Corona

  • Am Maschsee herrscht ab sofort zwischen 10 und 16 Uhr am Nordufer und am Rudolf-von-Bennigsen-Ufer eine generelle Maskenpflicht.

    Da ich es selbst zuerst falsch verstanden habe: Auch am RvB-Ufer gilt die Maskenpflicht nicht generell, sondern ebenfalls nur zwischen 10-16 Uhr. Radfahrer und Alko-Roller sind von der Maskenpflicht befreit, auch beim (kurzen) Anhalten.

  • Nun also auch bestätigt. Frau PCR-positiv.

    Jetzt heißt es minimum 10 Tage Quarantäne mit dem 18 Monate alten Lütten. Gab noch keinen Tag für ihn, wo er nicht draußen war. Jetzt werden es mindestens zehn. Wenn ich nächste Woche noch krank werden sollte nochmal mehr. Was ne scheiße.

  • Ich hatte euch ja von meiner Schwiegermutter berichtet, die positiv getestet auf Corona war, den Virus ohne Symptome überstanden hatte und dann nach einer Woche negativ getestet wurde.


    Das ging dann so weiter:

    Sie wurde aus dem Siloah entlassen und kam in ein Heim zur Kurzzeitpflege. Nach 2 Tagen fiel sie von der Bettkante und brach sich die Hüfte. Transport ins Vincent Krankenhaus. Es folgte Not-OP und eine neue Hüfte. Intensivstation. Komplikationen wegen Unverträglichkeit des Narkosemittels und Antibiotika.


    Als sie aus der Kurzzeitpflege herauskam wurde sie getestet: negativ. Bevor sie ins Vincent aufgenommen wurde, wurde sie nochmal getestet: negativ.


    Jetzt ist sie 5 Tage im Vincent und wurde heute wieder getestet: positiv !!!


    Sie wurde dann von der Intensivstation auf die Corona-Station verlegt.


    Wie kann denn das sein ??


    Hier herrscht jedenfalls wieder helle Aufregung. Und Hoffnung, dass auch diesmal alles gut geht.

    Da muss doch irgendwas schief gelaufen sein oder man hat uns/ihr nicht die Wahrheit gesagt.


    Unfassbar.

  • Puh, langsam wird die flächendeckende Impfung und die Zulassung des Notfallmedikaments wirklich dringend nötig.Das nervt inzwischen Alles massiv.


    Wenn die Impfung mit Astrazeneca über die Hausärzte möglich ist, stehe ich umgehend auf der Matte.


    Kai , auch Dir und Deiner Familie Alles, Alles Gute!

  • Knapp eine halbe Million Impfungen seit 27.12. und mehr als reichlich Impfstoff vorhanden, wenn ich das gerade richtig verstanden habe.