Corona

  • Bavaria First! :victory: Bayern hat seine eigene Corona-Mutation!


    ---------------

    Danke Bertelsmann-Stiftung und anhängende Konsorten! :kotzen::kotzen::kotzen:

    Entsprechende Links spare ich mir an dieser Stelle mal. Irgendwann letztes Jahr hatten wir die Diskussion hier ja schon mal unter Verweis auf u.A. "Die Anstalt".

  • Oha....


    FFP2-Masken sitzen bekanntlich bei Bartträgern nicht immer richtig. Der Erlanger Oberbürgermeister Florian Janik (SPD) hat seinen Bart deshalb abrasiert. Fotos davon postete er auf Facebook und forderte ein anderes Stadtratsmitglied auf, es ihm gleich zu tun. Denn: "Geteiltes Leid ist halbes Leid", schrieb der 40-Jährige. Der aufgeforderte Politiker rasierte daraufhin ebenfalls seinen Vollbart ab und nominierte den nächsten Bartträger aus dem Stadtrat. Mehrere Stadtratsmitglieder haben die Bart ab-Challenge bereits angenommen - und auch an Stadträte aus anderen Städten weitergereicht.

    :ichmussweg:

  • Oh je,

    ich hatte meinen Beitrag - wie hoffentlich unschwer zu erkennen war - nicht wirklich ernst gemeint.

    Und nun holt mich der Erlanger Bürgermeister ein....

  • Ich möchte an dieser Stelle nochmal auf China verweisen. Da kann inzwischen wieder ohne Maske Party machen. Sobald 10 Fälle auf 10 Millionen Menschen auftreten machen die aber halt auch Lockdown Hard ohne Kompromisse. Man muss halt wissen, was man will.

    Wäre mir definitiv lieber als dieses endlose Rumgeeiere. Einmal drei Wochen zappenduster und schwupps, Leben zurück. Wäre das schön.

  • Ricklinger

    Das würde doch aber nur nachhaltig funktionieren, wenn nach dem harten Lockdown kein Mensch mehr von außen ins Land käme. In der Welt, in der wir leben, halte ich das für überaus schwierig umzusetzen. Alternativ müsste jeder an der Grenze getestet werden. Was bei Flughäfen schon aufwendig genug ist, erscheint mir bei der Einreise per Auto oder Zug kaum umsetzbar.

  • kampi


    Spot riecht immer ganz vorzüglich :hochnäsig:

    Meine Bengalkater Zip und Zap haben ebenfalls einen sehr angenehmen Fellgeruch.

    Allerdings ist der Geruch aus dem Maul beim ausgiebigen Gähnen nach dem Fressen nicht immer ein Vergnügen... :lookaround:

  • Ich halte das durchaus für möglich. War doch früher auch so, dass an jeder Grenze kontrolliert wurde. Dann muss halt jeder Einreisende einen Schnelltest machen und selbst bezahlen.

    Wenn nur die erste Phase funktioniert ziehen auch ganz schnell andere Europäer nach, so dass das Grenzproblem nach wenigen Monaten schon wieder behoben wäre.