Corona

  • Also macht die Regierung schon wieder alles falsch. :(

    Das hängt davon ab, was das Ziel ist...

    Und da wird es jetzt spannend.

    Was ist so in der Verlosung?

    Welche Ziele werden wirklich verfolgt?

    Wer zieht bei der Regierung (und den wissenschaftlichen Experten) die Fäden im Hintergrund?

    Ist das alles komplett nebulös oder gibt es Theorien?

  • Die Antwort könnte uns verunsichern.


    (PS: Ja, das ist spöttisch gemeint, und nein, es trägt sicherlich nicht zu einer objektiven Diskussionsführung bei. Aber das ist mir gerade zu blöd, und eine persönliche Attacke ist es ja schließlich nicht.)

  • Oder man ist bei der Impfung von Menschen mit extrem schwachem oder de facto nicht vorhandenem Immunsystem einfach vorsichtiger eingestellt?

    Das ist sicher ein Punkt, ein weiterer Punkt könnte die relativ schwierige Logistik sein, wenn der Impfstoff aufgrund seiner Temperaturempfindlichkeit nicht vor Ort zu verabreichen ist. Diesen Personenkreis in Massen in Impfzentren zu bekommen, stelle ich mir jedenfalls recht schwierig vor.

    Ganz unabhängig davon finde ich es aus meiner Sicht aber auch logisch, zunächst das medizinische Personal zu impfen, die müssen sich schliesslich akut um die Patienten kümmern, ein grösserer Ausfall hier bringt unmittelbar Probleme mit sich.

  • Ich finde es allgemein schwierig, Hansdampfe nicht als das beschreiben zu dürfen, was sie sind: Hansdampfe. Ich meine, was lesen wir denn hier täglich? Sämtliche Statistiken sind falsch, Wissenschaft falsch, Experten falsch, Impfstoff unnütz, Regierung falsch, Fanmaguser aber hat den Durchblick gegen all diese Berufsamateure. Da wird es schwierig die sarkastische Nettiquette abzulegen.

  • Über 50% der Kollegen die positiv getestet wurden und die Quarantäne absolviert haben, waren für ein paar Tage wieder arbeiten und haben dann einen Rückfall erlitten oder andere Krankheiten als Komplikationen bekommen. Ein erheblicher Teil ist bereits 6 Wochen und länger krank. Von arbeitsfähig will man da gar nicht reden.

    "Ich und andere werden zum Teil seit fast vier Monaten als genesen geführt, aber wir sind nicht gesund" (Link zu einem Bericht über Corona-Langzeitfolgen bei t-online)

  • Ja?


    AFAIK soll der Impfstoff doch auch dazu dienen, die Symptome abzuschwächen?

    Liest Du auch die Beiträge davor?


    Genau das war doch mein Argument, für das ich von einem halben Dutzend Leute Prügel bezogen habe.


    Die Tests belegen eine Schutzwirkung für den Geimpften. Sie belegen (noch) keine Schutzwirkung bezüglich einer Ansteckung Dritter. Wen sollte ich in dieser Konstellation impfen? Die Kontaktpersonen der Risikogruppe?

  • Ich lese alles. Wenn sie etwas taugen, werden sie berücksichtigt, sonst nicht. Was hast du denn jetzt schon wieder auszusetzen?

  • Ich weiß nicht worüber du dich aufregst? Weshalb willst du nicht, dass die Risikogruppen zu erst geimpft werden?

  • Du lässt von den vier täglichen Grafiken des DIVI die wichtigste weg und ignorierst die Erkenntnisse der Studie der Initiative Qualitätsmedezin. Vor allem aber, dass genau die Zahlen von Dir hier schon gepostet (und im Anschluss diskutiert) worden sind.

  • Doch, genau das will ich. Ich rege mich darüber auf, dass ich dafür hier massiv auf die Fresse kriege.

  • Welche ist denn die wichtigste der vier Grafiken?

  • Ich frage mich, warum ist das bloß so. Warum gerade du und andere nicht?