Corona

  • Welchen Schaden richtet die Alltagsmaske nochmal konkret an?

    Dass die Maskenpflicht (mittlerweile ja vielerorts sogar in Innenstadten draußen, zB in Hannover) auch dazu beiträgt, dass weniger Leute dort einkaufen gehen und die Innenstädte aussterben, dürfte auch klar sein.

  • Für entsprechend Vorerkrankte gibt es zurecht die Befreiungen.

    Schön in der Theorie, in der Praxis bringt das den Betroffenen (zB mir) gar nichts, da Befreiungen seit Monaten praktisch nirgendwo mehr akzeptiert werden.

    Sowas kann man nur schreiben, wenn man nicht selbst betroffen ist.

  • Wie es dann in anderen Bundesländern damit aussieht, wird man sehen. Dann steht die Frage im Raum, wie es mit dein Einschränkungen aussieht, wenn die breite Masse erst als letztes geimpft wird.

    Die gehen weiter bis mindestens Ende 2021.

    Haben Scholz und Weil schon vor Wochen gesagt.

    In der Zwischenzeit kommt dann die 3.-5. Welle samt entsprechenden Lockdowns, weil denen nichts anderes einfällt.. Danach gibts nur noch Systemgastronomie.

    Aber wir sollen ja alle zuhause schon ungesund Pizza und Burger fressen, laut Bundesregierung

    Mal sehen, wer den ganzen Kram noch 1 ganzes Jahr mitmacht..

  • Mein samstäglicher Besuch auf dem Wochenmarkt war eher durch ziemliche Menschenmassen gekennzeichnet. Es war so viel los, dass ich nicht wie ursprünglich geplant auch in die Buchhandlung gegangen bin, sondern mich auf die nötigsten Marktstände beschränkt habe.


    Ausgestorben war da gar nix, eher normaler Adventssamstagswahnsinn.

    Einmal editiert, zuletzt von RoterHesse ()

  • Nein. So wie in Chile?

  • Die Impfstoffe werden die gamechanger. ich habe auch keine angst davor. als es die ersten antibiotika gab , gab es auch keine langzeitstudien. ein baldiger großflächiger einsatz der impfstoffe zusammen mit einem frühen und warmen frühling wäre der optimalfall und könnte die sache im ersten quartal 21 weitgehend beenden. sogar lauterbach sagt , das die sache im sommer ausgestanden ist. dann gibt es in zukunft ab und zu kleine , lokale ausbrüche, die auf seite fünf in der zeitung erwähnt werden. das wars.

    Hoffen darf man immer, aber:

    https://www.gentside.de/gesund…-ansteckung_art20425.html


    Der leitende Mediziner von Moderna, Tal Zaks, gibt auf HBO zu bedenken, dass die Öffentlichkeit die Testergebnisse der Impfstoffe nicht überbewerten darf.

    Wenn wir dann den Impfstoff auf den Markt bringen werden, liegen uns noch keine ausreichenden Informationen dazu vor, ob er tatsächlich auch die Übertragung des Virus einschränkt.

    Meiner Ansicht ist es wichtig, dass wir unsere Verhaltensweise nicht allein aufgrund einer erfolgten Impfung ändern.


    Und nach SARS ist vor MERS...

  • Vielleicht mal das Grundgesetz lesen.

    Thema Bundeswehreinsatz im Innern..

    Wir sind nicht im Krieg:wut:

  • Jeder Beitrag eine Attacke...

    🙄

    In den Fall ja, weil man nicht einfach so einen Militäreinsatz im Inland fordert.

    Was soll so etwas?

    Vollkommen unnötig.

    Insbesondere, wenn man offenbar nicht einmal weiß, wann und wann das nicht möglich ist...

  • https://www.rnd.de/politik/umf…IKXZBAFLFQJWSC5AE3GA.html


    Geht um die Impfbereitschaft (53%) und sonstiges.


    Da gäbe es wirklich viel zu schreiben. Ich beschränke mich auf den kuriosesten Absatz.


    Zitat

    Eine Impfpflicht wird es nicht geben. Das hat die Bundesregierung mehrfach betont. Weltärztepräsident Frank Ulrich Montgomery hält das für richtig, weil die Impfstoffe zu „frisch und nicht ausgereift“ seien.

    Das ist ja eine lustige Begründung gegen die Impfpflicht. Das heißt, alle die freiwillig mitmachen haben dann im Zweifel Pech gehabt? Weil, war halt frisch und nicht ausgereift. Und wenn die nicht mehr frisch und unausgereift sind, dann ist ne Impfpflicht in Ordnung?


    Ich kann nur hoffen, dass diese Aussage (ebenso hoffentlich: versehentlich) komplett aus dem Kontext gerissen ist. Ansonsten dürfte die Impfbereitschaft, wenn man sich diese Aussage zu Herzen nimmt, demnächst bei 12% rangieren.

  • Eine indirekte Impfflicht erzielt genau denselben Effekt.

    Und die wird es geben, da wette ich drauf..

    Der Staat hält sich raus und lässt die private Wirtschaft Zugangsverbote ohne Impfung aussprechen.

