Corona

  • Es ist einfach wieder toll: den Atem der anderen am Nacken nicht mehr zu spüren, den Einkaufswagen der anderen am Hacken nicht mehr zu spüren.

    Komisch, dass das bei mir auch vor Corona nie so war. Und selbst wenn, könnt ihr alle nicht sprechen?
    Vielleicht mal dran gedacht, dass es an euch selbst liegt?

    Sich zu echauffieren das Leute mit etwas mehr Abstand gerne und besser leben können, aber selbst rumheulen weil das 30min Maske tragen im ÖPVN eine Unzumutbarkeit ist und einen fertig macht... Junge Junge.

  • Sputnik im übrigen mit einer super Wirksamkeit.


    https://www.thelancet.com/jour…-6736(21)00191-4/fulltext


    oder bei der Tagesschau:

    "Sputnik V" mit einer Wirksamkeit von 91,6 Prozent


    Nach Kritik an fehlenden belastbaren Studien haben russische Forscher weitere Details zu dem Corona-Impfstoff "Sputnik V" veröffentlicht. Demnach hat das Vakzin eine Wirksamkeit von 91,6 Prozent. Die Ergebnisse wurden im medizinischen Fachblatt "The Lancet" publiziert.

    Russland strebt eine Registrierung in der EU an. In mehr als 15 Ländern wird der Impfstoff mittlerweile im Kampf gegen Corona eingesetzt. Die Wissenschaftler sprachen von Zwischen-Analysen der wichtigen Testphase III unter rund 20.000 Freiwilligen. Die Ergebnisse decken sich mit früheren Angaben. Eine Wirksamkeit von 91,6 Prozent bedeutet, dass in der geimpften Gruppe 91,6 Prozent weniger Erkrankungen pro 100 Probanden auftraten als in der Kontrollgruppe. Damit hätte "Sputnik V" nahezu die gleiche Wirksamkeit wie die Impfstoffe von Moderna und BioNTech/Pfizer, und eine höhere als das Mittel von AstraZeneca.

  • Bevor ich den russischen Impfstoff nehme, nehme ich lieber gar keinen!!1!11!!!


    Lagerung bei Kühlschranktemperaturen, bewährtere Technik als mRNA, nämlich ein Vektorimpfstoff. Klingt für mich gut und als Gesamtpaket für mich bisher das Beste, die Vorteile liegen auf der Hand - auch wenn ich mich Stand heute dennoch nicht impfen lassen würde.


    Bei mRNA gab es ja das Problem, dass Produktionsanlagen nicht so schnell umgerüstet werden können. Wäre natürlich super, wenn diese Problematik bei Vektorimpfstoffen nicht in dieser Form besteht. Weiß jemand was? Ggf. könnte man in Deutschland nach erfolgter Zulassung in großen Stückzahlen produzieren und hat dann einen Impfstoff, mit welchem man wahrscheinlich nicht unbedingt gerechnet hat.


    Russland kriegt es ja leider nicht auf die Kette, genügend zu produzieren und hat schon diverse Verträge für die Produktion im Ausland geschlossen.

  • (...)

    Aber dass mir (!) ständig Wildfremde auf dem Schoß hängen, das habe ich wahrlich noch nie so empfunden. Und auch ich habe meine Wildfremden gerne ebenso mindestens eine Armlänge von mir weg.

    (...)

    Ich weiss jetzt nicht, wie lang Deine Arme so sind... und ob Du vielleicht derjenige bist, der auf dem Schoß sitzt.


    Ist halt immer eine ziemlich subjektive Sicht auf die Dinge.... ;)


    WDJ_Lasse

    Ich ergänze mal: in bestimmten Situationen Maske tragen.

    Tatsächlich werde ich bei Rüsselseuche zukünftig Maske tragen... Millionen Japaner und Chinesen können nicht irren. :kichern:

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • ... Millionen Japaner und Chinesen können nicht irren. :kichern:

    Du sagst das so einfach. ;)


    Ich hab mich bisher immer über die aufgeregt und für spinnert gehalten. Besonders in Zermatt hab ich gelästert, ob sie Angst haben, dass sie die gesunde Bergluft nicht vertragen bei all dem Smog bei ihnen zu Hause. Inzwischen sehe ich das natürlich differenzierter und werde in bestimmten Situationen sicher auch in Zukunft Maske tragen. Wenn auch nicht so oft wie zur Zeit.

