Corona

  • Also hat sich Herr Spahn mit Leuten abgegeben die sich nicht an die Regeln halten?

  • vielleicht waren ja bei den Leuten welche dabei, die FFP2-Masken mit Ventil hatten - damit hält man sich wunderbar an die Regeln, kann viel besser atmen aber steckt leider andere an ...

  • medved, das ist doch unsinn. aus einem einzelfall lassen sich keine schlussfolgerungen ziehen, mein lieblingssatz. Falls Spahn und seine umgebung konsequent maske getragen haben , lässt sich daraus dennoch nicht schlussfolgern, dass masken keine schutzwirkung haben.

    Die maske bietet selbstverständlich keine garantie , aber wenn sie von möglichst vielen getragen wird, verringert sie den austausch von viruslastiger feuchtigkeit. das ist für mich plausibel und logisch.

  • Also hat sich Herr Spahn mit Leuten abgegeben die sich nicht an die Regeln halten?

    Und wer behauptet, dass die Regeln zu 100 % schützen? Wem willst du DAS unterstellen?

    Das bei 20% verhinderten Ansteckungen noch viel Platz fürs Virus ist, weißt du ja selbst. Aber Hauptsache mit Dreck schmeißen, ja?


    Tolles Trio ihr drei. Fakemag statt Fanmag!


    Hatte eine Meldung, dass ich zitiert wurde. Kurz geguckt, jetzt Corona wieder auf ignore

    Einmal editiert, zuletzt von Musuri ()

  • vielleicht waren ja bei den Leuten welche dabei, die FFP2-Masken mit Ventil hatten - damit hält man sich wunderbar an die Regeln, kann viel besser atmen aber steckt leider andere an ...

    Sogar noch besser als ohne.


    Man geht von circa 20% weniger Ansteckungen aus - für die (Nicht-) Ausbreitung ist das sehr relevant. Für die Scheiß-auf-Opfer (es sei den, ich bin selbst betroffen)-Fraktion ist das egal.

    Da werden 80% "Rest"risiko dann mal eben zum Missachten von Regeln umgedeutet (gab es vlt trotzdem - aber mE gibt es weder Grund für Häme noch für Giftspritzen bzw fake news)


    Aber Ventil, 80%, Sinnhaftigkeit von Tests interessiert manche Vielschreiber halt nicht. Mimimi

  • welche drei ? übertreib es nun auch nicht mit der empfindlichkeit.

    ich bin nicht empfindlich. Mich kotzen nur Leute, die Lügen und Unterstellungen verbreiten an. Wäre ich empfindlich, hätte ich das genauso schon vor Monaten geschrieben.

  • Na ist die Alltagsmaske eben doch faktisch wirkungslos, schützt nicht effektiv und ist eine Keimschleuder zugleich. Geeignete Masken (medizinische oder FFP Masken) haben unbestritten eine Wirkung.


    Und bitte, erzähl mir nichts dass sie andere schützt. Es ist ja offensichtlich nicht das Ziel, andere zu schützen.

    Ich als praktisch symptomfreie Person (gelegentliches Husten und Halskratzen zähle ich mal nicht als ernsthafte Symptome), die nicht gestestet werden sollte (nur nach langem Kampf möglich), obwohl ich an 3 Tagen (!!) mehrstündigen (!!) Kontakt gehabt habe.... Abstand hin oder her, ist auch kein Allheilmittel und schafft auch auf Dauer kein angenehmes Arbeitsklima. Außerdem benutzt man ja (trotz mehrmaligem Lüften) die selbe Luft, die selben Griffe, fässt sich danach auch mal ins Gesicht usw.


    Ich habe 6 Tage (Mittwoch nach Feierabend bis Montag Abend) nach Kontakt zur Infizierten Person möglicherweise fröhlich gespreaded und als symptomfreie Person das Virus sonst wo verteilt bevor ich in Quarantäne kam aber man sieht es nicht ein, mich zu testen? Ich dachte, man wolle andere schützen? Dann kann man es auch gleich lassen. Vielleicht geht ja auch alles gut und ich der Test ist negativ, Vertrauen hat das ganze Vorgehen des Gesundheitsamtes und teilweise der Ärzte nicht geschaffen, ganz im Gegenteil. Im übrigen auch bei Leuten, die bisher sehr starkes Vertrauen in die Gesundheitspolitik unseres Landes hatten. Mittlerweile ist es stark erschüttert.


    P.S: nach mehr als 60 Stunden liegt immer noch kein Ergebnis vor :lookaround:

  • Na ist die Alltagsmaske eben doch faktisch wirkungslos, schützt nicht effektiv und ist eine Keimschleuder zugleich. Geeignete Masken (medizinische oder FFP Masken) haben unbestritten eine Wirkung.


    faktisch wirkungslos:
    Nö, hält auf jeden Fall massive Tropfen auf. das finde ich schon eine entscheidende Wirkung.

