Corona

  • Willst du nicht wieder Giftzwerg verteidigen, der nachweislich rechte Müllseiten verbreitet hat? :kichern:

  • Ich überlasse es jedem selbst, wie er Corona einordnet. Die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache. Dass das medizinische System nicht belastet wird, habe ich nie geschrieben.

    Ja, die Zahlen sagen aus, dass die Prävention erfolgreich war.:)

  • Danke, Insane96 ! EIn unfassbar wichtiger Beitrag aus der Mitte der "Zivilgesellschaft".


    Das sollten wir uns alle dringend zu Herzen nehmen und fleißig teilen. 10+ Mio Aufrufe lassen in mir eine gewisse Hoffnung keimen.


    Wir brauchen viel mehr davon!

    Wahrschenlich viele Querdenker und AfD-Wähler unter den Viewern. :lookaround:

  • Ich überlasse es jedem selbst, wie er Corona einordnet. Die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache. Dass das medizinische System nicht belastet wird, habe ich nie geschrieben.

    Ja, die Zahlen sagen aus, dass die Prävention erfolgreich war.:)

    ist gut, globoid...

    Trotzdem bleibt die Aussage wahr. Ich kann dir auch gern noch ne Metastudie zur Wirksamkeit von Lockdowns verlinken. :)

  • Danke, Insane96 ! EIn unfassbar wichtiger Beitrag aus der Mitte der "Zivilgesellschaft".


    Das sollten wir uns alle dringend zu Herzen nehmen und fleißig teilen. 10+ Mio Aufrufe lassen in mir eine gewisse Hoffnung keimen.


    Wir brauchen viel mehr davon!

    Da kommt die Nächste mit verdrehten Zahlen und euch passt das natürlich wieder schön ins Konzept. Das z. B. die Anruferzahlen gleich hoch wie 2019 sind, egal...

    Macht doch auch mal den Faktencheck bevor ihr euren nächsten Helden kreiert.

  • kampi, ALLES, egal von welcher Seite sind genannte Zahlen die den Leuten um die Ohren gehauen werden.


    Hinterfragt du denn automatisch alle Zahlen, die von xy genannt werden, aber zu deiner Meinung passen?

  • Danke, Insane96 ! EIn unfassbar wichtiger Beitrag aus der Mitte der "Zivilgesellschaft".


    Das sollten wir uns alle dringend zu Herzen nehmen und fleißig teilen. 10+ Mio Aufrufe lassen in mir eine gewisse Hoffnung keimen.


    Wir brauchen viel mehr davon!

    Es wird doch in den Medien eigentlich über nichts anderes als die negativen Auswirkungen des Lockdowns geredet. Das ist das Präventivparadoxon und so ein Debattenbeitrag verunsichert nur. Muss das denn jetzt sein?


    Lockdown-Kritik von Marlene Lufen: Wie viel Wahrheit steckt in dem Instagram-Video oder hinkt die Argumentation der Moderatorin? (rnd.de)


    :ichmussweg:

  • Und wieder ein Fehlschlag unserer Querdenker hier.:kichern:

  • kampi, ALLES, egal von welcher Seite sind genannte Zahlen die den Leuten um die Ohren gehauen werden.


    Hinterfragt du denn automatisch alle Zahlen, die von xy genannt werden, aber zu deiner Meinung passen?

    Wenn mir der Scheiß nicht um die Ohren gehauen werden soll, wenn ich damit hausieren gehe, ja.

  • Fakten Check Lufen


    Hauptkritikpunkt:

    https://www.volksverpetzer.de/…aktencheck/marlene-lufen/


    Und Moritz Wächter in einem Thread


    https://threadreaderapp.com/thread/1356352680663412740.html


    Ich sehe das auch sehr skeptisch

  • Also das herauspicken des (vermeidlich) schwächsten Argumentes, es als das Hauptargument zu präsentieren und alleine damit die Kritik an den Versuch eines 15minütigen Debattenbeitrages abzukanzeln, muss dann wohl aber die große Debattenkultur sein die in einer Demokratie so hochgehalten wird.

  • juk96

    Keine Ahnung was Du meinst.


    Da werden Fakten gecheckt, grundsätzlich wird der Intention recht gegeben

    War nicht an Dich ... aber mal so zum "Faktencheck". Warum hat ein "Faktencheck" es nötig Werbung für eine Maßnahme zu machen? Das macht den Faktencheck jetzt auch nicht gerade vertrauenswürdig im Sinne einer neutralen Betrachtungsweise wenn überall "NoCovid"-Werbebanner eingeblendet werden ... und mal ehrlich, so ein Video als "Gefährlich" zu brandmarken, wie im zweiten Link aus Deiner Bubble, ist doch genau das was meiner Meinung nach zu recht kritisiert wird. Wer gibt dem das recht einzuschätzen was für Informationen/Meinungen für andere Gefährlich sind? DAS ist Gefährlich ...

    Frühstücksfernsehen Moderatorin. Tobi, ganz ehrlich, ich hätte da wesentlich substanzielleres erwartet.

    Ihr mach ich keinen Vorwurf.

    Gut Aussehen nichts in der Rübe, kennen wir ja. Geht's noch? Wow, und Du beklagst Dich über Niveau

  • Bin halt nicht so schlau wie Du :trösten: Aber Du wirst es sicher erklären warum eine Frühstückmoderatorin anscheinend keinen Debattenbeitrag leisten kann und warum das Deine Erwartungen an Tobi-Wan 96 enttäuscht hat. Mich wird es aber nicht mehr interessieren. :hochnäsig: