Corona

  • Meine heutigen Helden der Pandemiebekämpfung: diejenigen 4-6 Freunde und Helfer, die in Straßenkampfmontur ca. 5 ~10-Jährige vom Boker vertrieben haben. Wahrscheinlich zu enge Zweikampfführung.


    Sicher ist sicher!

  • naja, weil sich herausgestellt hat, dass man wenn man klug aus der Ampulle zieht, bis zu 6 Dosen möglich sind, was beinhaltet, dass es nicht immer 6 sind. Dieser weitere Skandal zeigt einfach, Impfung bis dato leider komplett verkackt, wir sind verloren, wenn nicht endlich andere Hersteller an den Start kommen.

    Hat bisschen was von, wie manche Gastwirte aus einem 50l Bierfass, 80l Bier zapfen können. :lookaround:

  • @Lakritze
    Es waren wohl "etwa 10jährige" - wenn man die bittere Pille schluckt und denen die Schule verbietet, macht es nicht unbedingt Sinn, daß sie sich dann in der Freizeit infizieren

  • Ja, verstehe sogar die implizite Logik dahinter.


    Nur... Es ist falsch. (Zumal draußen. Aber das ist ein anderes Thema.)


    Wer solche Auswüchse inhaltlich rechtfertigen kann, sollte dringend mal tief in sich hinein hören ob sich da in den vergangenen Monaten nicht vielleicht irgendwas in eine problematische Richtung entwickelt hat. Ganz ehrlich.


    Oder ganz platt: Wer glaubt, Kindern das Fußballspielen zu verbieten könnte den Tod von Altenheimbewohnern verhindern, sollte dringend seinen Medienkonsum einschränken.

  • Meine erste Impfung ist jetzt 12-Stunden her, abgesehen von einer leichten Schwellung am Arm geht es mir gut.Bisher keine Anzeichen von Nebenwirkungen.Die nächsten Tage werden zeigen wie gut unsere Bewohner vertragen, ich hoffe das beste.In drei Wochen folgt dann die zweite Impfung.

  • So, gestern die zweite Impfung erhalten, also sollte ich in 7 Tagen zu 95 Prozent immun sein. Jetzt erwarte ich natürlich das es Studien gibt ob man trotzdem ansteckend ist. Werde eh jeden Tag getestet aufgrund meines Berufes, und möchte so schnell wie möglich meine Freiheiten zurück.

    Diese Debatte wird kommen, auch wenn ich momentan noch ganz gut damit leben kann...

  • Vietnam bekommt das aber wohl, bei ähnlichen Voraussetzungen, ziemlich gut hin.

    Hörte ich zumindest.

    Vietnam ist auch keine Demokratie und hat die Grenzen bis auf weiteres komplett geschlossen... Die werden auch einfach nicht so viel testen (können) und eine massive Dunkelziffer haben. Wer stirbt und nicht getestet wird, der ist auch kein Corona Fall. Thailand hat ja angeblich auch nur 60 Corona Tote. Wer soll das bitte glauben?

    Diese Länder werden übrigens auf unbestimmte Zeit auch ihre Grenzen geschlossen halten müssen, damit man keine (bekannten) Fälle einträgt. Australien spricht schon von mehreren Jahren praktisch komplett ohne Tourismus.

    Das kann mir nämlich keiner von den Leuten erklären mit ihrem Zero COVID, was denn passieren soll, wenn man mal auf Null in Deutschland käme, was auch nicht passieren würde. Grenzen dauerhaft zu, damit dann keine möglicherweise Infizierten von außen auf eine Gesellschaft ohne Herdenimmunität trifft? Zero COVID will übrigens einzelne Regionen innerhalb Deutschlands hermetisch abriegeln mit kompletten Ausgangssperren, Arbeitsverboten usw. wie auch immer das durchgesetzt werden soll. Mit Stacheldraht?

    Es soll rote und grüne Zonen geben. In den Grünen sollen Friseure, Geschäfte usw. wieder öffnen dürfen, in den Roten die oben genannten massiven Verbote helfen. Diese Grenzen könnten dann auch mitten durch Städte, durch Familien oder Arbeitsverhältnisse gehen. Sowas erinnert mich an ganz üble Zeiten. Berchtesgaden ist übrigens jetzt seit 12 Wochen im Total-Lockdown und die Inzidenz ist bei 181.

    Zero COVID ignoriert einfach die ganzen Erkenntnisse von fast 12 Monaten Lockdown. Auch geht es ihnen nicht bloß um COVID. Der Virus wird auch gleich noch abgestutzt um generelle gesellschaftliche Veränderungen im Zwangs-Hauruck-Verfahren durchzusetzen um zB dem Klimawandel zu begegnen.
    Das geht mal überhaupt nicht.
    und dass jetzt eine Physikerin(!) die Zero Covid vertritt, die Kanzlerin berät aka. Die Ja-Sagerin gibt, spricht Bände, wo der Weg hingeht.

    Ich bin zwar dafür, alle Ideen zuzulassen aber wenn eine Idee so offensichtlich nicht durchführbar ist, sollte man sie fallen lassen und nicht so eine massive Kampagne fahren.

