Corona

  • (mehr oder weniger) Neues aus Schweden:

    Zitat

    Durch alle Krisen- und Kriegszeiten war der Skansen immer geöffnet. Seit mehr als 139 Jahren. Doch in dieser Woche muss der Park zum ersten Mal in seiner langen Geschichte schließen. Der Grund sind die verschärften Corona-Maßnahmen im Land.

    Denn ab heute dürfen sich nur noch maximal acht Personen in der Öffentlichkeit versammeln. Das bedeutet das vorläufige Aus für den Park. Viele Kinos und Schwimmbäder schließen. Restaurants dürfen nach 22 Uhr keinen Alkohol mehr ausschenken.

    [...]

    Mit einer 14-Tages-Inzidenz von fast 580 steht Schweden nach Berechnungen der Europäischen Seuchenschutzbehörde ECDC inzwischen schlechter da als Frankreich, Spanien oder Großbritannien.

    https://www.zeit.de/politik/au…le-kontaktbeschraenkungen

  • Weihnachtsferien jetzt doch schon ab 21.12. (auf Antrag ab 16.12.). Wo es doch noch vor einer Woche hieß, das hätte keinen Sinn.

  • Schneppe
    Tja, irgendwie schon rätselhaft mit den hohen Werten in Schweden. Eigentlich würde man doch aus den bisherigen sehr hohen Todesraten darauf schließen, daß Schweden eine entsprechend höhere Durchseuchung hätte.

  • Quantas hat angekündigt, dass sie, sobald der Impfstoff verfügbar ist, niemanden mehr ohne Impfnachweis transportieren werden. Laut Geschäftsführer Alan Joyce werden andere Airlines nachziehen, wie ihm im Gespräch mit denen bestätigt wurde.

    Vielleicht lagen die ganzen Spinner doch nicht so ganz falsch mit ihrem „Impfpflicht über die Hintertür“....😬

  • Quantas hat angekündigt, dass sie, sobald der Impfstoff verfügbar ist, niemanden mehr ohne Impfnachweis transportieren werden. Laut Geschäftsführer Alan Joyce werden andere Airlines nachziehen, wie ihm im Gespräch mit denen bestätigt wurde.

    Vielleicht lagen die ganzen Spinner doch nicht so ganz falsch mit ihrem „Impfpflicht über die Hintertür“....😬

    :kopf:


    Man könnte ja mal Greta Thunberg fragen ob sie sich impfen lassen möchte. Die ist zumindest nicht verdächtig, aufs Fliegen angewiesen zu sein.

  • Weihnachtsferien jetzt doch schon ab 21.12. (auf Antrag ab 16.12.). Wo es doch noch vor einer Woche hieß, das hätte keinen Sinn.


    Die Situation ist nun voraussichtlich anders. Wenn die Kinder ohnehin nicht in den Haushalt von Opa dürfen brauche ich sie nicht aus der Schule zu nehmen. Wenn nun die Weihnachstfeier eventuell größer wird, macht es Sinn, wenn die vernünftigen Eltern ihre Kinder ohne Verstoß gegen die Schulpflicht von der Schule nehmen dürfen und vor dem Opabesuch eine freiwillige Quarantäne machen.

  • Quantas hat angekündigt, dass sie, sobald der Impfstoff verfügbar ist, niemanden mehr ohne Impfnachweis transportieren werden. Laut Geschäftsführer Alan Joyce werden andere Airlines nachziehen, wie ihm im Gespräch mit denen bestätigt wurde.

    Vielleicht lagen die ganzen Spinner doch nicht so ganz falsch mit ihrem „Impfpflicht über die Hintertür“....😬

    Werden die Fluggäste dann auch gleich von B. Gates gechipped? Und hat der Chip einen Sender, der die Flugzeuge zum Absturz bringt? Hoffentlich wurde das bedacht!

  • Quantas hat angekündigt, dass sie, sobald der Impfstoff verfügbar ist, niemanden mehr ohne Impfnachweis transportieren werden. Laut Geschäftsführer Alan Joyce werden andere Airlines nachziehen, wie ihm im Gespräch mit denen bestätigt wurde.

