Corona

  • Ui, kurz vor der Beschluss der Bundesregierung Stellungnahme der kassenärztlichen Vereinigung mit Experten (Pressekonferenz über Zoom bei der Tagesschau) die sich klar gegen den quasi Lockdown stellen. Auch Lauterbach wurde erwähnt und sein Vorstoß als "Fassungslos machend" bezeichnet, es wird über gesellschaftliche Schäden durch den Lockdown gesprochen .... spannend

    Ich bin gleichwohl irritiert und verfolge die PK sehr gespannt und interessiert.

    Der spricht einem echt aus der Seele.

    Hat mir auch sehr gut gefallen ... scheint aktuell aber noch keine breite mediale Berichterstattung wert. Aber ist ja auch noch nicht so lange her.

  • Ui, kurz vor der Beschluss der Bundesregierung Stellungnahme der kassenärztlichen Vereinigung mit Experten (Pressekonferenz über Zoom bei der Tagesschau) die sich klar gegen den quasi Lockdown stellen. Auch Lauterbach wurde erwähnt und sein Vorstoß als "Fassungslos machend" bezeichnet, es wird über gesellschaftliche Schäden durch den Lockdown gesprochen .... spannend

    Im Zusammenhang mit seinen Forderungen auch auf andere Kennzahlen zu schauen, sollte man ihn vielleicht mal auf die Frühindikatoren aus dem Dashboard des Zentralinstituts für die kassenärztliche Versorgung in der Bundesrepublik Deutschland hinweisen. Laut dem haben wir noch drei Tage Zeit zu reagieren, bevor wir in die Überlastung laufen.

    Vielleicht schreibst Du ihm mal eine E-Mail. Davon werden die Experte ja sicherlich keine Ahnung haben.


    (Ahh, endlich kann ich den Satz auch mal schreiben ;-))

  • Willst du das Risiko eingehen, Millionen von Toten auf dem Gewissen zu haben?

    Millionen die durch Hunger und Armut sterben, ausgelöst durch unsere Maßnahmen?


    (...)

    In Deutschland?

    Das ist es nämlich. Sonst interessiert es kein Schwein, wer alles auf der Welt für unseren Wohlstand verrecken muss und jetzt macht man sich auf einmal Sorgen um Tote. Wie kommts?


  • Ausgewählter Abschnitt natürlich nicht. Aber spielt das eine Rolle? Man kann doch nicht auf die anderen Länder scheißen


  • Ja, wie kommt es zu dieser Scheinheiligkeit unserer Politiker plötzlich jedes Leben schützenswert zu machen, um jeden Preis? Hast du völlig richtig erkannt. Du stellst schon mal die richtigen Fragen.


    Die Kollateralschäden sehen die Politiker ja nicht.

  • Wollt ihr das Risiko eingehen, dümmer zu werden? Ja oder Nein?:engel:

    Wenn ich die beiden bisherigen "Studien" des imperal College London zum Thema als Maßstab ansetze: Ja, eindeutig ja.


    Was für Zufall, dass die einen Impfstoff entwickeln...

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()

  • @Medved, was ist denn sonst so dein Beitrag zur Reduzierung der Not der Ärmsten in dieser Welt?

    Darum geht es mir gar nicht, und hat dich im Übrigen auch nicht zu interessieren. Es geht darum, dass die getroffenen Maßnahmen schädlicher sind und mehr Schaden auslösen als sie nützen.


    Und die Scheinheiligkeit der Politik, für die plötzlich jedes Leben schützenswert ist (solange es in Deutschland ist) und für den Rest der Welt in der Vergangenheit ein Fick drauf gegeben wurde. Da war nicht jedes Leben schützenswert, zumindest wurde nicht viel getan, die Missstände in der Welt zu beheben.


    Du witziger Mensch. Hab mir gestern den Spaß erlaubt Corona und Krieg zu googlen. Rate mal, an was sich alte Menschen die den 2. WK erlebt haben zurzeit erinnern. Könntest du auch mal machen.

  • Einerseits will man unkontrollierte private Zusammenkünfte verhindern und auf der anderen Seite kontrollierte Zusammenkünfte im öffentlichen Raum verbieten, indem man die Gastro dicht macht. Da fehlt einem wirklich jedes Verständnis.

    Na ja, Lauterbach will halt maximal erfolgreich sein, was die Kontaktbeschränkungen angeht. Man soll halt allenfalls berufliche oder schulische Kontakte haben, dazu noch seine zwingend notwendigen Einkäufe erledigen.

    Das macht aus Lauterbachs Sicht schon Sinn, wenn man die Strategie verfolgt, die Ansteckungszahlen in Deutschland möglichst wieder gen Null zu bekommen.

    Alle anderen Konsequenzen allerdings außer Acht lassend....

    Hmm... seine Intention ist mir schon klar, aber das was ihm durch den Kopf schwirrt, um dies zu kontrollieren, ist trotzdem einigermaßen besorgniserregend für ein Mitglied des Bundestages. Das hört sich nach Konteollwahn aus anderen Abschnitten der deutschen Geschichte an. Wird er nicht so gewollt und gemeint haben, aber trotzdem hinterlässt es ein ungutes Gefühl.

