Corona

  • Doch, offenbar schon. Seine Antwort war korrekt. Und das nicht wirklich überraschend.

  • Ich kenne auch einen, der das ständig mit allem macht. Für den sind immer sämtliche Amokläufe false-flag-Aktionen des Staates

    Ich auch, er meint Amokläufe in den USA werden vom Deep State organisiert damit sie ihre Ziele erreichen können.


    Lohnt es sich eigentlich darüber nachzudenken ob sowas wahr oder strategisch richtig sein könnte? Wäre auf jeden Fall eine gute Idee für einen Film.

  • Erst nachgucken, dann nachdenken, und dann beurteilen.


    Nachtrag Beispiel


    Zitat

    Unabhängig davon, ob der Urheber der Theorie es ernst meinte oder leichtgläubige Trump-Anhänger vorführen wollte, hat QAnon in den vergangenen zwei Jahren ein Eigenleben entwickelt, das reale Gewalttaten inspiriert hat. Einer der vielleicht absurdesten Fälle ereignete sich im März 2019, als Anthony Comello ein Mitglied einer bekannten italoamerikanischen Mafiafamilie erschoss. Nicht etwa, weil er in einen Mafiakrieg involviert war, sondern weil er glaubte, sein Opfer, Frank Cali, sei ein Deep-State-Agent und Präsident Trump höchstpersönlich hätte ihm die Erlaubnis erteilt, ihn zu verhaften.

    aus

    Rechtsradikale OnlinenetzwerkeKnotenpunkte des Irrsinns


    Zeit.de

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Ja, eine befreundete Krankenschwester hat mir auch bestätigt, dass die sich nen schönen Lenz machen seit April.....


    :kopf:


    Edith sagt: vielleicht unsachlich von mir, aber ich habe WIRKLICH KEINE IDEE was du uns wieder erzählen möchtest oder was dein Plan hier ist, Giftzwerg

    Laut des Links weiß man gar nicht, wie viele Coronafälle in den Krankenhäusern sind und das aufgrund der Zählweise. Die Zahlen könnten also viel kleiner sein und demzufolge droht auch keine Überlastung in den Krankenhäusern und somit sind auch Lockdowns oder Teile davon überflüssig.

  • Ist sie trotzdem nicht. Gibt bedeutend Schlimmeres. Dort wo die Pflicht gilt und die Befreiung nicht, hält man sich ja eher auch nicht so ewig auf. Zumindest würde mir da nix einfallen zur Zeit. Selbst beim Einkaufen lungert man ja nicht ewig im gleichen Laden rum.

  • Woher kommt diese Arroganz in der Diskussion?


    Es gibt weniger Umsatz in den Innenstädten, weil die Leute keine Lust haben mit Maske zu bummeln. Maskenpflicht gilt ja nicht nur in den Geschäften. Dieses "Wir wissen zwar nicht genau was es bringt, machen es aber trotzdem, weil es kann ja nicht schaden". Doch, das kann schaden. Und zwar gewaltig.

  • Wenn ich eine Brücke baue, muss ich die Brücke so bauen, dass die in Zukunft auch hält, möglichst lange im Optimalfall.

    Nee, du meinst, dass sie nicht nur im besten Fall möglichst lange hält, sonder sogar im schlechtesten. So argumentiert du ja auch hier im Thema, ohne Zweifel an irgendeiner Maßnahme. ;)

    Es gibt weniger Umsatz in den Innenstädten, weil die Leute keine Lust haben mit Maske zu bummeln.

    Na ja, es gibt schon noch andere Gründe als die Maske, oder etwa Angst sich beim Shopping zu infizieren - es gibt Menschen die wirkliche finanzielle Einbußen haben, und auch in Zukunft fürchten. Dann dreht man die Mark schon lieber zweimal um!

    Vorweihnachtsgeschäft eines kleinen Ladens im November auf der Lister Meile: - 70%! Zugegeben eher Luxusartikel, da Schmuck.


    Die bleiben nicht fern, weil sie eine Maske tragen müssen, da gibt es kein Gedränge, sondern weil viele die Liebsten Weihnachten nicht sehen werden, und vieles nicht planbar und ungewiss ist.

  • Corona ist ein Brennglas. Probleme werden deutlicher sichtbar. Prozesse beschleunigen sich.