    Vielleicht lagen die ganzen Spinner doch nicht so ganz falsch mit ihrem „Impfpflicht über die Hintertür“....😬

    Werden die Fluggäste dann auch gleich von B. Gates gechipped? Und hat der Chip einen Sender, der die Flugzeuge zum Absturz bringt? Hoffentlich wurde das bedacht!

    Was soll jetzt wieder diese schnippische Antwort.🙄

    Wenn jetzt schon Airlines anfangen, Impfnachweise zu fordern, liegt der Gedanke, dass es nicht bei Airlines bleibt, die das verlangen werden, doch wohl nicht allzu fern..

    Kein Grund, dass wieder ins Lächerliche zu ziehen...

    Ich habe nämlich Interviews von diesen Demos gesehen, die genau das prophezeit haben..

    Ganz ohne Bill Gates oder Chips..

  • ich finde #16510 ist ein recht neutraler Beitrag von Insane96 (hätte auch von mir sein können) - muß man da in der derzeitigen Situation gleich wieder den Beißreflex auspacken?

  • Eigentlich noch “top secret”, aber es wird sehr wahrscheinlich sogar Staaten geben, die dich nur mit Impfung gegen SARS-CoV-2 einreisen lassen :tuscheln:

    Australien zum Beispiel. Aber habt ihr nicht von mir!

  • Da schreibt Chris einen flammenden Appell über 3 Beiträge, die Forumsleitung macht sich Gedanken die Situation zu befrieden und was passiert keine 24 Stunden später?


    - Unnötige Witze über den russischen Impfstoff

    - Sinnloses Provozieren warum ich denn so schreie obwohl ein Zitat offensichtlich ist

    - wildes Schlagen mit der VT Keule (Chips, Impfstoff, Gates)


    Warum nicht einfach mal den Schnabel halten, wenn man nichts sinnvolles beitragen kann oder will? Die letzten Wochen und Monate haben doch gezeigt, dass zumindest in diesem Faden die Sticheleien (die zumeist nur einseitig kamen) immer zu Konflikten geführt haben.


    Ich habe das Gefühl, es wird scheinbar nur darauf gewartet bzw. es wird darauf angelegt, dass hier einige User die Contenance verlieren.


    Jeder kann sich selbst mal hinterfragen, wer das Forum hier "kaputt macht". :nein:

  • Weihnachtsferien jetzt doch schon ab 21.12. (auf Antrag ab 16.12.). Wo es doch noch vor einer Woche hieß, das hätte keinen Sinn.


    Die Situation ist nun voraussichtlich anders. Wenn die Kinder ohnehin nicht in den Haushalt von Opa dürfen brauche ich sie nicht aus der Schule zu nehmen. Wenn nun die Weihnachstfeier eventuell größer wird, macht es Sinn, wenn die vernünftigen Eltern ihre Kinder ohne Verstoß gegen die Schulpflicht von der Schule nehmen dürfen und vor dem Opabesuch eine freiwillige Quarantäne machen.

    Die Kinder durften zu jedem Zeitpunkt Weihnachten mit Oma und Opa feiern. Die Regelung dazu wurde maximal vom Wortlaut modifiziert, aber nicht vom Inhalt her. Das kann kein Argument sein.

  • Eigentlich noch “top secret”, aber es wird sehr wahrscheinlich sogar Staaten geben, die dich nur mit Impfung gegen SARS-CoV-2 einreisen lassen :tuscheln:

    Australien zum Beispiel. Aber habt ihr nicht von mir

    Insane96


    Du wirst davon ausgehen können, dass es Staaten geben wird, die einen Impfnachweise verlangen, zumindest temporär.

    Ja, dann gibt es eine Quasi-Impfpflicht, wenn man in diese Länder will. Ähnlich wie bei der Gelbfieberimpfung.

    Ich sehe einen gewaltigen Unterschied, ob Staaten das von Touristen Zur Einreise verlangen oder private Unternehmen, die erwarten, dass ich medizinische Daten mit ihnen teilen muss, um ihr Angebot zu nutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()