Corona

  • Am Tag nach dem ersten Stadionbesuch nach Corona:

    Müdigkeit (100 Prozent), Kopfschmerzen (100 Prozent), Schüttelfrost (100 Prozent), Muskelschmerzen (100 Prozent) und Gelenkschmerzen (100 Prozent)


    ...wenn schon Vergleich dann dieser. ;)

    :D


    Solch einer Impfung inkl. Nebenwirkungen würde ich mich zu gern mal wieder aussetzen!!!

  • Bei stern tv wurde gestern Abend nochmal recht deutlich gesagt, dass es in Zittau keine Triage gab. Da haben die Medien wohl (mal wieder) mehr aus einer Aussage gemacht als ursprünglich dran war.

  • Bei stern tv wurde gestern Abend nochmal recht deutlich gesagt, dass es in Zittau keine Triage gab. Da haben die Medien wohl (mal wieder) mehr aus einer Aussage gemacht als ursprünglich dran war.


    Das Problem scheint die Definition von Triage zu sein.


    Normalerweise ist die gestaffelt, und die Stufe "Tod oder Leben" wurde noch nicht erreicht, aber sicher wurden "Priorisierung" getroffen, was eigentlich die Definition von Triage ist.

  • aber es wird Bereiche geben, in denen eine Impfung obligatorisch sein wird.


    Ich hoffe nicht! Das wäre für mich persönlich der Worst Case. Einlass ins Stadion / Club / Land nur mit der Corona Impfung.


    Warum zum Teufel? Es ist noch immer nicht die Pest und wenn sich die Risikogruppen irgendwann mal durchgeimpft haben sehe ich keinen Grund mehr für Bereiche in denen die Impfung obligatorisch sein sollte.

    Also von einer Impfungspflicht zur Einreise in ein Land kannst du ausgehen. Würde mich doch arg wundern, wenn das nicht flächendeckend kommt.

    Von einer Nachweispflicht fürs Stadion/ Club/Konzert gehe ich erstmal nicht aus. Die werden sowieso erst wieder öffnen, wenn genug geimpft sind.

  • Am Tag nach dem ersten Stadionbesuch nach Corona:

    Müdigkeit (100 Prozent), Kopfschmerzen (100 Prozent), Schüttelfrost (100 Prozent), Muskelschmerzen (100 Prozent) und Gelenkschmerzen (100 Prozent)


    ...wenn schon Vergleich dann dieser. ;)

    Immer weiter trinken. Dann merkt man auch nix von den Nebenwirkungen!

  • Also ich habe bisher über das Virus Folgendes gelernt:


    Beginnend mit etwa 5% bei jungen Erwachsenen und ansteigend mit dem Alter bis auf etwa 50% führt eine Infektion zum Tode, zu schweren Verläufen und/oder Langzeitschäden, wobei diverse Organe befallen werden können.


    Ich leite daraus für mich ab: ich gehe davon aus, dass ich mich infizieren kann und dass für mich eine nicht unerhebliche gesundheitliche Gefahr bei einer Infizierung besteht. Darüber hinaus bin ich bei einer Infektion ein erhebliches Risiko für anderen Menschen, und zwar in erster Linie für mir nahestehende.


    Es verwundert mich, dass jemand davon ausgeht, dass er sich nicht infizieren kann und wenn, dass dann für ihn trotzdem kein Risiko besteht, schwer und/oder langfristig zu erkranken oder sogar zu sterben.


    Zur Impfung habe ich Folgendes gelernt:


    im Gegensatz zu den sonstigen Impfungen (bei mir zB. Ende der 60er Jahre des letzten Jahrhunderts neben den damals üblichen Kinderimpfungen mehrfach gegen Pocken, und das war hinsichtlich der Nebenwirkungen ziemlich gewöhnungsbedürftig - so gewöhnungsbedürftig, dass ich es als semi Kindheitserinnerung abgespeichert habe) wird mir kein toter oder lebender Virus zur Anregung meines Immunsystems eingeimpft, sondern ein Biomolekül, welches ebenfalls mein Immunsystem anregt, allerdings wesentlich günstiger zu produzieren ist und deswegen deutlich niedrigere Kosten verursacht - und eine deutliche schwächere Immunreaktion auslöst, weswegen es 2x geimpft werden muß. Die derzeit feststellbaren Nebenwirkungen entsprechen denen der bisherigen Impfungen. Mit der Impfung erreiche ich zum Einen eine Sicherheit vor Ansteckung vergrößert um etwa das Zwanzigfache im Gegensatz zum Zustand ohne Impfung, zum Anderen eine deutliche schnellere Immunabwehr bei einer Infektion. Darüber hinaus kann ich wahrscheinlich die Krankheit auch nicht mehr übertragen.


    Ich leite daraus für mich ab: ich werde mich impfen lassen, weil der Nutzen dieser Impfung um ein Vielfaches die Gefahr übersteigt - und die Impfung praktisch denjenigen Impfungen entspricht, die ich schon Vielfach über mich habe ergehen lassen - allerdings mit einem Impfstoff, der kein Virusmaterial enthält, sondern Biomoleküle.


    Es verwundert mich, dass jemand, dann, wenn er irgendwann in seinem Leben schon einmal freiwillig (also nicht als Kind sozusagen unwissentlich) geimpft worden ist, die Impfung ablehnt.


    Und noch mehr verwundert mich, dass es Menschen gibt, die zum Einen keine Angst vor einer Ansteckung haben, weil sie felsenfest von einem Verlauf ohne Symptome, jedenfalls leichten Verlauf ohne Folgeschäden ausgehen, die aber gleichzeitig der Impfung negativ gegenüberstehen, weil sie Nebenwirkungen und Langzeitfolgen fürchten.


