Corona

  • Alle anderen bejammern dann lieber sich selbst und suchen dann gerne jemanden auf den man das projizieren kann. Ich würde ja gerne.... Ich gebe hunderte Euro aus... Aber die böse böse Maske.

    Du merkst also gar nicht mehr, wie du andere verspottest. Gut zu wissen.

  • Nein, das tut er nicht. Und hier werden auch nicht psychische Krankheiten klein geredet. Du bist hier auch nicht der Einzige mit erheblichen Problemen, was die derzeitige Situation angeht.

    Allerdings kommt ein Internetforum, das nicht explizit für psychisch Erkrankte eingerichtet wurde, ganz schnell an Grenzen.

  • Bzgl Maskenpflicht verstehe ich das Problem weiterhin nicht. Ich vergesse nach dem Einkaufen teilweise immernoch, dass ich die Masle aufhabe und trage sie dann weiterhin im Auto... Trage zumeist die "Arztmasken", finde die sind am besten und man merkt keinen /wenig Unterschied zu ohne Maske.


    (Es geht mir vor allem, um 1-2h Einkaufen gehen, nicht ums 10h mit Maske arbeiten, damit habe ich bisher keine Erfahrungen sammeln müssen)

  • ich war gestern drin, Samstag, vormittagszeit, 255/400, keine Probleme, kein Unterschied zu anderen Samstagen. Irgendwie habe ich das Gefühl hier wird ganz gerne mal dramatisiert.

  • Die neue Begrenzung gilt doch auch noch gar nicht.

    Ist schon der 1.12? :doh:

    Die Schlangen im April bis quer über den Parkplatz gucke ich mir gerade auf dem Foto an...

  • Bzgl Maskenpflicht verstehe ich das Problem weiterhin nicht. Ich vergesse nach dem Einkaufen teilweise immernoch, dass ich die Masle aufhabe und trage sie dann weiterhin im Auto... Trage zumeist die "Arztmasken", finde die sind am besten und man merkt keinen /wenig Unterschied zu ohne Maske.


    (Es geht mir vor allem, um 1-2h Einkaufen gehen, nicht ums 10h mit Maske arbeiten, damit habe ich bisher keine Erfahrungen sammeln müssen)

    Dann verstehst du es halt nicht.

    Wenn's es dich nicht stört, gut für dich.

    Und ich muss sie eben häufiger als "nur zum Einkaufen" tragen, Jedes Mal, wenn ich vom Arbeitsplatz aufstehe.

    Das gilt übrigens für alle Arbeitsplätze in Nds.

    Ich bekomme weiterhin Angstzustände mit dem scheiß Ding...

  • https://www.bundesgesundheitsm…tionale_Impfstrategie.pdf


    https://www.nordkurier.de/meck…n-fuer-mv-1741427611.html



    Laut Glawe bestünde die Herausforderung darin, in möglichst kurzer Zeit eine große Zahl von Menschen zu impfen. Ziel sei es dementsprechend, dass mindestens
    5.000 Impfungen pro Impftag verabreicht werden. Eine Impfkommission werde bestimmen, wer zuerst geimpft werden soll. Oberste Priorität haben dem Gesundheitsminister zufolge medizinisches Personal und Mitarbeiter in der
    Pflege, außerdem einige Personen des öffentlichen Lebens. „Bis zum 3. Dezember werden die Vorbereitungen abgeschlossen sein.”


    5000 pro Tag wären in Niedersachsen dann 1600 Tage für die Gesamtbevölkerung. Bei 70 % 1120 Tage.

  • War ja klar, dass man die Risikogruppe nicht als Erstes impft. Dort würden geringe Wirksamkeit und starke Nebenwirkungen am ehesten auffallen.

  • geringe Wirksamkeit und starke Nebenwirkungen

    Das bedeutet, man verabreicht einen Impfstoff, der kaum wirkt, aber Leute krank macht, den Stützen der öffentlichen Ordnung.


    Da müsste man ja komplett bescheuert sein. Das ist ja noch nicht mal undenkbar, aber schon ziemlich absurd.

  • Dass die Risikogruppen (insbesondere die ältere Bevölkerung) nicht zu den ersten gehören die geimpft werden ist in der Tat merkwürdig, immerhin sind es doch diese die am schwersten erkranken


    Erkrankungen bei medizinischem Personal usw. sind doch in der Regel harmlos und schnell ausgestanden


    globoid ich habe in unserer niedersächsischen Lokalzeitung eine andere Zahl gelesen, mit Zahlen aus MV um sich zu werfen und auf NDS zu schließen ist unseriös

  • die WHO hat schon im Sommer gesagt, dass es mindestens 2 Jahre, eher so 4-5 Jahre dauern wird bis genug Leute geimpft sein..

    Aber man muss ja nur noch ein paar Monate durchhalten, wa?

  • Das freut mich, das ich dich ein wenig erheitern konnte.

    Über 50% der Kollegen die positiv getestet wurden und die Quarantäne absolviert haben, waren für ein paar Tage wieder arbeiten und haben dann einen Rückfall erlitten oder andere Krankheiten als Komplikationen bekommen. Ein erheblicher Teil ist bereits 6 Wochen und länger krank. Von arbeitsfähig will man da gar nicht reden. Aber lach ruhig weiter...

  • Erkrankungen bei medizinischem Personal usw. sind doch in der Regel harmlos und schnell ausgestanden

    😂😂😂

    - Wer offensichtlich darauf aus ist, zu provozieren und kein Interesse an einem vernünftigen Diskussionsniveau zeigt, muss mit einer Sperrung rechnen."

    Joa.

    Na, hast du mich als Enfant terrible ausgemacht? Wo war dein Aufschrei als persönliche Beleidigungen gegen mich aufgefahren worden sind? Oder hat dir das nicht in den Kram gepasst?


    Was siggi beschreibt mag gut und gerne stimmen, im Regelfall ist es jedoch nicht so, die hospitalisierten Patienten sind überwiegend im (deutlich) fortgeschrittenen Alter. Natürlich gibt es Ausnahmen. Phänomen Verfügbarkeitsbias.