    Geht ja schon los in anderen Ländern....

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Für entsprechend Vorerkrankte gibt es zurecht die Befreiungen.

    Schön in der Theorie, in der Praxis bringt das den Betroffenen (zB mir) gar nichts, da Befreiungen seit Monaten praktisch nirgendwo mehr akzeptiert werden.

    Sowas kann man nur schreiben, wenn man nicht selbst betroffen ist.

    Warum viele Geschäfte das mittlerweile machen, hast du bestimmt schon mitbekommen. Das ist verständlicherweise ärgerlich, aber an deren Stelle auch nicht verwunderlich.

    Im Öpnv und öffentlichen Einrichtungen ist die Befreiung weiterhin gültig.


    PS: Als Asthmatiker hätte ich übrigens auch Anspruch auf eine Befreiung. Ich versuche dann aber lieber Situationen bestmöglich zu vermeiden, nachdem ich auf Arbeit schon genug Maske trage. Ich kann mich trotzdem noch versorgen.

  • Für entsprechend Vorerkrankte gibt es zurecht die Befreiungen.

    Schön in der Theorie, in der Praxis bringt das den Betroffenen (zB mir) gar nichts, da Befreiungen seit Monaten praktisch nirgendwo mehr akzeptiert werden.

    Sowas kann man nur schreiben, wenn man nicht selbst betroffen ist.

    Warum viele Geschäfte das mittlerweile machen, hast du bestimmt schon mitbekommen. Das ist verständlicherweise ärgerlich, aber an deren Stelle auch nicht verwunderlich.

    Hilft mir aber auch nicht.

    Und wenn du sogar weißt, dass die nicht mehr akzeptiert werden (mit so wenigen Ausnahmen) , solltest du das nicht als Argument verwenden, dass die Maskenplicht gar nicht so schlimm ist.

  • Mein samstäglicher Besuch auf dem Wochenmarkt war eher durch ziemliche Menschenmassen gekennzeichnet. Es war so viel los, dass ich nicht wie ursprünglich geplant auch in die Buchhandlung gegangen bin, sondern mich auf die nötigsten Marktstände beschränkt habe.


    Ausgestorben war da gar nix, eher normaler Adventssamstagswahnsinn.

    Da fällt mir was ein.

    Insane96 Wie wieviele Leute dürfen jetzt eigentlich in deinen südstädtischen Stamm-REWE? Wie lang ist die Wartechlange draußen durchschnittlich und musst du jetzt wirklich immer 30 Minuten auf Einlass warten?

  • Mein samstäglicher Besuch auf dem Wochenmarkt war eher durch ziemliche Menschenmassen gekennzeichnet. Es war so viel los, dass ich nicht wie ursprünglich geplant auch in die Buchhandlung gegangen bin, sondern mich auf die nötigsten Marktstände beschränkt habe.


    Ausgestorben war da gar nix, eher normaler Adventssamstagswahnsinn.

    Da fällt mir was ein.

    Insane96 Wie wieviele Leute dürfen jetzt eigentlich in deinen südstädtischen Stamm-REWE? Wie lang ist die Wartechlange draußen durchschnittlich und musst du jetzt wirklich immer 30 Minuten auf Einlass warten?

    Kann ich dir ab 01.12. sagen, wenn die neuen Regelungen gelten...

    1Person pro 20qm wird in der Tat dort zu Schlangen führen...


    Ist auch nichts, worüber man sich lustig machen müsste, denn das gab es alles schon im April. Sogar im riesigen Edeka am Südbahnhof musste man anstehen. Nicht 30 min . Aber doch 10-15. Die Fotos hiervon habe ich noch....

  • Jeder Beitrag eine Attacke...

    🙄

    In den Fall ja, weil man nicht einfach so einen Militäreinsatz im Inland fordert.

    Was soll so etwas?

    Vollkommen unnötig.

    Insbesondere, wenn man offenbar nicht einmal weiß, wann und wann das nicht möglich ist...

    Das war auch nur das, was ich mir wünschen würde. Dass das in der Realität nicht umsetzbar ist, ist mir bekannt.

  • Aber im November gab es bisher keine Probleme?

    Ein paar Mal musste man warten. Nichts weltbewegendes.
    Dass man mit Warteschlagen vorm Handel rechnet aufgrund der Zugangsbeschränkung zeigt ja auch, dass man künftig schon auf dem Parkplatz und direkt vor dem Laden eine Maske zu tragen hat. Ob das auch schon gilt, wenn man nur am Laden vorbeiläuft, konnte mir natürlich weder beim NDS. Innenministerium noch beim Gesundheitsministerium jemand sagen. Es wurde jeweils auf die andere Behörde verwiesen.

    Nur Profis am Werk da...

  • Nach den Nebenwirkungen schauen wir dann halt im Laufe der Zeit (und die firmeneigenr Studie hat bis jetzt noch kein unabhängiger Wissenschaftler gesehen).


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Langsam verlierst du dich in unnötiger Panikmache. Guck dir mal den Wirkungsmechanismus an und du wirst sehen, dass da nichts anderes passiert als bei stinknormalen anderen Impfungen.