Corona

  • Er saß tatsächlich auf den ganzen 50 Liter Kanistern Glühwein, die er jetzt nicht verkaufen kann und wedelt mit Kündigungen...

  • Ihr seid der Meinung Alltagsmasken sind super, ich bin der Meinung sie bringen nahezu nichts. Der Bundeswehr Professor warnt sogar solche Masken in Innenräumen zu verwenden, da diese eben nicht wirklich was bringen und für den Gesundheitsschutz untauglich sind. Aber der hat sicherlich auch keine Ahnung und warnt nur, um den Maskengegnern in die Karten zu spielen.


    Im übrigen sehr schade dass mein Beitrag nur darauf reduziert wurde. Dass viele Apotheken immer noch mangelhafte FFP2 Masken verkaufen, ist für mich ein Skandal und stellt für mich ein absolutes Versagen da. Man stelle sich vor, ein stark vorerkrankter Mensch oder eine Person mit FFP2 möchte eine stark vorerkrankte Person schützen, verlässt sich auf die Wirkung der FFP2 Maske und dann entspricht sie nicht der Norm... Da will man gar nicht drüber nachdenken.

  • Ihr seid der Meinung Alltagsmasken sind super, ich bin der Meinung sie bringen nahezu nichts. Der Bundeswehr Professor warnt sogar solche Masken in Innenräumen zu verwenden, da diese eben nicht wirklich was bringen und für den Gesundheitsschutz untauglich sind. Aber der hat sicherlich auch keine Ahnung und warnt nur, um den Maskengegnern in die Karten zu spielen.

    Warum warnt er davor Masken zu tragen?

    Sind die jetzt auch noch gesundheitsschädlich?

    Oder ist das eine Warnung um die Kosten für die Masken zu sparen?


    Und was ist ein Bundeswehr Professor?

  • Ihr seid der Meinung Alltagsmasken sind super, [...]

    Was soll denn so eine Behauptung schon wieder? Hier wird mehrfach geschrieben, dass Alltagsmasken besser als gar keine Masken sind und in Kombination mit anderen Maßnahmen einen gewissen Grad an Schutz bieten können. Wenn du das widerlegen möchtest, gerne. Ansonsten behaupte bitte nicht, dass hier die Prämisse "Alltagsmasken sind super" aufgestellt wurde.

  • Bei uns hat ebenfalls ein findiger Gastronom sich ein "Glühweintaxi" zusammen geklöppelt.

    Das hier von den "alten" besorgten Bürgern (nicht zu verwechseln mit den "neuen" besorgten Bürgern") jetzt aus gewissen Kreisen Kritik auf dem Geschäftsmann mit ausländischen Wurzeln einprasselt ist ja nicht verwunderlich. Der wird wohl in den Augen derer gar nicht in der Lage gewesen sein Verordnungen zu interpretieren, ein Hygienekonzept zu erarbeiten und umzusetzen ... da kann die Behörde ja nur mit Augenmaß entschieden haben, alles andere is undenkbar. :nein:

    ... dass der gut deutsch geführte Rewe hier um die Ecke seine Einlasskontrollen nicht wieder geändert hat (es wird der Markt weiterhin ohne Probleme und ohne Kontrolle nur mit Körben betreten die bereits stehen, sobald keine Wagen mehr vorhanden sind) oder die Großraumbüros die entgegen dem Frühjahr aktuell anscheinend sehr zauserich damit sind ihre Mitarbeiter wieder ins Homeoffice zu schicken (was auch zu einer Reduzierung auch des ÖPNVs und der Mobilität führen dürfte) kommt jetzt erst wieder in den Fokus wo es um weitere Verschärfungen geht. Zu einer Validierung der Massnahmen könnte ja auch gehören mal zu schauen wie die aktuellen Massnahmen überhaupt umgesetzt werden, bevor man weitere Verschärfungen beschließt....natürlich begleitend und nicht erst jetzt wenn es eigentlich schon wieder zu spät ist.


