Corona

  • Das ändert aber nichts daran, was du unterstellst.


    Und wie Stephan schrieb "Man kann sich auch anstecken, wenn man alles richtig gemacht hat."
    Und die anderen auch.

    Aber alle zusammen können das Risiko mimimieren.
    Oder gemeinsam rumflennen ...


    Auf mittlerweile 704 Seiten ist hier einiges zum Thema Corona finden. Wenn man es mit verteilten Rollen bzw verstellten Stimmen laut vorliest, kommt das - für manchen anscheinend schöne - Hamsterrad-Gefühl vielleicht zurück?
    Oder gruppenweise auf Zoom? Oder als Kanon gesungen?
    (Nicht missverstehen: Ich habe kein Interesse daran und bin von diesen Wiedergänger-"Diskussionen" nur genervt)

    Einmal editiert, zuletzt von Musuri ()

  • Es ist aber keine Risikominimierung, wenn Leute ihre Viren aus der FFP Maske nahezu genauso rauspusten wie ganz ohne Maske...

  • Ich finde, die ganze Freakshow hier könnte doch mal etwas spannender gestaltet werden; steckt Euch irgendwo an, trefft Euch, und dann berichtet Ihr von Euren eigenständig gemachten Erfahrungen.

  • Na dann ich mir auch gleich nen Pullover oder die Hand vorhalten oder sich einen Schal umbinden. Ist auch Risikominimierung, aber alles nicht zulässig. Aus gutem Grund wie ich finde. Edith sagt, manchmal ist ein Schal zulässig, aber eher die Ausnahme als die Regel



    Im Prinzip ist es doch ganz einfach:

    FFP Maske : FFP Maske = gut, beide geschützt

    Med. Maske : Med. Maske = gut, beide geschützt

    Alltagsmaske : Alltagsmaske = vermeintlicher Schutz, Wirkung umstritten, vermutlich besser als nichts

    FFP Maske : Med Maske = nicht gut, Träger der Med Maske weitestgehend ungeschützt

    FFP Maske : Alltagsmaske = nicht gut, s.o.


    Hier und anderswo wurde so oft von der Solidarität gesprochen. Dann sollte man auch solidarisch sein und den bestmöglichen Schutz für alle ermöglichen. Und wenn es eben nicht genügend FFP Masken gibt, müssen eben andere Masken verwendet werden.

  • Es ist aber keine Risikominimierung, wenn Leute ihre Viren aus der FFP Maske nahezu genauso rauspusten wie ganz ohne Maske...


    @Medved05
    Edith sacht, Dein Posting hat sich dazwischengeschoben, begreifen tue ich es nicht so recht, hier meine Info für Dich:

    "Normale FFP2 Masken" schützen (mit einer Wirkung von etwa 95%) den Träger und auch den Gegenüber. Bei FFP3 Masken ist die Wirkung noch etwas besser. Es gibt aber auch FFP2 Masken, die nur für den Selbstschutz gemacht sind (zum Beispiel bei der Varta zum Schutz vor Bleistaub). Diese Masken sind insbesondere für schwere mehrstündige Arbeit gemacht und haben ein Ventil fürs Ausatmen, damit das Atmen nicht so schwer fällt. Die Masken sind meist mit "not for medical use" gekennzeichnet. Derartige Masken nutzen derzeit der Allgemeinheit natürlich nichts, wiegen das Gegenüber in Sicherheit und verhindern nur, daß man ein Bußgeld bekommt (und schützen natürlich den egoistischen Träger).

  • Den mit erstaunlich heißer Nadel (hätte ja keiner mit rechnen können, dass die Experten recht haben und der Herbst wieder schwierig wird) schnell zusammengeschriebenen Ampelquatsch hätte man sich dann auch irgendwie sparen können. Hätten gleich die Massnahmen der Stufe drei ausgepackt und gut ist ... als würden wir hier in den nächsten Wochen Phasen mit weniger als 35 / 100 000 sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von juk96 ()

  • Warum soll ich mir Sorgen um etwas machen, was ich nicht beeinflussen kann.
    Es ist eh alles in Arsch.
    Egal, was man macht, die PCR-Positiven steigen.

    Sollen sie halt wieder alles zusperren. Dann knallt es bald richtig.

    Der Virus lässt sich nicht aufhalten, egal, was alles verboten und eingeschränkt wird. Alles Selbstbetrug.

  • Es knallt halt deutlich leiser, wenn alle zuhause was mit der Familie unternehmen, als wenn alle kreuz und quer irgendwelche Kumpels besuchen. Und daß die "operative Hektik" deutlich zurückgefahren wurde kann man daran sehen, daß Veranstaltungen mit Sitzplätzen und Coronakonzept auch oberhalb von 100 Teilnehmern erlaubt bleiben, während man bei den wirklichen Infektionsherden (private Treffen) versucht, die Teilnehmerzahlen deutlich zu reduzieren.

  • Es knallt halt deutlich leiser, wenn alle zuhause was mit der Familie unternehmen, als wenn alle kreuz und quer irgendwelche Kumpels besuchen. Und daß die "operative Hektik" deutlich zurückgefahren wurde kann man daran sehen, daß Veranstaltungen mit Sitzplätzen und Coronakonzept auch oberhalb von 100 Teilnehmern erlaubt bleiben, während man bei den wirklichen Infektionsherden (private Treffen) versucht, die Teilnehmerzahlen deutlich zu reduzieren.

    30% Singlehaushalte in Deutschland, in Hannover über 50%!

    Wollte ich nur mal zu bedenken geben.
    da ist dann halt zuhause keine Familie...

    Solange es noch Veranstaltungen gibt, geht das.

    Werden die jetzt auch wieder alle verboten, wird’s echt kritisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()


  • https://www.swr.de/swraktuell/…rview-gerd-antes-100.html

  • Das Virus kommt doch nicht aus der Steckdose sondern wurde von irgendwem in den eigenen Haushalt gebracht.


    Na klar bringt es jemand mit. Aus der Uni oder aus dem Büro oder eben einer von den Kumpels die zum Fußball schauen kommen oder einer der Geburtstagsgäste etc. Da aus der Uni oder dem Büro meist nur einer oder zwei kommen, beim Fußballschauen oder bei Geburtstagen natürlich erheblich mehr ist dabei natürlich dann die Wahrscheinlichkeit auch erheblich höher.

  • Ich finde, die ganze Freakshow hier könnte doch mal etwas spannender gestaltet werden; steckt Euch irgendwo an, trefft Euch, und dann berichtet Ihr von Euren eigenständig gemachten Erfahrungen.

    endlich haut mal einer auf den Stammtisch und sagt diesen freaks , was sache ist ! das wurde auch zeit , danke für diesen wertvollen beitrag. wie ich neulich schon sagte, der billige applaus kommt so sicher wie das amen in der kirche.


    anderen eine infektion zu wünschen ist schon ziemlich das allerletzte. wenn du dich selbst ansteckst, was jedem jederzeit passieren kann, backst du kleinere brötchen.

  • Wer glaubt dass die jungen Menschen sich zuhause einsperren, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann... Das hat vielleicht im Frühjahr geklappt, als es eine große Unsicherheit, ja fast schon Angst gehabt haben, heute mit Sicherheit nicht mehr.


    Der Ausschnitt von Schneppe ist das, wofür ein Teil der Userschaft schon lange steht: Für eine Gesamtbetrachtung der Situation, denn aus die Maßnahmen sind schädlich. Schädlicher als Corona.