    3 Mal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • naja, weil sich herausgestellt hat, dass man wenn man klug aus der Ampulle zieht, bis zu 6 Dosen möglich sind, was beinhaltet, dass es nicht immer 6 sind. Dieser weitere Skandal zeigt einfach, Impfung bis dato leider komplett verkackt, wir sind verloren, wenn nicht endlich andere Hersteller an den Start kommen.

    Hat bisschen was von, wie manche Gastwirte aus einem 50l Bierfass, 80l Bier zapfen können. :lookaround:

    Spülwasser reinigt von Innen...

  • Zum Thema "Grenzen dauerhaft zu":

    Falls die Impfung wie erwartet wirkt, kann man die Grenzen öffnen, sobald alle Impfwilligen geimpft sind. (September?) Rücksicht auf nicht impfwillige braucht man vermutlich nicht zu nehmen, denn auch heute hat ja schon jeder ein Anrecht auf seine Raucherlunge und Tod durch Lungenkrebs.

    Falls der europäische Impfausweis kommt, braucht man an den Grenzen dann (September?) nur noch diejenigen ohne Impfausweis zu testen. Die Menge an dann durchzuführenden Tests wäre nur ein winziger Bruchteil von den derzeit täglich deutschlandweit durchgeführten Test.

    Edith sacht, daß Berufspendler und Trucker sich dann vermutlich über kurz oder lang impfen lassen, statt sich täglich neu bei der Einreise testen zu lassen.

  • Damit wäre Schengen dann aber Vergangenheit, denn man müsste ja bei jeder Einreise den Impfnachweis vorbringen oder touristische EU Reisen nur noch per Flugzeug erlauben

  • @Lakritze
    Es waren wohl "etwa 10jährige" - wenn man die bittere Pille schluckt und denen die Schule verbietet, macht es nicht unbedingt Sinn, daß sie sich dann in der Freizeit infizieren

    Können ja in die Jugendzentren gehen, die haben weiterhin auf. Allerdings nur drin. Auf die angeschlossenen Boker und Wiesen nicht, wegen des gleichzeitigen Sportangebotverbotes

  • Damit wäre Schengen dann aber Vergangenheit, denn man müsste ja bei jeder Einreise den Impfnachweis vorbringen oder touristische EU Reisen nur noch per Flugzeug erlauben


    Nö, das wäre dann eine "Kontrolle" ähnlich wie man sie nun auch am Airport hinsichtlich Zoll macht. Es gibt Tore / PKW-Spuren für Personen mit Impfpaß und welche für ohne. Und hinter dem Tor für "mit" gibt es Stichprobenkontrollen. Und wer hinter dem "mit-Tor" dann ohne Impfpaß erwischt wird zahlt meinetwegen 10.000 Euro oder das Auto kriegt ne Parkkralle.

  • Es gehen hier also immernoch viele von steriler Immunität und der "Impfbarkeit" von allen aus? Kinder? Jugendliche? Allergiker?


    Und vor allem: was interessiert mein persönlicher Impfschutz irgend wen anders als mich selbst?


    Überdies: ist es dann eigentlich egal, welchen Impfstoff ich mir verabreichen lassen habe? Pfizer/Moderna mit einer vermuteten guten Wirksamkeit oder Astra Zeneca mit einer... Nicht so guten? Vielleicht NaCl? Ernsthaft. Scheindiskussionen!


    Impfungen werden uns nicht retten. Im besten, sehr wünschenswerten Fall sorgen wir sie dafür, dass kaum noch Menschen schwer erkranken und sterben. Das wars dann aber auch. Mehr geht halt nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi-Wan 96 ()

  • Und vor allem: was interessiert mein persönlicher Impfschutz irgend wen anders als mich selbst?


    Hab ich doch geschrieben. Auch derzeit hat jeder ein Recht darauf zu Rauchen und an Lungenkrebs zu sterben. Hat aber nichts damit zu tun, daß Du dann eventuell ohne Impfung jedesmal beim Passieren von Grenzen einen Coronatest machen mußt.

  • Weil das Land vielleicht niemanden einreisen lassen möchte, der seine Mitbürger mit Corona infiziert? Also entweder Impfausweis oder jedesmal Coronatest. Man wird aber nicht zum Impfen gezwungen, es sei denn Quantas oder so befördert einen nicht. Aber dann wird man ja auch nicht zum Fliegen gezwungen.

  • Nochmal: Impfung schützt nicht vor Infektion und Weitergabe des Virus. Sondern "nur" Dich selbst vor schwerem Verlauf. JEDER noch so Geimpfte kann also in jedes noch so strikte Land das Virus einführen. Time to face the facts.


    (falls sich an der Studienlage was ändert, bitte sehr)

  • Meine Aussagen bezogen sich auf die Zeit nach September. Bis dahin sollten wir "facts" haben.

    Für die "facts" benötigen wir große Mengen an Personen, die trotz Impfung erkrankt sind, um anhand derer herauszufinden, ob sie ansteckend sind.