Corona

  • Vor allem, wenn er es sagt und der Empfänger den Unterschied zwischen großem und kleinen V gleich heraushört. "Ja, sie will Ornithologin werden, die treue Seele. "

  • Mit großem oder kleinem V?


    Wir streifen übrigens die 15.000, falls das eigentliche Thema noch jemanden interessiert. Der Feldversuch zur Herdenimmunität ist in vollem Gange. Die Befürworter sollten jetzt doch eher draußen sein und sich einbringen als hier um den Held des Monats zu schreiben...

  • Nils Zu Verzögerungen kommt es immer - allein schon an den Wochenenden. Deshalb sollte man sich auch grundsätzlich einen Schnitt der letzten sieben Tage (oder ähnliches) ansehen. Dann ist es relativ wumpe, ob die Zahlen gestern oder vorgestern gemeldet wurden.

  • Wir streifen übrigens die 15.000, falls das eigentliche Thema noch jemanden interessiert. Der Feldversuch zur Herdenimmunität ist in vollem Gange. Die Befürworter sollten jetzt doch eher draußen sein und sich einbringen als hier um den Held des Monats zu schreiben...


    Ich glaube keiner hat Bock freiwillig krank zu werden. Ich würde nicht mal mehr eine Erklärung geschenkt nehmen :lookaround:


    Dass die Infektionszahlen steigen, wundert mich bei der Dauer der Testergebnisse 0,0. Eine Kollegin von mir musste 80 (!) Stunden auf ihr Testergebnis warten - gestern Abend das Ergebnis positiv. Wie will man Infektionsketten ausschalten wenn es bis zur Dauer des Testergebnisses so lange dauert? Funktioniert gar nicht, wenn man immer nur die direkte Kontaktperson isoliert und alle anderen nicht.

  • Im übrigen frage ich mich weiterhin, wie man ständig von Herdenimmunität schwadronieren und gegen die Maßnahmen zum Infektionsschutz pöbeln kann... aber gleichzeitig keinen Bock auf Infektion hat.


    Ist so bisschen wie das kleine Bärchen, welches den Pelz gewaschen haben aber nicht nasswerden möchte.


    Herdenimmunität funktioniert nun mal ohne Impfstoff nur über Infektion, und ohne Maßnahmen zum Infektionsschutz explodieren die Infektionen halt weiter. Ist ja schließlich Alles nicht die Villa Kunterbunt!

  • ohne Maßnahmen zum infektionsschutz ?


    Die von dir geforderten maßnahmen zum infektionsschutz wurden doch alle getroffen. oder nicht ? und dennoch steigen die Infektionszahlen weiter (Explosion würde ich es noch nicht nennen, aber gut). Was sollte denn jetzt deiner Meinung nach darüber hinaus weiter getan werden ?


    Du suggerierst, ginge es nach deinen vorstellungen , wäre die lage in den griff zu bekommen. aber es wird doch schon so verfahren, wie du es befürwortest.

  • Im übrigen frage ich mich weiterhin, wie man ständig von Herdenimmunität schwadronieren und gegen die Maßnahmen zum Infektionsschutz pöbeln kann... aber gleichzeitig keinen Bock auf Infektion hat.


    Ist so bisschen wie das kleine Bärchen, welches den Pelz gewaschen haben aber nicht nasswerden möchte.


    Herdenimmunität funktioniert nun mal ohne Impfstoff nur über Infektion, und ohne Maßnahmen zum Infektionsschutz explodieren die Infektionen halt weiter. Ist ja schließlich Alles nicht die Villa Kunterbunt!

    "Gepöbelt" wurde gegen ZWEI DER Maßnahmen als monatelang nichts los war und man sich ein paar hundert positive Tests am Tag zusammengelogen hat. Und man die epidemiologische Notlage nicht aufgehoben hat. Jetzt haben wir 50mal so viele positive Tests und immer noch keine.


    Die aktuelle Entwicklung zeigt nur eins: Die Maßnahmen haben mit der Entwicklung der Fallzahlen wenig zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()

  • Na das sind doch mal gute Nachrichten, was draus wird wird man abwarten müssen.


    „Hemmschuh“ zwischen Wirt und Erreger: WWU-Forscher untersuchen Antidepressivum als mögliches Mittel gegen COVID-19


    [...]

    Das Team fand heraus, dass Fluoxetin sowohl die Aufnahme von SARS-CoV-2 Viren in die Zellkultur als auch ihre Weiterverbreitung hemmt, ohne dabei Zellen oder Gewebe zu beschädigen.

    [...]


  • Normalerweise hab ich so meine Probleme mit solchen Bildern (Würfelspiel), weil ich keine Spielerin bin.

    Genau das hab ich mich auch gefragt, wir haben immer noch die gleichen Beschränkungen, teilweise sogar wieder mehr aber steigende Zahlen. Im Fernsehen versuchen sie zu ergründen woran das alles liegt. Hier ein Artikel dazu:


    Warum die Fallzahlen steigen


    Aber der Artikel trifft ziemlich genau meine Gedankenwelt und den daraus entwickelten Umgang mit der Situation.


    Eigentlich empfinde ich weniger Ratlosigkeit ob der Entwicklung der Zahlen, dafür umso mehr ob des Unverständnisses vieler darüber.