Corona

  • Wenn in der Verordnung tatsächlich Pflicht zu medizinischen Masken steht (und nicht etwa "medizinische Masken oder FFP2 oder gleichwertig") dann darf man gute "non medical use" FFP2 nicht nutzen, sondern muß die Einwegdinger nehmen, wo rechts und links die Luft munter rauspustet.

    Und mein Urbandoo mit FFP3-Flies darf ich vermutlich auch nicht mehr nutzen. Denn: "Der urbandoo ist kein zertifiziertes Medizinprodukt und keine zertifiziertes PSA." :wut:

  • jepp, das geht nicht mehr. Die wingGuard / livinguard hingegen ist medizinisch zertifiziert und gilt sogar bei der strengen Regel in Bayern.

  • Bei einer Impfrate von 669.998 pro Woche und einer Impf-Bereitschaft von 54%, können Sie erwarten, Ihre erste Impfdosis von 25.2.2021 bis 8.5.2021 zu erhalten.

    Die zweite Impfdosis sollten Sie dann vom 18.3.2021 bis 29.5.2021 erhalten.

  • wie das gomf?


    Mein Ergebnis war irgendwann zwischen Ende Februar und Ende Mai für die Erstimpfung, die zweite dann spätestens im Juni.

    Bist du viel jünger als ich oder hast du keine Ü80 in deiner Umgebung?

  • Zitat

    Bei einer Impfrate von 669.998 pro Woche und einer Impf-Bereitschaft von 54%, können Sie erwarten, Ihre erste Impfdosis von 8.8.2021 bis 21.2.2022 zu erhalten.

    Die zweite Impfdosis sollten Sie dann vom 29.8.2021 bis 14.3.2022 erhalten.

    Ich sehe meine Restaurantbesuche und Urlaubsreisen dieses Jahr aktiv in Gefahr :misstrauisch:;)

  • Ich habe das gleiche Ergebnis wir kampi

    Dito... ist vielleicht das Standardergebnis. :kopf:

    Habs mal nur so als Test gemacht, wann ich in Deutschland drankäme. Gestern hab ich mich hier registriert, mal sehen, ob die schneller sind.

  • Ist eigentlich inzwischen klar, wie man als normaler Bürger mittleren Alters über einen Impftermin informiert wird? Muss ich selbst einen Termin machen über eine Hotline, oder werde ich informiert wenn ich einen Termin machen kann?

  • Also ein Hoch auf MaValentine, die das ganze Brimborium um die Impfungen übrigens ziemlich kalt lässt.Sie hat sich noch nicht mal ihre kostenlosen FFP2 Masken geholt, weil es ihr zu voll ist in der Apotheke. Solange sie nicht ins Opernhaus, Stadion oder Restaurant darf, weiß sie auch nicht, was sie damit soll :lookaround:


    Mir persönlich ist es aktuell auch wesentlich wichtiger, dass sie langsam anfängt, ihre zunehmenden mentalen Altersprobleme zu realisieren. Wir nennen es ihr gegenüber dezent abnehmenden Kurzzeitgedächtnis, ohne sie sprechen wir von zunehmender Demenz.

  • Merkel spricht von einem Impfangebot an alle nicht vor September 2021.

    Selbst, wenn dem so wäre, bezweifle ich, dass dann auf einmal alles aufgehoben wird. Das geht doch noch mindestens 1 Jahr so weiter.

    Meine Prognosen von Anfang letzten Jahres bezüglich Masken, Berufsverboten usw. haben sich ja bereits auch als zu optimistisch herausgestellt.

  • Grundsätzlich hört sich das gut an, die Vermutung existiert schon länger

    Zitat

    Schon länger vermutet die Forschung, dass Cannabis sativa, insbesondere das Cannabidiol (CBD) mit seinem hohen Gehalt an entzündungshemmendem Cannabinoid, Genexpression und Entzündung modulieren kann und antikanzerogene Wirkung gegen Krebs sowie entzündungshemmende Eigenschaften aufweist.


    Kanadische Forscher haben über 800 neue Arten und Extrakte von Cannabis-Sativa entwickelt. Jetzt konnten sie die Hypothese aufstellen, dass die Extrakte mit Cannabis-Sativa, die einen hohen CBD-Gehalt aufweisen, dabei helfen könnten, die ACE2-Expression in den COVID-19-Zielgeweben zu modulieren.

    https://www.medmix.at/corona-p…ohem-cbd-gehalt-covid-19/

  • Meine Prognosen von Anfang letzten Jahres bezüglich Masken, Berufsverboten usw. haben sich ja bereits auch als zu optimistisch herausgestellt.

    Ja, das ist leider manchmal das Schicksal von Daueroptimisten. Nicht immer bestätigt sich die positive Zukunftssicht.


    Trotzdem, nur Pessimismus oder Realismus wäre ja auch blöd. Also, bewahr dir deinen manchmal übertriebenen Optimismus. Auch wenn du es eigentlich besser weißt.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()