Corona

  • Es wäre sicherlich nicht sinnvoll, "die ganze Bevölkerung nachts einzusperren" auch nicht im Kontext Alten- und Pflegeheime. Findet aber in Deutschland auch nicht statt.

    Die ganze Bevölkerung der Hotspots (mehrere Hunderttausend bis jetzt) wird sehr wohl nachts zuhause eingesperrt. Was sonst ist denn eine Ausgangssperre:verwirrt:

  • Cool bleiben, da stellst du dich sonst ganz alleine hin. In deinen Beiträgen haust du permanent irgendwelche unbelegten "Fakten" raus und kaum gibt es Gegenwind, soll das alles nur "Meinung abseits der Mehrheitsmeinung" gewesen sein + der Gegenwind ausschließlich dazu abgestellt, dich zu diskreditieren. Typische Opferrolle.


    Dann schreib es auch so, als Meinung. Ich meine, ich finde, meines Erachtens...


    Deine Meinung nimmt dir keiner und du bist mir als anonymer Nutzer dieses Forums persönlich auch so egal, dass ich kein Interesse daran habe, dich irgendwie bekehren zu wollen oder es nötig hätte Likes dafür oder dagegen zu sammeln. Hier soll einfach nur kein ausgewiesener Blödsinn als "Fakt" stehen bleiben. Dafür ist mir das Forum seit 18-19 Jahren zu schön.

  • Es wäre sicherlich nicht sinnvoll, "die ganze Bevölkerung nachts einzusperren" auch nicht im Kontext Alten- und Pflegeheime. Findet aber in Deutschland auch nicht statt.

    Die ganze Bevölkerung der Hotspots (mehrere Hunderttausend bis jetzt) wird sehr wohl nachts zuhause eingesperrt. Was sonst ist denn eine Ausgangssperre:verwirrt:

    Das ist schlichtweg unvollständig, ausschließlich und damit grundlegend irreführend geschrieben. Für triftige Gründe, Arbeit etc. gilt die Beschränkung nicht.

  • Sind diese "triftigen Gründe" um das Haus zu verlassen definiert?


    Falls nicht KANN das ja nur in Willkür enden. Auch wenn wir dem Schutzmann selbstverständlich nur die besten Absichten unterstellen.


    Desweiteren sei nochmals an die Prinzipien bei Grundrechtseinschräkungen erinnert...

    Legitimer Zweck


    Geeignet und erforderlich


    Angemessen

    ...möge jeder für sich selbst prüfen.

  • In Belgien wurde der Einzelhandel geschlossen, um eine Schockwirkung zu erreichen... Ups, ich dachte alles wäre nur dafür da, um die Zahlen zu senken.


    https://brf.be/national/1436293/

    Entspricht in Deutschland Lauterbach, Söder, Hofreiter und Co. Unabhängig von der fachlichen Frage, zeigt sich eine unfassbar arrogante und zutiefst un- und antidemokratische Einstellung. Der Glaube es nicht nur es besser zu wissen als das dumme Volk und dieses dahingehend erziehen zu müssen, sondern es auch erlaubt sei, auf dem Weg dahin zu tricksen, zu lügen, zu betrügen, Recht und Gesetz zu brechen.

  • Diese Ausgangssperre macht ja eigentlich nur Sinn, wenn es begründete Verdachtsfälle gibt, dass sich Menschen heimlich zum Feiern oder weiß der Geier was treffen.
    Die können jetzt natürlich auch gleich bis 5 Uhr morgens durchsaufen. So richtig einleuchten will mir das nicht.

  • Juchhu, wir bekommen alle einen neuen Pass - weltweit.


    https://www.blick.ch/ausland/u…t-die-who-id16227908.html


    Das ganze muss natürlich digital sein und um persönliche Daten zur Identitätskontrolle ergänzt werden. Kann dann beliebig abgerufen, an interessierte Staaten, Unternehmen oder generell jeden der dafür zu zahlen bereit ist, verkauft ( und im Zweifelsfall auch manipuliert) werden. Und schön mit den ebenfalls nur noch bargeldlos digital möglichen Zahlungsvorgängen (des selben Handys).


    Wichtig ist natürlich, dass als Monopol aufzuziehen. Denn nur dann erhalte ich maximale Kontrolle (und kann die Daten besonders teuer verkaufen).