    Die Innenstädte waren vorher schon leblos. Die Inhabergeführten Geschäfte überleben nur in der eigenen Immobilie. Nachfolger gibt es nicht. Die großen Kaufhäuser waren bereits aus der Zeit gefallen.


    Da kann die Maske jetzt mal überhaupt nichts für.

  • Ich habe jedes Jahr bestimmt einige Hundert Euro in der hannoverschen Innenstadt ausgegeben. dieses Jahr ging das gegen Null.

    Grund ist hier nicht die Angst vor Infektion (ich muss immerhin jeden Tag UBahn fahren), sondern die Maskenpflicht.
    ziemlich unwahrscheinlich, dass ich das als Einziger so sehe.

    Jetzt also zu behaupten, dass die Maske nichts mit dem Sterben der Innenstadt zu tun hat, ist nichts anderes als Selbstbetrug.
    Natürlich hat es AUCH mit der Maskenpflicht zu tun.

  • ziemlich unwahrscheinlich, dass ich das als Einziger so sehe.

    Ganz wertfrei: Einzelfälle sind halt immer nur dann relevant, wenn sie ins eigene Bild passen.


    Wenn du von weniger Konsum durch die Maskenpflicht sprichst, weil es dir so geht, ist es halt wahrscheinlich, dass es vielen anderen auch so geht.


    Wenn Bronco von vollen Krankenhäusern, fehlender Ausrüstung und knappen Betten redet, ist das halt nur seine Sicht und ziemlich unwahrscheinlich, dass es woanders auch so ist.


    Edit: Bevor Missverständnisse aufkommen: Das gilt umgekehrt natürlich auch.

  • Da du mich zitierst...

    Habe ich irgendwo die Schilderungen von Bronco angezweifelt? Dass die Lage ernst ist, ist für mich unstreitig. Ich kann die Situation in Krankenhäusern vor Ort gar nicht beurteilen. Mehr als die Zahlen habe ich auch nicht.
    Ich kritisiere dennoch die Politik und die teilweise hanebüchene Aktionspolitik einerseits und das unverständliche Nichthandeln seit Monaten auf der anderen Seite.

  • Kann ich dir sagen woher diese "Arroganz" kommt. Wer soviel Nächstenliebe zum Einzelhandel hat, wird diese auch mit Maskenpflicht ausleben. Alle anderen bejammern dann lieber sich selbst und suchen dann gerne jemanden auf den man das projizieren kann. Ich würde ja gerne.... Ich gebe hunderte Euro aus... Aber die böse böse Maske.

    Sorry aber das kann ich nicht für voll nehmen.

    Und ja es gibt einen Effekt. Selbst bei Alltagsmasken. Wirst du anders sehen. I know.

  • Meine eigene psychische und körperliche Gesundheit ist mir wichtiger als der Einzelhandel. Soll ich mich dafür entschuldigen? Mir macht die Maske eben massiv zu schaffen. Aber dass man hier psychische Erkrankungen klein redet und sich teilweise sogar darüber lustig macht, ist seit Monaten zu beobachten. Aber Hauptsache jedes Jahr am 10.11. in den bekannten Thread posten... Das mit den Hunderten Euro war übrigens auch nur ein Beispiel, mehr nicht.

  • Da du mich zitierst...

    Habe ich irgendwo die Schilderungen von Bronco angezweifelt?

    Nicht jeder Post, in dem du zitiert wirst, ist ein Vorwurf an dich. Schon gar nicht die, die mit "Ganz wertfrei" anfangen.

  • Meine eigene psychische und körperliche Gesundheit ist mir wichtiger als der Einzelhandel. Soll ich mich dafür entschuldigen? Mir macht die Maske eben massiv zu schaffen. Aber dass man hier psychische Erkrankungen klein redet und sich teilweise sogar darüber lustig macht, ist seit Monaten zu beobachten. Aber Hauptsache jedes Jahr am 10.11. in den bekannten Thread posten... Das mit den Hunderten Euro war übrigens auch nur ein Beispiel, mehr nicht.

    Die Stelle wo ich mich über psychische Krankheiten lustig mache, darfst du mir gerne zeigen.

    Die Maskenpflicht macht den meisten zu schaffen. Da freut sich niemand drüber. Vielleicht findest du noch einen Weg damit umzugehen. Vermutlich wird uns die Maske noch eine ganze Weile begleiten.