    Ich möchte ganz herzlich an Alle appellieren, mal darüber nachzudenken... ohne eine schnelle und umfassende Impfung werden wir aus der derzeitigen Situation nicht herauskommen - und nicht nur die Einschränkungen, sondern auch die vielen Toten und schwer Erkrankten dürften doch eigentlich für uns Alle Ansporn genug sein, diese Pandemie möglichst bald zu überwinden.

  • Da die Impfungen erst nach und nach erfolgen können, werden sich aus Sicht der CDU-Politikerin eine Impf-Privilegien zunächst kaum vermeiden lassen, etwa bei Restaurants oder Kultureinrichtungen, die vorerst nur Besucher mit Impf-Nachweis empfangen könnten.

    Lustige Idee ... na da bin ich ja gespannt ob das so kommen wird. Kann ich mir nicht vorstellen und die Karliczek machte ja noch nie den kompetentesten Eindruck.


    (fett durch mich, weil das der entscheidene Punkt in der Aussage für mich ist)

  • Wir werden alle 2021 sterben und mit Maske begraben. Period!


    Geht Euch die unredliche Panikmache nicht irgendwann mal selbst gehörig auf die Nüsse?

    Mir persönlich geht unter anderem so eine eskalative Art "auf die Nüsse". Das macht es hier nicht besser.

    Für mich persönlich ist dieser Satz vorallem erst mal geschmacklos. In anderen Zusammenhängen mag der Ausspruch "wir werden alle sterben" vielleicht lustig sein. Hier nicht. Chief96 hat gerade ein Familienmitglied verloren. Kai ist mit seiner Familie in großer Sorge um die Schwiegermutter. Andere Forumsmitglieder berichten von schlimmen Gesundheitszuständen im Freundeskreis. Da empfinde ich solch einen Gag als daneben. Auch ein oder zwei Tage danach.

  • Also ich habe bisher über das Virus Folgendes gelernt:


    Beginnend mit etwa 5% bei jungen Erwachsenen und ansteigend mit dem Alter bis auf etwa 50% führt eine Infektion zum Tode, zu schweren Verläufen und/oder Langzeitschäden, wobei diverse Organe befallen werden können.

    Wo genau lernt man das?

  • Da die Impfungen erst nach und nach erfolgen können, werden sich aus Sicht der CDU-Politikerin eine Impf-Privilegien zunächst kaum vermeiden lassen, etwa bei Restaurants oder Kultureinrichtungen, die vorerst nur Besucher mit Impf-Nachweis empfangen könnten.

    Lustige Idee ... na da bin ich ja gespannt ob das so kommen wird. Kann ich mir nicht vorstellen und die Karliczek machte ja noch nie den kompetentesten Eindruck.


    (fett durch mich, weil das der entscheidene Punkt in der Aussage für mich ist)

    Ich verstehe nicht so ganz, worauf du hinaus willst? Nach meinem Verständnis wäre die Alternative zu "nach und nach" alle impfen, dass alle gleichzeitig geimpft werden. Dass das so oder so nicht passiert, ist doch klar. Oder ist der entscheidende Punkt für dich eigentlich die zweite Hälfte der Aussage? Da wäre ich dann bei dir, dass man das so wohl kaum praktizieren kann.

  • stscherer: Danke für den Appell, doch mal nachzudenken, wäre ich so nicht draufgekommen.

    Es war nicht an Dich gerichtet... ich finde eben nur, dass derzeit so Vieles zerredet wird, wo doch jedenfalls noch im Sommer ein breiter Konsens geherrscht hat... auch in Bezug auf die Impfung. Aber jetzt plötzlich diskutieren Alle die so massiven Risiken der Impfung und verharmlosen das Virus - jedenfalls nach meinem Eindruck. Kannst Du ja einige Beiträge vorher schon wieder besichtigen.


    niedersachse1896

    Immerhin sind die Äußerungen von Chief96 im Zusammenhang mit seinem tragischen Verlust sogar als "unredlich" bezeichnet worden. Und ich finde es mindestens ebenso geschmacklos, wenn man hier wirklich jeder Maßnahme, die dazu dienen soll, weitere Opfer (Krankheit/Tod) zu vermeiden, in lautesten Tönen negativ kommentiert. Und genau darum ist es mir gegangen: Menschen sind schwer krank und sterben, aber man beklagt sein Schicksal, weil man nie, nie, nie wieder ins Stadion darf, ins Restaurant, in die Diskothek pp.


    Sollten Chief96 oder Kai, dessen Familie ich auf diesem Wege noch einmal Alles, Alles Gute und Gottes Segen wünsche, von meiner ironischen Bemerkung in irgendeiner Weise negativ getroffen worden zu sein, dann bedauere ich das auf das Tiefste und entschuldige mich dafür ausdrücklich.

  • sasa Der erste Teil ist für mich neu in der Diskussion und natürlich im Zusammenhang mit dem Rest zu lesen.


    Ich versuche es mal anders:


    Es nicht genug Impfstoff für alle da. Durch Priorisierung werden vor allem die jüngeren ohne Vorerkrankung die letzte Zielgruppe sein. Die dürften dann laut der Aussage nicht an Lockerungen partizipieren, weil sie ja noch nicht geimpft werden konnten (obwohl sie es wollen würden), während sich die Älteren wieder freudig am Stammtisch treffen. Wie geschrieben ich kann mir nicht vorstellen, dass es so kommt ... in dieser ersten Phase des Impfbeginns, bei der noch nicht jeder geimpft ist der das will, kann es aus meiner Sicht nur Lockerungen für alle oder für keinen geben.