    "Dabei warnt die Gesundheitsbehörde der Uno, dass Nationen eigene Immunitätspässe ausstellen, die Menschen erlauben würden, international zu reisen.

    Menschen, die sich von Covid-19 erholt haben und Antikörper aufweisen, sollen demnach nicht für Immunitätszertifikate infrage kommen. Die WHO empfiehlt zudem auch keine internationale Reiseerlaubnis für Menschen, die negativ auf das Virus testen."


    Top. Nur die WHO kann und darf ausstellen. Krankheit durchgemacht: Zählt nicht. Aktueller Negativtest: Zählt nicht. Erlösend ist einzig und allein die Impfung. Von der man gegenwärtig nicht einmal weiß, in welchem Umfang - und ob überhaupt - durch sie das Risiko einer Ansteckung reduziert wird.


    Es wird sich nicht auf "internationale Reisen" beschränken, man wird den WHO Impfpass für (nahezu) jede Bewegung und Transaktion benötigen.


    Wir brauchen noch einen schönen Namen. In der Tradition orwellscher Begriffsverdrehung schlage ich vor: "Freedom Pass".


    Empfohlen von dem weltweit führenden Experten für den Aufbau von Monopolen...

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()

  • Insane96


    Magst du mir verraten inwiefern Schnelltests Alten-u. Pflegeheime schützen?

    Man erkennt schneller Infektionen. Das ist aber auch das Einzige. Da sind sie trotzdem. Und sind sie einmal drin, greifen sie um sich. Kannst du zuschauen. Und von Tag für Tag mehr dran verzweifeln.

    Ohne negativen Schnelltest kein Eintritt. Eigentlich ganz einfach. Auf jeden Fall sinnvoller als die ganze Bevölkerung nachts zuhause einzusperren.

    Spoiler : Wird schon gemacht.

    Damit verhinderst du Einschleppungen aber nur durch Angehörige. In so ein Heim müssen aber ganz viele andere Menschen. Unter anderem Personal. Willst du die vor jedem Dienstantritt testen? Wer soll die ganzen Tests durchführen?

    Wenn man sich schon so weit aus dem Fenster lehnt und anderen Versagen vorwirft, dann bitte mal praktikable Lösungen, um die Leute zu SCHÜTZEN.

  • Dass so jemand wie du überhaupt Internet nutzt, wundert mich immer wieder.

  • Wundert mich nicht, dass die Sache mit den Schnelltests immer noch nicht in den Pflegeheimen angekommen ist.


    Als ich den unten verlinkten Bericht letzte Woche gelesen habe, hätte ich echt kotzen können. Und dann kann ich die Aussage von @siggie1896 auch nachvollziehen. Aber das was derzeit mit den Pflegeheimen passiert, kann man aus meiner Sicht schon Vollversagen nennen. Absolutes Vollversagen.


    Und eigentlich sieht den Schutz durch Schnelltests die neue Test-Strategie der Bundesregierung schon seit dem 15. Oktober vor. "Pflegeheime und Krankenhäuser können Antigen-Schnelltests großzügig nutzen, um Personal, Besucher sowie Patienten und Bewohner regelmäßig auf das Corona-Virus zu testen", erklärt das Gesundheitsministerium.


    Aber in der Realität der betroffenen Einrichtungen ist die neue Strategie noch nicht angekommen. Ein Grund ist die Bürokratie. Denn Pflegeheime und andere Einrichtungen des Gesundheitswesens müssen laut Test-Verordnung dem zuständigen Gesundheitsamt ein Test-Konzept vorlegen. Bis zu monatlich 20 Tests pro Bewohner sind möglich. Die Beschaffung müssen die Einrichtungen allerdings selbst übernehmen.


    Auf die Genehmigungen durch das Gesundheitsamt müssen die Heime laut ARD und "Süddeutsche Zeitung" oft lange warten. Kein Wunder, dass in einer Umfrage des BIVA-Pflegeschutz unter Mitarbeitern von Pflegeeinrichtungen nur knapp 5 Prozent der Teilnehmer angaben, schon Schnelltests einzusetzen. Der ARD zufolge liegt dies teilweise auch am akuten Personalmangel.

    Ich werde immer noch wütend, wenn ich das lese :sauer::sauer::sauer:

  • Das widerum ist doch nicht mehr überraschend. Ich gehe auch nicht davon aus, dass es beim internationalen Reisen bleiben wird. Endlich der komplett gläserne Bürger. Erich wäre stolz...