  • Beitrag ist verlinkt, kannst ihn dir ja mal anschauen :)

  • Regeln gibt es meist aufgrund von vorherigen Fehlverhalten.



    Zitat


    Denn offenbar halten sich viele Menschen beim gemeinsamen Genuss von Glühwein oder anderen alkoholischen Getränken nicht an die derzeit geltenden Abstandsregeln.

  • Schade, ich fand die punktuelle Maßnahme sinnvoller. Dennoch haben mir halt sogar selbst ausschenkende Gastronomen versichert, dass sie die Verschärfung/das Verbot für richtig halten, weil sich eben kaum einer der Kunden an die entsprechenden Regeln gehalten hat. Auch in anderen Städten (Heidelberg) treffen sich 200 Menschen zum gemeinsamen "Glühweinspaziergang". Was soll so ein Blödsinn?

  • Nachdem ich heute das erste Mal seit Monaten wieder um 8 und um 15.30 Uhr mit der üstra gefahren bin, kann ich mir sehr gut erklären, wo die unbekannten 75% pcr -positiven sich den Virus geholt haben..

    Tragen zwar alle Masken aber bei der Enge bringt das bestimmt auch nichts mehr...

  • Braucht es ein Verbot, um das Ausschenken zu beenden?

    Finde ich ja putzig, deine Gastronomen.

    Schenken selbst aus, finden das Verbot aber richtig...

    Einfach nicht mehr ausschenken, wie wäre es mal damit?

  • Zitat von focus.de

    In der Sitzung der Unionsfraktion sprach Merkel nach Teilnehmerangaben von einer "ganz schwierigen Situation": Mit den derzeitigen Maßnahmen komme das Land "nicht durch den Winter", wurde die Kanzlerin von der Agentur AFP zitiert.

    This is the end, my only friend, the end!


    Wenn wir nicht alle zwischen 21 und 5 Uhr zuhause bleiben und beim Gassigehen nen Schal vor die Luke machen, dann wars das. Können wir den Laden dicht machen.

    Verbot von Glühwein zum Mitnehmen ist auch ganz wichtig.. wie jetzt in Hamburg!


    Was du nicht alles aus deinem dunklen traurigen Keller so astrein beurteilen kannst...

  • Stell dir vor, das machen die. Andere aber halt leider nicht. Irre, oder?

  • Du hast das was verwechselt.

    Im Keller sitzen die Corona-Panicker wie Lauterbach..

    meine Wohnung liegt im 1. OG

  • Haben sie denn das Ausschenken selbst freiwillig beendet? Wenn nicht, ist das nämlich nichts anderes als Heuchelei.

  • Das sagte ich doch gerade... :???:

    Nein, sagtest du nicht.

    Von freiwillig steht da nichts.

    Deine Gedanken kann ich nicht lesen..


    Ist aber auch alles egal. Solche Verbote lesen sich toll, wenn man immer nach noch härteren Maßnahmen schreit (bezieht sich nicht auf dich persönlich) und die Politik kann sich auf die Schulter klopfen. Klassische Aktionspolitik. Davon sinken auch keine Zahlen. Treffen sich die Leute eben wieder zuhause.

  • ein bekannter von mir hier aus dem ort liegt auf intensivstation und wird beatmet. für mich persönlich der "dichteste" berührungspunkt mit diesem verfickten virus. und obwohl immer noch entfernt, denkt man darüber nach. der ist selber jahrgang, selben körperlichen vorraussetzungen....

  • Das sagte ich doch gerade... :???:

    Nein, sagtest du nicht.

    Von freiwillig steht da nichts.

    Deine Gedanken kann ich nicht lesen..

    Was an "Einfach nicht mehr ausschenken, wie wäre es damit?" - "Stell dir vor, das machen die." benötigt denn die Fähigkeit zum Gedankenlesen, um es zu verstehen?