Corona

  • Jetzt sollen also tatsächlich gratis FFP2 Masken für Kranke und ü60 geben..

    Will ja nix sagen aber das habe ich schon im Sommer vorgeschlagen...

    Als externer Berater des Gesundheitsministeriums hätte ich bestimmt 500k Euro dafür abrechnen können...

    Wenn Geld glücklich machen würde, würde ich dir die Summe hier im Forum ehesten gönnen.

    Würde ich gar nicht haben wollen... Muss man eh Steuern zahlen ohne Ende😂

  • So ist das halt mit "autoritärer Erziehung". Es fehlt die Einsicht, es wird auf Lob und Belohnung hingearbeitet. Verantwortungsbewusstsein wird verhindert.


    Edit: wie gerufen kommt globoid als Vertreter exakt diesen Typus daher :) Jemand, der offenbar sehr klare Ansagen mag. Sich der Obrigkeit fügen möchte, andere Meinungen als" wertlosen Unsinn" abtut. Danke! Das war exzellentes Timing :P

    Junge, ich tue nicht andere Meinungen als wertlosen Unsinn ab, sondern wertlosen Unsinn und um nichts anderes handelt es sich dabei in diesen Zeiten, in denen Laien wie Schlott ihren Senf zur Pandemie hinzugeben müssen. Der Mann trägt absolut gar nichts zur Bewältigung bei. Wie denn auch? Er besitzt nämlich überhaupt nicht die Qualifikation dazu. Jetzt erzähl mir noch, wir stehen kurz vor der Diktatur. Dann kannste dich nämlich bei der nächsten Demo in die erste Reihe stellen.

    Ein Historiker hat natürlich keine Ahnung von Geschichte und Parallelen zu selbiger :kopf::kichern:

  • Irgendwie kann ich mir ein Schmunzeln über die Ausgangssperren in Deutschland nicht verkneifen...

    Gericht in Bayern hat gesagt, dass die Ausnahmen von der Ausgangsperre so schwammig formuliert sind, dass quasi alles als Ausnahme gelten kann. Daher muss im Einzelfall geprüft werden, ob ein mögliches Bußgeld (mehr gibt es bei einem „Verstoß“ nicht), rechtmäßig wäre. Tendenz geht in Richtung, nicht durchsetzbar. Das hat nicht mit den Ausgangsperren bei dir zu tun.

  • Jetzt sollen also tatsächlich gratis FFP2 Masken für Kranke und ü60 geben..

    Will ja nix sagen aber das habe ich schon im Sommer vorgeschlagen...

    Als externer Berater des Gesundheitsministeriums hätte ich bestimmt 500k Euro dafür abrechnen können...

    Die Beschaffung von FFP2-Masken war im Sommer zwar schon möglich, aber noch nicht in der Menge, die nötig gewesen wären. Das lag unter anderem auch an nicht angekommenen Bestellungen, sowie fehlerhaften Produkten (die dann zu großen Teilen aus dem Verkehr gezogen wurden, zumindest beim DRK) aus China. Die Idee ist jetzt nicht so wahnsinnig neu. Die Umsetzung ist jetzt nur möglich.

    Glaubst du das wirklich oder weißt du das?


    Ich sage mal, der Staat hat da völlig gepennt. Jetzt! Im Dezember!. Einfach versagt.

  • Welche Qualifikation haben denn Virologen, Epidemiologen, Medizinstatistiker oder Systemimmunologen zur Beurteilung eines gesamtgesellschaftlichen Prozesses? Richtig, gar keine. Insofern sollten sie dessen Einordnung vielleicht besser all den "Geisteswissenschaftlern" (ist das inzwischen wieder ein "Protoschimpfwort"? herrje) überlassen.

  • Solange sich globoid so profund und ausgewogen über Hannover 96 äußert, kann hier auch ein Laienprediger über die gesellschaftlichen Auswirkungen von Covid dozieren.

  • Das sind die Infos die wir als Mitarbeiter über den Sommer über bekommen haben (arbeite beim DRK). Es ist auch noch nicht so wahnsinnig lange her, das wir als Pflegeheim einen vernünftigen Bestand an FFP2-Masken haben.


    Und das eine schließt das andere ja nicht aus. Natürlich hat der Staat da ordentlich gepennt. In vielen Dingen. Sei es Materialbeschaffung und Verteilung (aktuell wieder bei den Schnelltests), sowie beim Erarbeiten von Konzepten was geschieht, wenn...


    Das man bei der Materialbeschaffung fast vollständig auf Importe angewiesen ist, ist ne Vollkatastrophe für ein Land wie Deutschland.

  • Aber wieso dann jetzt mit den fehlerhaften Masken und nicht wenigstens mit welchen, die funktionieren?

    Kommt auch mal was inhaltliches von dir oder ist es dein Auftrag, alles zu hinterfragen und Fragen zu stellen?


    Es war doch völlig klar, wie es gemeint ist, da muss man nicht unnötig den Finger in die Wunde legen, oder?!


    Wer stellt sicher, dass keine fehlerhaften Masken ausgegeben werden? Im Optimalfall stellt die Regierung den Apotheken einen überprüften Bestand an Masken zur Verfügung, welche dann ausgegeben werden.


    Wie wird es vermutlich tatsächlich ablaufen? Die Apotheken werden (meine Vermutung) einfach ihre (Alt)Bestände ausgeben - ungeprüft, möglicherweise trotz Zertifikat fehlerhafte FFP2 Masken.


    Ich werde eine befreundete PTA fragen, wie der Ablauf genau sein wird und dann berichten.

  • So,


    diesmal nach drei Tagen knickt unser MP ein:


    http://www.haz.de/Nachrichten/…groessere-SilvesterpartysWeitere Corona-Einschränkungen: Niedersachsen setzt Schulpflicht aus und verbietet größere Silvesterpartys

    War doch klar. Immer das Gleiche bei Weil. Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern. Unsere Weihnachtsfeier mit 3 Haushalten ist jetzt geplant und wird auch so durchgeführt. Der kann mich so langsam echt mal kreuzweise.

    Und den Kneipen wird auch noch das Letzte bisschen Einnahmemöglichkeit genommen mit Verbot des Verkaufs von Alkohol zum Mitnehmen. Zumal das schonmal als rechtswidrig abgeurteilt wurde. Kotzt mich nur noch an, dieser Wendehals.

  • Zumal alle Regelungen immer vor dem Hintergrund beschlossen werden, wie sich die Zahlen in dem Augenblick darstellen.

    Entwickeln sie sich anders als prognostiziert oder gehofft, wird halt nachreguliert.

    Nicht, dass das immer zwingend logisch erscheint, was da passiert, aber das sollte der Grundgedanke sein. Und oft erkenne ich ihn auch darin.


    (//edit: Text war unvollständig)