Corona

  • Bündnis Gemeingut in BürgerhandDas Gesundheitssystem soll nicht überlastet werden, davon habt ihr sicherlich schon gehört.

    und deswegen sind 2020 25 Krankenhäuser geschlossen worden?

    Es gibt staatliche und und es gibt private Krankenhäuser. Welche würden geschlossen und aus welchen Grund? Würdest du mir behilflich sein?

    kannst ja recherchieren


    Liste der 2020 geschlossenen Krankenhäuser:

    Tag/Stadt/Bundesland

    01.02. Parsberg/Bayern

    15.06. Schneeberg/Sachsen

    01.07. Riedlingen/Baden-Württemberg

    01.07. Waldsassen/Bayern

    31.07. Vohenstrauß/Bayern

    01.08. Wedel/Schleswig-Holstein

    01.09. Bochum-Linden/Nordrhein-Westfalen

    01.09. Havelberg/Sachsen-Anhalt

    30.09. Weingarten/Baden-Württemberg

    01.10. Oberwesel/Rheinland-Pfalz

    01.10. St. Goar/Rheinland-Pfalz

    31.10. Nürnberg Fürth/Bayern

    01.12. Essen-Altenessen/Nordrhein-Westfalen

    20.12. Mannheim/Baden-Würtemberg

    31.12. Lehnin/Brandenburg

    31.12. Essen-Stoppenberg/Nordrhein-Westfalen

    31.12. St. Tönis/Nordrhein-Westfalen

    31.12. Ingelheim/Rheinland-Pfalz

    31.12. Ottweiler/Saarland

    31.12. Losheim/Saarland


    Bündnis Gemeingut in Bürgerhand

  • Das Gesundheitssystem soll nicht überlastet werden, davon habt ihr sicherlich schon gehört.

    Wenn das wirklich das Ziel gewesen wäre, hätten wir einen anderen Sommer erlebt.


    Zumal Mitforumianer aus dem Gesundheitswesen schon oft und umfangreich über das Problem der Überlastung berichtet haben.


    Und Fakt ist, dass die Bundesregierung es immer so kommuniziert hatte.

    Es gab hier ebenso Mitforumianer, die von leeren Krankenhäusern berichtet haben. Das es lokal mal eng wurde, hat doch niemand bestritten.

  • Gerade noch über Totschlagbeiträge echauffiert, großartig.

    Okay, wie wären es als erste Generation der letzten 100.000 Jahre schaffen, ein Hochinfektiöses Virus dadurch auszurotten, dass wir alle nur lange genug zuhause bleiben..

    ihr habt mich überzeugt, dass das nicht der Gipfel der Menschlichen Hybris ist! Zero Covid olé!

    Ach Mensch...wir können impfen, wir können Menschen mit Maschinen beatmen, wir können durch Technologie und Datenverarbeitung ein ganzes Gesundheitssystem steuern, wir haben die Chance Einfluss zu nehmen, anstatt einfach nur zuzuschauen und Tote zu zählen. Was glaubst du ob wir hier noch über deutsche Lightlockdowns diskutieren würden, hätte die Menschheit das alles nicht entwickelt. Aber bis du zur Kenntnis nimmst, dass verschiedene Maßnahmen und Errungenschaften sich gegenseitig bedingen und erst in Verbindung miteinander ein wirksames Instrument ergeben, ist der scheiß wohl insgesamt vorbei.

  • Spontaner Impftermin für meinen Papa schon morgen! Cool!


    Ich bekam eine Mail, dass morgen ein Termin frei sei und es rief sogar noch eine total nette Dame aus Wilhelmshaven an um das zu klären.


    Ich bin gerade ziemlich euphorisch!

  • Gerade noch über Totschlagbeiträge echauffiert, großartig.

    Okay, wie wären es als erste Generation der letzten 100.000 Jahre schaffen, ein Hochinfektiöses Virus dadurch auszurotten, dass wir alle nur lange genug zuhause bleiben..

    ihr habt mich überzeugt, dass das nicht der Gipfel der Menschlichen Hybris ist! Zero Covid olé!

    Ach Mensch...wir können impfen, wir können Menschen mit Maschinen beatmen, wir können durch Technologie und Datenverarbeitung ein ganzes Gesundheitssystem steuern, wir haben die Chance Einfluss zu nehmen, anstatt einfach nur zuzuschauen und Tote zu zählen. Was glaubst du ob wir hier noch über deutsche Lightlockdowns diskutieren würden, hätte die Menschheit das alles nicht entwickelt. Aber bis du zur Kenntnis nimmst, dass verschiedene Maßnahmen und Errungenschaften sich gegenseitig bedingen und erst in Verbindung miteinander ein wirksames Instrument ergeben, ist der scheiß wohl insgesamt vorbei.

