Corona

  • Dazu rennen alle in die Shopping Malls und Supermärkte, weil das die liebste Freizeitbeschäftigung der Chilenen ist.

    Was machen die da außer einkaufen? Was wenn das Geld knapp/alle ist? Gibt es dort Indoor Spielplätze und schöne Springbrunnen?

    Die machen dort Schulden, das geht hier sehr einfach. Mit Krediten kauft man sich Plunder, den man nicht braucht.

  • Wenigstens pisst man jetzt den Leuten im Harz nicht mehr in die Vorgärten...

    Wieso? Hat ja hoffentlich hier keine konkreten Auswirkungen. Erst ab 200er Inzidenz. Hat mW derzeit kein Landkreis in Niedersachsen.

    Unfug ist es trotzdem.

    • Offizieller Beitrag



    Hier am Gericht ist es per Verordnung tatsächlich den Richter*innen überlassen, wie sie das handhaben, solange für ausreichende Belüftung gesorgt ist. Und so terminiert der eine wie gehabt ("ist ja alles nicht so schlimm und wenn, dann entkommen wir dem sowieso nicht", die andere verhandelt nur dann mit Maske, wenn eine*r der/die Beteiligten das möchte ("Ich arbeite viel mit Mimik im Gerichtsaal - das geht mit Maske ja nicht") und wieder andere verhandeln so wenig wie möglich und wenn dann nur mit Maske.

    Die Belüftung in einigen Sälen ist btw. Kacke. Hübsche Fenster die sich nicht öffnen lassen und eine Belüftungsanlage, die überfordert ist.

    In meinen Sitzungen (ZVG) ordne ich Maske an und basta. Schade, dass ich derzeit überhaupt welche durchführen muss. Von Anhörungen in Alten- und Pflegeheimen in Betreuungssachen ganz abgesehen.
    Zum Glück untersagen DIE für gewöhnlich mein Erscheinen, denn das Ministerium hat - anders als im Frühjahr - klar angeordnet, dass der Gerichtsbetrieb soweit wie möglich aufrechterhalten bleibt. Eine Kommunikation nach außen, es wäre irgendetwas eingeschränkt wurde deutlich untersagt.

    Homeoffice dürfte ich machen, kann ich aber nicht, weil es die eAkte noch nicht gibt.

  • Hab mich etwas lückenhaft ausgedrückt. Auch hier ist den Richtern/Rechtspflegern im Saal/Sitzungszimmer die Handhabung weiter selbst überlassen. Kenne aber niemanden hier, der seit dem neuen Lockdown ohne Maske verhandelt. Könnte ganz theoretisch bei der einen oder anderen Strafrichterin anders sein, da ich mich da selten rumtreibe, glaube es aber nicht.

  • Wenigstens pisst man jetzt den Leuten im Harz nicht mehr in die Vorgärten...

    Wieso? Hat ja hoffentlich hier keine konkreten Auswirkungen. Erst ab 200er Inzidenz. Hat mW derzeit kein Landkreis in Niedersachsen.

    Unfug ist es trotzdem.

    wird aber kommen, wenn wieder richtig getestet wird.

  • Es wird schwer erläuterbar sein, die Maßnahmen so deutlich zu verschärfen, gleichzeitig aber nicht endlich richtig merklich Zug in die Impfkampagne zu kriegen. Ich schätze diese Diskrepanz könnte noch an politischer Sprengkraft gewinnen. Das eine wird ohne das Andere kaum mehr vermittelbar sein, egal welche Bestell-, Produktions-, Liefer- oder Durchführschwierigkeiten das mit sich bringt.

  • Kleines update. Die gestrigen Tests sind noch nicht ausgewertet. Heute aber weitere Schnelltests positiv. Unser Pflegepersonal ist am Anschlag.

    Finde aber, dass es mir gut tut, hier meine Erfahrungen kund zu tun. Auch wenn ich nicht täglich schreibe (wurde mir ja vorgeworfen). Ist halt alles stressig gerade. Danke euch dafür.

  • Zitat

    Kubicki kritisiert geplante Einschränkung der Bewegungsfreiheit

    17:15 Uhr

    Der FDP-Politiker Wolfgang Kubicki äußerte scharfe Kritik an der geplanten Einschränkung der Bewegungsfreiheit auf einen engen Radius rund um den Wohnort. Die Idee für dieses neue Instrument habe "keine ausdrückliche gesetzliche Verankerung", sagte der Bundestagsvizepräsident dem "Handelsblatt". "Ein Instrument also, über das abermals keine parlamentarische Debatte stattgefunden hat und das hinter verschlossenen Türen ausgehandelt wird", fügte Kubicki hinzu. "Entgegen aller Beteuerungen ist im Kanzleramt kein Lerneffekt eingetreten."

  • Die machen dort Schulden, das geht hier sehr einfach. Mit Krediten kauft man sich Plunder, den man nicht braucht.

    Menschen kaufen von Geld dass sie nicht haben, Sachen die sie nicht brauchen, um Leute zu imponieren die sie nicht mögen.

    - Peter Zwegat

  • Ich bin gespannt, ob es tatsächlich zu vorgezogenen Ferien kommt - was im Prinzip nichts anderes wäre, als eine Schulschließung in nett verpackt.

    Wir reden über zwei Tage (auf Antrag vier), um die "Quarantänezeit" vor Heiligabend zumindest theoretisch zu ermöglichen. Und das bei den Ferien, bei denen bekanntlich 14 Tage vorher in der Schule eh nicht mehr normal unterrichtet wird, sondern man entweder gemeinsam Kekse isst oder Filme guckt oder beides. Dabei geht es um alles, nur nicht um Schulschließungen durch die Hintertür.

    Im neuen Jahr werde ich diesen Beitrag noch einmal hervorholen ;)


    :lookaround:

  • Zitat

    Kubicki kritisiert geplante Einschränkung der Bewegungsfreiheit

    17:15 Uhr

    Der FDP-Politiker Wolfgang Kubicki äußerte scharfe Kritik an der geplanten Einschränkung der Bewegungsfreiheit auf einen engen Radius rund um den Wohnort. Die Idee für dieses neue Instrument habe "keine ausdrückliche gesetzliche Verankerung", sagte der Bundestagsvizepräsident dem "Handelsblatt". "Ein Instrument also, über das abermals keine parlamentarische Debatte stattgefunden hat und das hinter verschlossenen Türen ausgehandelt wird", fügte Kubicki hinzu. "Entgegen aller Beteuerungen ist im Kanzleramt kein Lerneffekt eingetreten."

    Vor ein paar Wochen habe Kubicki in ner Runde mit Fleischhauer gesehen. Abartig!

  • @ globoid :


    Was findest du abartig ?


    Kubickis kritik ?

    Kubicki ?

    Fleischhauer?

    Nur beide zusammen ?

    oder generell jede kritik an der bundesregierung ?


    Im letzteren fall verleihe ich dir die steffen seibert medaille in gold.