Corona

  • Der Chinese ist nicht dumm. Der schaut bestimmt die gleichen Youtube-Videos wie du und liest auch 2020news.

    Daher weiß er, dass die Tests nichts taugen und lässt es gleich bleiben.

  • Ich gehe den Weg des Eigen- und selbstverantwortlichen Fremdschutzes, soweit mir das möglich ist.


    Ich muss nicht permanent nach dem Staat schreien, wenn es um Dinge geht, die ich selbst entscheiden und regeln kann. Ich habe gelernt, dass ich nicht all meine Bedürfnisse befriedigt kriege und nicht selten selbst Verantwortung übernehmen muss. Ich habe immer, soweit als möglich, ein selbstbestimmtes Leben leben wollen und musste lernen, dass hohe Erwartungshaltungen an andere da nicht wirklich kompatibel sind.


    Aus dieser Erkenntnis erwuchs auch die Notwendigkeit, Standards und Bedürfnisse nicht ins unermessliche wachsen zu lassen.


    Ich habe die Frage "was will ich" für mich beantwortet und versuche, soweit als möglich in dem Rahmen des mich Umgebenden danach zu handeln und zu leben. Möglichst wenig andere sollen darunter leiden.


    Ich wünsche mir dass auch von allen anderen, weiß aber, dass das Utopie ist.


    Trotzdem halte ich daran fest. Ich will mich weiterhin achten können. Die Bewertung meines Handelns und Denkens anderer ist mir dementsprechend unbedeutend. Ich weiß nur, ich will niemanden schädigen und nicht von anderen geschädigt werden. Erstes ist leichter, zum zweiten kann ich neben eigenen Distanzmaßnahmen nur hoffen.


    Dementsprechend radikal bin ich im Distanzieren.

  • Verstehe ich das richtig? Wenn ich mir fünf Scheiben Leerdamer ins Gesicht klatsche, dann muss ich keine Maske mehr tragen?


    Schweizer-Käse-Modell! :besserwisser: ;)


    Off topic: Schönes Profilbild, Tiburon

  • Hat ja jetzt nicht lange gedauert.
    Sachsen macht ab 14.12 wieder alles dicht!
    Schulen, Kindergärten und der komplette Einzelhandel.
    Mal sehen, wann das bei uns auch so kommt.
    in Hannover auch wieder über 100/100.000.

  • Zitat von focus.de

    In der Sitzung der Unionsfraktion sprach Merkel nach Teilnehmerangaben von einer "ganz schwierigen Situation": Mit den derzeitigen Maßnahmen komme das Land "nicht durch den Winter", wurde die Kanzlerin von der Agentur AFP zitiert.

    This is the end, my only friend, the end!


    Wenn wir nicht alle zwischen 21 und 5 Uhr zuhause bleiben und beim Gassigehen nen Schal vor die Luke machen, dann wars das. Können wir den Laden dicht machen.

  • Bleibt zu hoffen, das es diesmal ein funktionierendes Konzept geht, was die Kindernotbetreuung angeht. Das war im Frühjahr (zumindest hier) einigermaßen katastrophal bei vergleichsweise moderatem Infektionsgeschehen.

  • Das...

    [kurzer nicht thematischer Einwurf: so wie jetzt stelle ich mir eine zielgerichtete Debatte vor! So oder so ähnlich darf es (wegen mir) gern weitergehen. Danke 96Weizen ,dass Du meinen leicht provokanten Einwurf in die sachliche Bahn gelenkt hast :) ]

    ...und das...

    Wenn wir nicht alle zwischen 21 und 5 Uhr zuhause bleiben und beim Gassigehen nen Schal vor die Luke machen, dann wars das. Können wir den Laden dicht machen.

    ...passt jetzt auch irgendwie so semi, nech?

  • Nachdem im April schon Schnappatmung ausbrach bei durchschnittlich 250 Toten am Tag, scheinen wir uns jetzt an 350 pro Tag mit steigender Tendenz gewöhnt zu haben.


    In dieser Woche werden wir dann die 20.000 Toten überschritten haben...

  • Sehr schön für die Geschäfte! Erst von Lockerungen sprechen, man bereitet sich für das Weihnachtsgeschäft vor und jetzt wird alles dicht gemacht.
    Und bleiben die Sachsen auch in ihrem Bundesland oder fahren sie jetzt zum shoppen in die Nachbarbundesländer?

  • Zitat von focus.de

    In der Sitzung der Unionsfraktion sprach Merkel nach Teilnehmerangaben von einer "ganz schwierigen Situation": Mit den derzeitigen Maßnahmen komme das Land "nicht durch den Winter", wurde die Kanzlerin von der Agentur AFP zitiert.

    This is the end, my only friend, the end!


    Wenn wir nicht alle zwischen 21 und 5 Uhr zuhause bleiben und beim Gassigehen nen Schal vor die Luke machen, dann wars das. Können wir den Laden dicht machen.

    Verbot von Glühwein zum Mitnehmen ist auch ganz wichtig.. wie jetzt in Hamburg!

  • Bleibt zu hoffen, das es diesmal ein funktionierendes Konzept geht, was die Kindernotbetreuung angeht. Das war im Frühjahr (zumindest hier) einigermaßen katastrophal bei vergleichsweise moderatem Infektionsgeschehen.

    Darauf würde ich nicht hoffen..
    mit Konzepten haben die es nicht so...

    Wild irgendwas verbieten ist eher so deren Ding.

  • Verbot von Glühwein zum Mitnehmen ist auch ganz wichtig.. wie jetzt in Hamburg!

    Bezieht sich bisher auf stark eingegrenzte Gebiete, in denen sogar laut ansässiger Gastronomie das "zum Mitnehmen" durch "zum in Massen vor der Tür trinken" ersetzt wurde.


    Quelle: vor Ort ansässige Gastronomie

  • Bei uns hat ebenfalls ein findiger Gastronom sich ein "Glühweintaxi" zusammen geklöppelt. Steht da ohne Maske drin, Menschenmassen wo er durch die Straßen fährt...

    Wurde auch kurzfristig seitens der Behörde untersagt. Gastronom bringt daraufhin ein Video bei Facebook und wedelt mit Kündigungsschreiben für seine 450-Euro-Mitarbeiter herum.

    Anstatt die Erlaubnis vor jeglicher Investition zu beantragen, nein, hinterher wird gejammert und mit den Fingern auf die bösen Entscheider der Behörden gezeigt.

    Wie sein tolles Hygienekonzept funktioniert, habe ich in der Nachbarschaft gesehen.

    Hans und Franz stehen schunkelnd nebeneinander und kloppen sich mit hoher Schlagzahl die Tassen rein.