Corona

  • Das Gesundheitsministerium sperrt uns ab Donnerstag mal wieder für mindestens vier Wochen ein. Das erspart mir zwar jegliche Gedankenspiele über mögliche Reiseziele in den Sommerferien, hat gleichzeitig aber auch besondere Herausforderungen bei dem schönen Wetter und gleichzeitigen Sommerferien der Kinder. Wir dürfen zweimal pro Woche zum Einkaufen das Haus verlassen. Die Kinder dürfen sogar erst nach zwei Wochen raus.

    Ich fand diese Maßnahme schon im Oktober katastrophal und könnte gerade heulen. (Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie wichtig in diesen Zeiten die Bundesliga ist)

    Ich finde es interessant: für mich gibt es aktuell nichts wirklich unwichtigeres als Bundesliga. Wir haben alle andere Probleme. Alles muss/wird herunter gefahren, aber Brot und Spiele muss es weiterhin geben...

    Nee, die Bundesliga und vor allem die Spiele der Roten schaffen Ablenkung und geben etwas Normalität.

  • Tja, man liest so viel die Tage, was viele vorher wohl so nicht für möglich gehalten hätten.


    Impfpflicht z.B. für Personal in der Altenpflege oder ob man die 15-km-Regelung über die Handys überwachen sollte.


    Oder dass es vielleicht doch eine unterschiedliche Behandlung in Sachen "Was darf man und was nicht" zwischen bereits Geimpften und Nichtgeimpften geben könnte. Gerade das wäre pures Gift und könnte noch für sehr viel Ärger sorgen und auch noch mehr Leute in die Arme des gefährlichen Lagers treiben. Befürchte ich zumindest. Von daher hoffe ich mal, dass es keine Sonderbehandlung geben wird.


    Auch die Rechtsgültigkeit der Impf-Reihenfolge wird ja schon ernsthaft von manch einem Experten angezweifelt.

  • Wo soll denn bitte die Reise hingehen wenn Virologin Brinkmann, Drosten und andere mittlerweile nen Inzidenzwert von 7 (sieben) fordern..?



    Das wären nur 830 Infektionen am Tag in Deutschland.

    Was wäre eigentlich wenn die Gesundheitsämter nur 1-2 Fälle/Nachverfolgungen pro 100.000 in der Woche schaffen würden...

    Inzidenzwert = 1, ab da Lockdown...

  • Ich fordere übrigens schon lange einen Inzidenzwert von -20!


    Erst, wenn das Virus sich mit UNS infiziert kann es einen Sieg geben!


    The Human Empire strikes back!

  • Erst zetern alle rum von wegen keiner macht was hinsichtlich der Ansteckungen im ÖPNV und nun macht jemand was und nun ist es anscheinend auch falsch. Was kostet denn eine FFP2? Soviel wie ein CoffeetoGo oder eine Cola oder ein kleines Pils in der Kneipe? Oder wie eine halbe Schachtel Zigaretten? Unfinanzierbar? (Zumal die armen Rentner sie ohnehin kostenlos bekommen.)

  • Aber mal Spaß beiseite und Ernst aus der Ecke...


    Das mit den FFP2 Masken (wenn da nicht das Problem der Besorgung wäre), ist so ziemlich die erste zweckmäßige Maßnahme aus dem schönen Freistaat Bayern.


    Büschen spät könnt man meinen. Und halt nicht in Ordnung, dem Plebs gegenüber, rein finanziell. Aber inhaltlich schon okäse und zweckdienlich, denke ich.

  • Na ja, diejenigen die sich selbst schützen möchten tragen sicherlich schon eine ganze Weile im ÖPNV eine FFP2. Diejenigen, die derzeit einen seit Ewigkeiten nicht gewaschenen Lappen tragen, weil es halt Pflicht ist, die brauchen ja dann nur eine FFP2 pro Monat oder so. Kriegen sie kostenlos von Opa oder Oma oder sie müssen tatsächlich ein, zwei Euro investieren. Und die restlichen müssen halt überlegen, welchen Bruchteil des in der Kneipe gesparten Geldes sie in ihre Gesundheit investieren, um die Maske häufiger als einmal pro Monat zu wechseln.

  • Ich freu mich schon auf die Diskussionen mit den Kunden ab Montag, wenn wir sie rausbitten müssen, da sie die falsche Maske aufhaben....🙈

  • Ich freu mich schon auf die Diskussionen mit den Kunden ab Montag, wenn wir sie rausbitten müssen, da sie die falsche Maske aufhaben....🙈

    “Ist das wirklich FFP2? Setzen sie mal bitte ab und reichen sie mir die Maske über den Tresen, damit ich das auch vernünftig prüfen kann.”

  • "Und was machen Sie beruflich?"


    "Nach meiner Ausbildung zum Kaufhausdetektiv habe ich eine 3-monatige Umschulung zum Maskenkontrolleur, Fachbereich FFP2, gemacht"

  • Aber mal Spaß beiseite und Ernst aus der Ecke...


    Das mit den FFP2 Masken (wenn da nicht das Problem der Besorgung wäre), ist so ziemlich die erste zweckmäßige Maßnahme aus dem schönen Freistaat Bayern.


    Büschen spät könnt man meinen. Und halt nicht in Ordnung, dem Plebs gegenüber, rein finanziell. Aber inhaltlich schon okäse und zweckdienlich, denke ich.

    Jeder Vollhonk läuft doch inzwischen mit einer Maske seines Sport"vereins" herum, besonders die in Br..nschw..g. Und was kosten die im Vergleich zu FFP2? :lookaround:;)

  • Ihr habt schon mitbekommen, was die Chinesen gerade machen? Da würden einige hier aber mit den Ohren schlackern.