    Für mich wirkt es leider so, das er jede Möglichkeit nutzt um für seine (gute?) Überzeugung die notwendige Aufmerksamkeit zu erzeugen. Das wirkt für mich sehr befremdlich, obwohl ich viel Verständnis für die meisten Maßnahmen habe.

  • @Medved, was ist denn sonst so dein Beitrag zur Reduzierung der Not der Ärmsten in dieser Welt

    Du witziger Mensch. Hab mir gestern den Spaß erlaubt Corona und Krieg zu googlen. Rate mal, an was sich alte Menschen die den 2. WK erlebt haben zurzeit erinnern. Könntest du auch mal machen.


    Alte Menschen, die den Krieg erlebt haben, erinnern sich ständig an den Krieg und das aus gutem Grund!

    Da braucht es keine Corona - Maßnahmen für.

    Jeder laute Hubschrauber oder jedes dröhnende Flugzeug. Jeder Probealarm. Jedes Jahr Silvester. Ich habe schon so einige Kriegsgeschädigte erlebt, die sich Silvester unter ihrem Bett verstecken, weil manche Strategen meinen, Böller sind ne super Idee in der Nähe von Pflegeheimen.

    Und natürlich erinnern auch spezielle Situationen, wie diese an eine Krisenzeit. Aber bitte zeig mir einen Menschen, der sich exakt an diese Zeit erinnert fühlt. Was ich tagtäglich höre sind eher Sachen wie "wir haben schon ganz andere Sachen überlebt". Sich ausgerechnet das Argument rauszusuchen um eine höchstmögliche "Grausamkeit" der Maßnahmen herzustellen, ist armselig.

  • Na sowas macht ja Mut, dass die Entscheidungen auch auf einer verlässlichen Datengrundlage getroffen werden :erstaunt::

    Zitat von ntv

    +++ 07:32 Laborprobleme führen zu zahlreichen falschen Testergebnissen +++
    Ein großes bayerisches Labor hat einem Zeitungsbericht zufolge bei Corona-Tests reihenweise falsche positive Ergebnisse hervorgebracht. Das sei bei Nachprüfungen in einem Krankenhaus im oberbayerischen Taufkirchen/Vils aufgefallen, berichtete der "Münchner Merkur". Dort hätten sich 58 von 60 positiven Tests als falsch herausgestellt. Die Geschäftsführerin des Augsburger MVZ-Labors erklärte die Fehler mit der Knappheit an Reagenzien. Das Labor habe wegen des Lieferausfalls eines Herstellers auf ein anderes Nachweismittel zurückgreifen müssen, das offenbar nicht kompatibel gewesen sei. Dem Bericht zufolge sind die falschen Ergebnisse aber kein Einzelfall. Auch andere Labore hätten Schwierigkeiten, wegen Personalmangels und fehlender Reagenzien in der gewohnten Qualität zu testen.

    Laut Prof. Drosten gibt es ja - in Deutschland - keine falsch positiven Tests....


    Kommen aber offenbar durchaus (häufiger) vor.

    https://www.br.de/nachrichten/…-im-profifussball,SERMrnl

  • @Medved, was ist denn sonst so dein Beitrag zur Reduzierung der Not der Ärmsten in dieser Welt?

    Darum geht es mir gar nicht, und hat dich im Übrigen auch nicht zu interessieren. Es geht darum, dass die getroffenen Maßnahmen schädlicher sind und mehr Schaden auslösen als sie nützen.


    Und die Scheinheiligkeit der Politik, für die plötzlich jedes Leben schützenswert ist (solange es in Deutschland ist) und für den Rest der Welt in der Vergangenheit ein Fick drauf gegeben wurde. Da war nicht jedes Leben schützenswert, zumindest wurde nicht viel getan, die Missstände in der Welt zu beheben.

    ehrlicherweise interessiert mich nicht wirklich, was du tust, da ich aufgrund deiner Aussagen hier davon ausgehe, dass du nicht wirklich viel dazu beiträgt, dass irgendwas besser wird. Und was du schreibst zeigt mir, dass dein Engagement sich auf Aktivitäten anderer beschränkt.


    Und deine "Argumentation" (es fällt mir schwer, das so zu bezeichnen) finde ich entsprechend anmaßend. Du benutzt die Armen, um deinen Ego befriedigt zu kriegen und das kotzt mich an!

  • Du zitierst doch selbst den Grund. "Das Labor habe wegen des Lieferausfalls eines Herstellers auf ein anderes Nachweismittel zurückgreifen müssen, das offenbar nicht kompatibel gewesen sei." Dein Bashing passt an der Stelle wieder einmal nicht.

  • Und der (vermutliche) Grund wird in diesem sehr interessanten Artikel erläutert (wurde hier früher schonmal gepostet, aber passt gerade ganz gut):

    https://www.sueddeutsche.de/ge…infizierte-sind-1.5021679