Corona

  • Ich hasse es bis in den Gang hinten links anzustehen, weil manche Leute meinen, besonders regeltreu zu sein und 4m zum Vordermann zu halten...

    Es ist ja wirklich total crazy, aber dadurch wartet man trotzdem nicht länger.

    Man steht aber allen anderen zwangsweise im Weg und hat dadurch erst recht viele Kontakte...

    Supermärkte in der Stadt sind idR eben klein..

  • Und damit ihr eure persönlichen Traumatisierungen beim Einkauf, die ich so nie erlebt habe, nicht wieder erleben müsst, sollen jetzt alle auf ewig 2 m Abstand zueinander halten? Bei Strafe und so fort? Und das wäre dann nicht ein wenig ... übertrieben? Sowie ein unbedingt hinreichender Grund, die Menschen in ihrer grundrechtlichen Begegnungsoffenheit zu beschränken? Weil man Euch ständig (?) beim Einkaufen in die Hacken fährt? Weil jemand Fischbrötchen gegessen hat?

  • Mir kommt es ein wenig so vor, als wenn der Eine oder Andere sich nicht so wirklich darüber Gedanken macht, dass es eine ganze Menge Menschen gibt, die körperliche Nähe von Fremden halt ein bisschen anders sehen - aus vielen Gründen... wer Lust hat, kann das ja aus dem Link, den ich eingestellt habe, noch einmal nachlesen und dabei sein eigenes Verhalten überprüfen - er kann es allerdings auch lassen...


    Bei der "grundrechtlichen Begegnungsoffenheit" wird aber dann vielleicht übersehen, dass es auch eine "negative grundrechtliche Begegnungsoffenheit" gibt - aber dieses "Überlegungsdefizit" hatten wir ja schon bei der "grundrechtlichen Glaubens- und Bekenntnisfreiheit"... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Und wo ist da jetzt der Dissens? Hat nicht sogar Insane96 genau diese Armlänge selbst genannt?


    Warum verselbstständigen sich "Diskussionen" aktuell überall immer so, dass es so aussieht als würden Fundamentaloppositionen aufeinander treffen? Reden eigentlich aktuell alle nur noch aneinander vorbei und sind im argumentativen Verteidigungs- und Angriffsmodus ohne Suche nach Konsens?

  • Da kam die Diskussion halt her: Was bleibt/was bleiben sollte. Dass jeder andere Toleranzen hat, ist doch ganz klar. Dass man die, so man sie kennt, berücksichtigen sollte, ebenso. Aber dass mir (!) ständig Wildfremde auf dem Schoß hängen, das habe ich wahrlich noch nie so empfunden. Und auch ich habe meine Wildfremden gerne ebenso mindestens eine Armlänge von mir weg.


    Edit:


    Man kann gerne eine Diskussion über zunehmende Rücksicht in diesem Bereich führen. Aber doch nicht, das in irgendeiner Weise zu kodifizieren.


    Zumal wenn ein infektiologischer Zweck nur vorgeschoben wird, damit man die Menschen zur Abstandswahrung aus ganz anderen Gründen zwingt. So etwas ist demokratischer Selbstmord. So kriegst Du jegliche Notstandsverordnung perpetuiert, also genau das, was hier vor einigen Seiten als verschwörungstheoretischer Quark bezeichnet wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Zackzack ()

  • Wenn mich nicht alles täuscht ging es darum, dass Ärzte empfehlen, nach der Pandemie zu Grippezeiten weiter Maske in der Praxis zu tragen. Alles weitere wurde hier heute ins Extreme daraus weitergesponnen um die Unterdrückungsmär zu befeuern.

  • Falls ihr mal nach Berlin müsst mit Personen, die nicht zu eurem Haushalt gehören (Mutter, Vater oder so), schön an das Masketragen im Auto denken...

    Damit retten wir jetzt bestimmt die Sterbenden Heimbewohner...

    Mal sehen, wann NDS nachzieht..

    https://www.focus.de/panorama/…-im-auto_id_12936762.html

    Komsich das man erst jetzt auf die Idee kommt. :grübel: "die neuen Regeln betreffen auch Versammlungen in Form eines Autokorsos" bei Dementis heißt das "überspezifisches Dementi" :engel:Nicht das wir uns falsch verstehen, mir gehen solche Korsos auch auf den Sack ...

  • @mabuse


    #20.772 habe ich als Ursprung angenommen. Da steht die Pflicht drin. Und bin davon ausgegangen, man bezieht sich im Folgenden ebenfalls genau darauf, also die Pflicht. Dass zumindest Du es nicht tatest, habe ich nun verstanden. Alles gut.