    Und mal gepflegt abgelenkt vom Thema Zero COVID durch Ultra-Lockdown... läuft..

  • Zitat

    Erneut verwies Merkel darauf, dass es keine Pflicht zur Impfung gegen das Virus gibt. Es werde aber der Zeitpunkt kommen, an dem sehr viele Menschen ein Angebot bekommen haben. Wenn dann Menschen nicht geimpft werden möchten, "dann muss man vielleicht schon solche Unterschiede machen und sagen: Wer das nicht möchte, der kann vielleicht auch bestimmte Dinge nicht machen".


    War hier glaube ich noch gar nicht im Gespräch.


    Diese Aussage ist unfassbar. Einfach nur unfassbar. Mir fehlen ein bisschen die Worte und ich hätte niemals gedacht, dass über sowas in Deutschland überhaupt nachgedacht wid.


    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten"

  • Eventuell ein Vorgriff auf das, was Veranstalter in Zukunft einfordern können. Soweit ich das verstanden habe, als absoluter Jura-Laie, ist das zumindest rein rechtlich möglich.

    Gibt es ja auch schon in gewissen Bereichen bezüglich Masern-Impfung.

  • Nun, es gibt halt bei der Masernimpfpflicht entsprechend diverse Bereiche, eigentlich fast alle, da musst Du nicht den Impfpass vorlegen, um teilnehmen zu können.


    Es besteht halt die Hoffnung, dass wenigstens das endlich mal im Bundestag ausdiskutiert und dann beschlossen werden wird (Edit: um dann ev. noch vom Verfassungsgericht beurteilt zu werden). Wenn die bei so etwas auch per Verordnung reingrätschen können, dann stimmt da wahrlich prinzipiell was nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Zackzack ()

  • Wobei man nicht gleich in Panik verfallen sollte. Eventim macht KEINE Veranstaltungen die vermitteln nur Tickets. Entscheidend ist, was die vielen Veranstalter machen.

    In dem Eventimkrams geht es nur darum, daß sie sagen, sie wären mit ihrem System fähig, die Ticketvergabe mit dem Impfen zu koppeln. Und würden es wohl gern so haben (wer verdient nicht gern), daß die Möglichkeit für die Veranstalter geschaffen wird, nur geimpfte zuzulassen. Also interpretiere ich das so, daß diese Möglichkeit derzeit noch nicht besteht, oder zumindestens umstritten ist.

    Falls sich ein Veranstalter zur Vergabe von an Impfausweis gekoppelten Tickets entscheidet, hat das für ihn übrigens einen ganz entscheidenden Haken. Falls der Geimpfte nicht zu Konzert kann muß der Veranstalter m.E. das Ticket zurücknehmen, so wie es auch bei anderen richtig personalisierten Tickets ist. Deshalb machen ja auch nur ganz, ganz wenige Veranstalter (z.B. Rammstein) wirklich personalisierte Tickets. Das liegt beileibe nicht allein an der dann durchzuführenden Ausweiskontrolle beim Einlaß.

    Einmal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Wenn die amtierende Bundeskanzlerin das, bestimmt nicht aus Paddeligkeit, aufs Tableau bringt, dann muss man - ganz recht - gewiss noch nicht in Panik verfallen. Aber den Fingerzeig hin zu einer Wiedereröffnung der Debatte doch auch ernstnehmen (wie gesagt, das war ja kein Schluckauf und Merkel ist nicht doof: Das wollte an genau der Stelle genau so geäußert werden). Scheint halt nicht das Tabu zu sein, als das es jetzt wochenlang verkauft wurde.

  • Also ich fand das absolut erwartbar und hatte es ja auch schon hier angesprochen. Und eigentlich auch fair, auch wenn ich selbst als jemand der wohl erst viel später geimpft werden wird, halt immer noch meine Einschränkungen hätte und hier und da neidisch einen Blick in Richtung jener Menschen werfen würde. Aber ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, was hier abgehen würde, wenn es eben nicht so laufen würde. Wenn auch die bereits Geimpften noch alles mit erdulden müssten, "ohne Not".

  • Wenn man damit anfängt, kann man noch mehr Sachen gesetzlich fixieren.


    Organspendepflicht

    Pflicht zur Registrierung als Stammzellenspender

    Pflicht zur regelmäßigen Blutspende

    Komplettes Rauchverbot in Anwesenheit anderer Menschen (auch draußen)

    Alkoholverbot

    Sämtliches Verbot von Substanzen welche auch nur im Verdacht stehen, krebserregend zu sein

    usw.


    Damit können auch Leben gerettet werden, und das nicht zu wenige.


    Oder der Mensch hört einfach auf zu atmen, dann können sie sich wenigstens nicht mehr gegenseitig anstecken.