Corona

  • Ich lese ja manchmal nur quer :lookaround:, wenn mir die Schlagzahl zu hoch ist.


    Ich hatte das "unredlich" (nach dieser Lesart) darauf bezogen, daß irgend ein Schwarz sinngemäß schrieb: "-kannst du nicht wenigstens heute (wegen der Trauer) heute hier nichts mehr zum Thema schreiben.


    Also als Respekt vor Chief's Trauer nichts mehr zum Thema hier zu äußern.


    Ich hab jetzt nicht zurück geblättert, und er Giftzwerg könnte das besser selbst erklären, aber das war mein Eindruck.

  • Na wenigstens muss man die Schul- und Kitaschließungen nicht mehr unnötig schön als vorgezogene Quarantäne verpacken für Weihnachten verpacken

  • Im übrigen ab Mittwoch ... womit dann die aktuelle Planung und Hektik um die Präsenzpflicht und Klausuren auch direkt wieder ein Stück weit hinfällig wird.


    Aber mal abwarten...der Bund hat sich ja nicht immer mit allem durchgesetzt.

  • Ja und wenn er drauf eingeht werden alle auf ihn einkloppen... Egal wie Giftzwerg jetzt agiert, verbal aufs Maul gibt es so oder so

  • Ja und wenn er drauf eingeht werden alle auf ihn einkloppen... Egal wie Giftzwerg jetzt agiert, verbal aufs Maul gibt es so oder so

    Also ist es völlig in Ordnung irgendwelche kryptische Statements, die man so oder so interpretieren kann, zu posten und sie dann trotz zigfacher Nachfrage wie das gemeint ist, trotzdem nicht zu erklären?

  • Im übrigen ab Mittwoch ... womit dann die aktuelle Planung und Hektik um die Präsenzpflicht und Klausuren auch direkt wieder ein Stück weit hinfällig wird.

    Nein. Das ändert gar nichts. Ab Mittwoch (nach Schulschluss) gilt das quasi schon seit zwei Wochen. Da darf man der Schule fern bleiben, muss keinen Fernunterricht machen und es werden keine versetzungsrelevanten Dinge in der Schule gelehrt. Das Chaos herrscht vor allem für Montag bis Mittwoch, an denen nur ein freiwilliger Wechsel ins individuelle Homeschooling möglich ist, ausgenommen, es werden Klausuren geschrieben.

  • prickelpit96 : Wir könnten drei Interpretationen oder so zur Abstimmung stellen. Die siegreiche muss dann auch der Verfasser vertreten.

    Schon skurril, was grad abgeht. Aber angesichts der Gesamtlage verständlich, dass mancher wunderlich wird (schließe mich nicht aus).

  • Im übrigen ab Mittwoch ... womit dann die aktuelle Planung und Hektik um die Präsenzpflicht und Klausuren auch direkt wieder ein Stück weit hinfällig wird.

    Nein. Das ändert gar nichts. Ab Mittwoch (nach Schulschluss) gilt das quasi schon seit zwei Wochen. Da darf man der Schule fern bleiben, muss keinen Fernunterricht machen und es werden keine versetzungsrelevanten Dinge in der Schule gelehrt. Das Chaos herrscht vor allem für Montag bis Mittwoch, an denen nur ein freiwilliger Wechsel ins individuelle Homeschooling möglich ist, ausgenommen, es werden Klausuren geschrieben.

    Ok danke, hatte das hier im Kopf und nicht noch mal nachgeschaut:

    Meine Tochter (geht zur berufsbildenden Schule) hat sich für das Home Schooling vom 14.-18.12. entschieden. Dann hat sie das ihren sehr Lehrern mitgeteilt, die wiederum erklärten, das an diesen Tagen jeweils Klassenarbeiten geschrieben werden würden. Dazu wäre die Präsenz in der Schule unbedingt nötig. Wer nicht erscheint, bekommt eine 6.

  • Da Weihnachten eh keine großen Feste gefeiert werden, kann man auf die Steckfrisur diese Jahr auch mal verzichten, oder?

    Denke, dass überleben wir auch noch.

  • Außerdem, dicht ist erstmal dicht.


    Ne Verlängerung der Maßnahmen zumindest nicht unwahrscheinlich. Vielleicht machen sie dann erst wieder Ende Januar wieder auf. Bis man einen Termin bekommt wirds Mitte Februar.

    Ich hasse lange Haare. Und ja, es gibt gerade in Corona Zeiten schlimmeres. Ein Friseur gehört trotzdem offen...

  • Wenn nur ein Friseur offen hat, wird das mit nem Termin aber auch schwierig :lookaround:



    Die nächsten hassen schlechtes Essen und möchten, dass die Restaurants wieder offen haben, weil sie nicht kochen können. Andere wiederum hassen es unsportlich zu sein und würden gerne wieder Kurse im Fitness-Studio machen.

    Und und und.

    Dennoch sollte deshalb aktuell nichts davon trotzdem offen haben.

  • Ricklinger Kurve: Das stimmt. Aber in die Abwägung fließt ein, dass es einen Übergang für alle geben sollte. Der wirkt ggf. kontraproduktiv.

    Wie man es zur Zeit macht, ist es verkehrt. Deprimierend.