein. Das eine Saisonalität, das andere breite Verbreitung von Klimaanlagen (ggf. mit schwereren Verläufen auch im Zusammenhang schlecht gewarteter Klimaanlagen die mit Legionellen belastet sind) ... wir hatten den größten Ausbruch im Sommer ja z.B. auch bei Tönnies.


    Am Ende aber natürlich genauso Spekulation und es werden wahnsinnig viele Variablen sein...

  • Auf jeden Fall halte ich dieses:

    „Alles nur, weil sich die Leute nicht an die Maßnahmen halten“ für absoluten Schwachsinn.

    90+% werden sich an alles halten.

    Mehr geht nicht.
    Aber man braucht halt immer einen Sündenbock.

  • Auf jeden Fall halte ich dieses:

    „Alles nur, weil sich die Leute nicht an die Maßnahmen halten“ für absoluten Schwachsinn.

    90+% werden sich an alles halten.

    Mehr geht nicht.
    Aber man braucht halt immer einen Sündenbock.

    Ist natürlich Schwachsinn zu sagen, das es nur deswegen ist. Aber solche Leute beschleunigen es natürlich überflüssigerweise. Wenn sie damit nur sich selbst gefährden würden, wäre das ja noch okay. Leidtragende sind aber Andere.


    In Norwegen hat man wohl neue Varianten entdeckt, wo vermutet wird, das die Übertragung deutlich einfacher ist, allerdings die Symptomatik dafür abgeschwächt ist. Kann natürlich sein, das auch deshalb die Zahlen rasant steigen, ohne das gleichzeitig schwere Verläufe deutlich zu nehmen.


    Das ist ja aber das Problem. Man weiß es nicht. Niemand kann es wissen aktuell. Und bis es soweit ist wäre es schon geil, wenn sich wirklich 90+ Prozent an die Maßgaben halten. Soviel sind es augenscheinlich nicht, wenn man sich so umschaut.

  • Grrrr, jetzt ist unser Hydrantendienst am Sonntag auch abgesagt worden. Danke Corona!

    Darf die FFW nicht ordentlich durchspülen?


    Ich glaube euer Kommando befürchtet die Schlagzeilen. Feuerwehr XY in Quarantäne wegen :bier:

  • Auf jeden Fall halte ich dieses:

    „Alles nur, weil sich die Leute nicht an die Maßnahmen halten“ für absoluten Schwachsinn.

    90+% werden sich an alles halten.

    Mehr geht nicht.
    Aber man braucht halt immer einen Sündenbock.

    Ich war eben gerade im zentrum düsseldorfs und habe mich gegen die grippe impfen lassen.


    Ich hätte schon jemanden suchen müssen , der sich nicht an die maskenpflicht hält. In praxis, einzelhandel, bahnen, zu 99% auch auf dicht gedrängten gehwegen an straßen mit viel einzelhandel. ebenso versuchen praktisch alle rücksicht zu nehmen und abstand zu halten, auch wenn das an haltestellen und bahnen einfach nicht immer möglich ist, 1, 50- 2,00 m abstand zu halten .


    So mein Eindruck aus der analogen welt.