Corona

  • all das Getue, dass Demokratie, Freiheit und Gerechtigkeit als höchstes Gut gewährleistet ist in unserer Welt eine riesige Lüge ist, die uns richtig um die Ohren fliegen wird.


    Je länger wir an diesem Glauben festhalten, desto schlimmer wird es werden.

    Was genau meinst du damit? Dass man das System ändern muss zu weniger Demokratie oder dass unsere Freiheit jetzt schon nicht mehr gewährleistet ist?


    Mir kommt das alles so vor wie ein illegales Auto Rennen. Scheiß auf die ganzen Schäden die wir beim rasen anrichten, hauptsache wir kommen in unter einer Stunde ans Ziel. < 60 Minuten steht hierbei für unter 50 Fälle pro 100.000, ihr wisst schon.

  • Natürlich plädiere ich damit für weniger Demokratie und viel mehr Ungerechtigkeit


    :kopf:


    Zu den vorgezogenen Ferien:


    Ich denke, dass die gehobenere Stimmung durch die Möglichkeit eines weniger riskanten Weihnachten auch mit Risikoangehörigen insgesamt für die Gesamtgesellschaft wichtiger ist als diese zusätzlichen schulfreien Tage in einer Zeit mit sowieso problematischer Schulsituation.


    Insgesamt fordert das alles ein Umdenken unserer Prioritäten. Also zumindest, wenn wir auf friedliches Zusammenleben hinaus wollen.

  • Das Statistische Bundesamt meldet übrigens für dieses Jahr bisher gut 11.000 Todesfälle mehr als für das Mittel der letzten vier Jahre. Betrachtet man nur den Zeitraum ab 1.3., sind es sogar ca. 16.500 Todesfälle mehr als im Mittel der letzten vier Jahre. Das sind pro Tag 60 Tote mehr als zuletzt in diesem Zeitraum "üblich". Da das Amt selbst mehrfach darauf hingewiesen hat, dass nackte Zahlen zur Feststellung einer Über- oder Untersterblichkeit alleine nicht ausreichen, wollte ich darauf selbst auch nicht hinaus.

    Ähm, doch. Natürlich nicht nur auf die Coronatoten, sondern auf die Gesamttoten in Deutschland bezogen.

    In Söders Worten haben wir einen Flugzeugabsturz täglich, in Medved05s Worten ein 9/11.

    Medved bezieht sich auf die Gesamtzahl an täglichen Toten in Deutschland und möchte sagen, dass Söder diese als "tägliches 9/11" darstellen müsste, um in seiner martialischen Wortwahl zu bleiben.

  • Habe gerade mal den Ticker der Frankfurter Rundschau zur Sitzung der Bundesregierung + MP bemüht.


    Manches ist schon erstaunlich!


    Die Länder sind für einen Inzidenzgrenzwert von 100-200. Merkel dagegen.


    Merkel will überdies nicht den ganzen Winter die Gastronomie supporten. Gute Nacht, liebe Kneipen und liebe Restaurants. (ist jetzt eigentlich schon Geld geflossen?)


    20m² pro Kunde im Einzelhandel. Wieviele dürfen dann in den kleinen rewe inner Südstadt? Zumindest kenne ich EINEN den es freut, wenn der stationäre Einzelhandel nun auch noch komplett aufs Weihnachtsgeschäft verzichten muss: fängt mit J an und hört mit eff Bezos auf.


    Fun Fact: Marcus Söder fordert eine "Hotspot-Strategie". Ich hätte da einen Vorschlag, wo man die testen könnte.
    Im Hotspotbundesland. Go, Marcus!

  • Das Statistische Bundesamt meldet übrigens für dieses Jahr bisher gut 11.000 Todesfälle mehr als für das Mittel der letzten vier Jahre. Betrachtet man nur den Zeitraum ab 1.3., sind es sogar ca. 16.500 Todesfälle mehr als im Mittel der letzten vier Jahre. Das sind pro Tag 60 Tote mehr als zuletzt in diesem Zeitraum "üblich". Da das Amt selbst mehrfach darauf hingewiesen hat, dass nackte Zahlen zur Feststellung einer Über- oder Untersterblichkeit alleine nicht ausreichen, wollte ich darauf selbst auch nicht hinaus.

    Ähm, doch. Natürlich nicht nur auf die Coronatoten, sondern auf die Gesamttoten in Deutschland bezogen.

    In Söders Worten haben wir einen Flugzeugabsturz täglich, in Medved05s Worten ein 9/11.

    Medved bezieht sich auf die Gesamtzahl an täglichen Toten in Deutschland und möchte sagen, dass Söder diese als "tägliches 9/11" darstellen müsste, um in seiner martialischen Wortwahl zu bleiben.

    Die Bevölkerung ist gewachsen und älter geworden.

  • Ich weiß es doch auch nicht was in den Köpfen der Leute vorgeht. Tatsächlich hat es aber solche Fälle schon mal gegeben von Leuten die irgendwo ausgeschieden sind.