  • Ich weiss jetzt nicht, wie lang Deine Arme so sind

    Deutlich über T-Rex, deutlich unter Gibbon.


    und ob Du vielleicht derjenige bist, der auf dem Schoß sitzt

    Auf meinem eigenen? Jeden Abend beim Pilates. Auf Deinem? Wüsste ich nicht.

    Ist halt immer eine ziemlich subjektive Sicht auf die Dinge....

    Ist eher ein Problem der Logik. Wenn ich Wildfremde gerne auf Armlängenabstand halte, dann haben diese - logischerweise - mindestens eine Armlänge Abstand von mir.

  • @WJD_lasse

    Ich finde es gut, dass der Fahrplan für Niedersachsen veröffentlicht wurde.

    Quintessenz: Wenn Inzidenz unter 50 dann ist vieles wieder möglich (mit Hygienekonzept).

    Für Bars und Clubs sieht es eher schlecht aus.

    Und da wir ja ein Fussballforum sind: die Nordkurve wird es in Zukunft in den Stehplatzbereichen wohl eher nicht bzw. nur mit Maske geben.:weinen:

  • Sputnik im übrigen mit einer super Wirksamkeit.

    Yeah, eine russische Studie bescheinigt einem russischen Impfstoff eine hohe Wirsamkeit.

    Wundervoll!
    Sofort per Notfallzulassung hier verimpfen!


    Oder... Näh!

  • Diese Studie ist Peer-Reviewed im Lancet erschienen.


    Damit sind ihre Ergebnisse genauso robust und vertrauenswürdig wie die der "westlichen" Impfstoffe.

  • Es ist einfach wieder toll: den Atem der anderen am Nacken nicht mehr zu spüren, den Einkaufswagen der anderen am Hacken nicht mehr zu spüren.

    Komisch, dass das bei mir auch vor Corona nie so war. Und selbst wenn, könnt ihr alle nicht sprechen?
    Vielleicht mal dran gedacht, dass es an euch selbst liegt?

    Sich zu echauffieren das Leute mit etwas mehr Abstand gerne und besser leben können, aber selbst rumheulen weil das 30min Maske tragen im ÖPVN eine Unzumutbarkeit ist und einen fertig macht... Junge Junge.

    Ich liebe es ja, wenn hier immer welche in den Thread kommen, die letzten beiden Beiträge lesen (was davor war, natürlich nicht) und dann ihre eigene moralische Überheblichkeit in die Kommentare posten..

    Nur weiter so!

  • Diese Studie ist Peer-Reviewed im Lancet erschienen.


    Damit sind ihre Ergebnisse genauso robust und vertrauenswürdig wie die der "westlichen" Impfstoffe.

    Wenn du das so findest, sei es dir überlassen.

    Ich erlaube mir meine Skepsis diesbezüglich zu behalten und mir bei einer "entweder Sputnik oder garnix" - Entscheidung zu verzichten.


    Ebensowenig halte ich von dem jüngsten Palmer-Vorschlag, den Curevac-Impfstoff per Notfallzulassung zuzulassen. Aber das ist halt Palmer, das populistische Sorgenkind der Grünen.

  • Der niedersächsische 6-Stufenplan ist online:


    https://www.ndr.de/nachrichten…egebiet/stufenplan106.pdf

    Selbst bei unter 10/100.000 vieles immer noch mit "Hygienekonzepte"..also Abstand, Maske und Personenbeschränkung

    Wann wird denn alles mal aufgehoben?

    Ernsthafte Frage! Bei Null?

    Das wird es nie geben..

    Discos/Clubs auch bei unter 10 nur 1 Person pro 10qm..

    das endgültige Todesurteil für kleine Clubs...


    Das ist Zero-Covid-Strategie in Reinform...

    Kein zukunftsfähiges Konzept, nur Verbote..

  • @WJD_lasse

    Ich finde es gut, dass der Fahrplan für Niedersachsen veröffentlicht wurde.

    Quintessenz: Wenn Inzidenz unter 50 dann ist vieles wieder möglich (mit Hygienekonzept).

    Für Bars und Clubs sieht es eher schlecht aus.

    Und da wir ja ein Fussballforum sind: die Nordkurve wird es in Zukunft in den Stehplatzbereichen wohl eher nicht bzw. nur mit Maske geben.:weinen:

    Exit-Strategie? Gibt es weiterhin nicht...

  • Ich hoffe, Niedersachsen ist bei eventuellen Verstößen gegen die Maskenpflicht und/ oder Auflösung der Demonstration besser aufgestellt als es in Leipzig der Fall war.


    Gelöscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Salif Keita () aus folgendem Grund: Sorry Nils.