    Keimschleuder:
    Begreife ich nicht. Wenn man die ordnungsgemäß ausreichend wechselt und wegwirft oder wäscht, weiß ich nicht, wer da was wohin schleudert.

    nicht effektiv:
    Na klar, FFP2 (solange sie kein Ventil haben) sind im Fremdschutz natürlich besser (natürlich auch nicht 100%ig) aber natürlich auch deutlich teurer. Die kann man dann aufsetzen, wenn man Opa den Einkauf vorbeibringt und so. Für das Rumrennen im Aldi oder im 96-Stadion z.B. wo man jeweils meist nur wenige Sekunden Kontakte unter 1 Meter hat ist der einfache MNS ein kostengünstiger Kompromis, der verhindert, daß man sich bei dem "Sekundenkontakt" ne Ladung Speicheltröpchen einfängt.

  • Und klar, wie einige Beispiele hier aus dem Faden zeigen läuft es nicht perfekt, wer getestet wird. Jemand der direkten Kontakt zu einem Infizierten hatte, sollte meiner Meinung nach, nach 5 Tagen Wartezeit auch ohne Symptome ein Recht auf einen kostenlosen Test haben.

  • Der Anstieg der Todeszahlen kommt ja erst mit 3-4 Wochen Verzug. Erst ist man zuhause krank, dann gegebenenfalls nach 1-2 Wochen Einweisung ins Krankenhaus, dann irgendwann intensiv und dann eventuell irgendwann Feierabend.

    Das man erst mit einer gewissen Verzögerung nach der Indizierung stirbt, stimmt natürlich. Es gelten aber 14 Tage als die durchschnittliche Dauer von Erkrankungsbeginn bis zum Tod.


    Aber nach dem was man aus Deutschland aus der ersten Welle weiß, ist deine obige Aussage so nicht zutreffend. Einerseits waren 70 Prozent der Verstorbenen vorher gar nicht in intensivmedizinischer Betreuung. Andererseits gibt es keine große Verzögerung zwischen den realen Daten zur Intensivbettenbelegung und zur Mitteilung von Neuinfektionen durch das RKI, weil bei Ersterem die Verzögerungen (Erkenntnis, Meldung, Veröffentlichung) geringer sind.

  • Ein Teilnehmer der von mir angesprochenen Hochzeit liegt inzwischen auf der Intensivstation und wird beatmet. Einige andere von denen ich weiß waren ein paar Tage unangenehm erkältet und sind jetzt wieder fit.

  • Warum springt ihr zum Thema Masken denn schon wieder über die hingehaltenen Stöckchen? :nein:


    WDJ_Lasse : ja, die "handwerkliche Qualität" nicht nur der neuen Verordnung ist sagen wir mal suboptimal. Das Land kriegt es irgendwie nicht besser hin...

  • Warum springt ihr zum Thema Masken denn schon wieder über die hingehaltenen Stöckchen? :nein:


    Na warum denn Stöckchen? Was ist denn die Konsequenz daraus, wenn Musuri schreibt dass sich ein Herr Spahn möglicherweise bei Menschen Infiziert hat, die FFP Masken mit Filter trugen?


    FFP Masken verbieten (solange nicht für jeden eine zur Verfügung steht) , da unsolidarisch weil sie nur einen selber schützt?


    Spielen wir das Spiel mal weiter wäre es ja gut, wenn jeder eine Alltagsmaske trägt und keiner eine FFP Maske, da man dadurch ja andere schützt. Das wäre solidarisch und würde im Gegensatz zu FFP Masken alle schützen.


    Wir sprechen ja immer von Solidarität der Gesellschaft. Dann wäre das ja wohl der erste Schritt.

    • Offizieller Beitrag

    Also hat sich Herr Spahn mit Leuten abgegeben die sich nicht an die Regeln halten?

    Dieses Stöckchen. aber Du "stellst ja nur Fragen" gell?


    Musuri schreibt dass sich ein Herr Spahn möglicherweise bei Menschen Infiziert hat, die FFP Masken mit Filter trugen?

    Das hat Musuri nicht geschrieben. Das kann nämlich gar keiner Wissen.

    Man kann sich auch anstecken, wenn man alles richtig gemacht hat.


    Aber das weißte ja. Stellst ja nur Fragen...


  • Stimmt, es war 96Weizen, ändert jedoch nichts an der grundsätzlichen Frage bzgl. der Solidarität unserer Gesellschaft.


    Sorry Musuri, hatte es falsch im Kopf. War spät gestern :lookaround: