Corona

  • Mir ging es um die Diskussion ob jemand an oder mit Corona verstorben ist.

    Das war ja gern ein Argument zur Relativierung der Gefahr einer Coronaerkrankung.

  • Da telefoniere ich im letzten Monat mit meinem Vermieter, bestelle auf seine Bitte hin für ihn und seine Frau 100 FFP2 Masken mit und jetzt, wo sie gestern angekommen sind, will er sie doch nicht mehr haben. :kopf:

  • Ich zitiere: Die bekommen sie doch bestimmt verkauft. :D


    Was zumindest schon mal auf Facebook nicht klappt, die hatten meine Anzeige wegen Verstoßes gegen deren Richtlinien für Verkäufe gleich wieder gelöscht. Da darf man wohl gar nichts Medizinisches anbieten.


    Ich mag meinem Vermieter auch gar keinen Ärger deswegen machen. Dem habe ich nämlich schon einiges zu verdanken. Vor allem, dass ich hier überhaupt noch wohnen darf, nach dem, was ich damals in meiner richtig üblen Phase aus der Wohnung gemacht hatte.

  • Was ist das für ne Aktion, ey? Wenn er die über dich bestellt hat, hat er Dir die auch abzunehmen. Kann er ja verschenken, wenn er sie nicht braucht.


    Geht gaaarnicht! Und dann aus dieser Position heraus. Sorry: :kotzen:


    Edit: man möge mich nicht falsch verstehen, Traumheld hat das schon richtig gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi-Wan 96 ()

  • Na ja, er wird in diesem Jahr auch schon 87 Jahre alt und er hat in den letzten ca. 1,5 Jahren deutlich abgebaut und zwar leider nicht nur körperlich. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass es mit dem Gedächtnis nicht mehr so gut bei ihm klappt und er da einfach nicht mehr daran gedacht hatte, dass ich die bestellt habe und sonst vielleicht noch rechtzeitig hätte Bescheid geben können. Er meinte auch, er bekam plötzlich hier und da Masken geschenkt u.s.w.


    Ich bin ihm da auch gar nicht böse, auch wenn es bei meiner eh finanziell angespannten Situation wirklich blöd gelaufen ist und ich da am Telefon auch erst mal ordentlich am Schlucken war.


    Aber wenn ich dann daran denke, was ich ihm schon alles zu verdanken habe, dann kann man das Geld für die 100 Masken notfalls auch mal abschreiben. Ist ja jetzt auch nicht so, dass die ein paar Hundert Euro kosten.

  • Na ja, selbst nutzen werde ich die auf gar keinen Fall. Ich habe schon mit den OP-Masken so meine Probleme, da tue ich mir die FFP2 Masken erst gar nicht an. Und verkaufen? Wie bereits gesagt: Bei Facebook zum Beispiel geht das schon mal nicht. Edit: Zudem weiß ich auch gar nicht, ob ich da nicht doch Schrott gekauft habe. Zumindest irritiert mich die Angabe "non-medical use" noch etwas. :D Nicht, dass noch jemand wegen einem Fehlkauf von mir krank wird.

  • Ganze Aufregung umsonst, Mann. Sag doch, dass er uralt und nicht mehr bei 100% ist :misstrauisch:


    Okay, NORMALERWEISE wäre das ne richtige Kackaktion gewesen. Unter den nun bekannt gewordenen Bedingungen durchaus zu verzeihen.


    Viel Erfolg beim Verkauf! Wird schon klappen.

  • Wir bekommen Lockerungen: der Blumenverkauf vor dem Valentinstag wird erlaubt! :kopf:


  • Vielleicht kann dir die Truppe von "Fanszene hilft" die Masken abkaufen und diese für die "Asphalt"-Aktion nutzen?


    Dann hättest du keinen finanziellen Schaden und die Masken finden eine sinnvolle Verwendung.

  • @ El Toro: Ich hoffe doch mal stark, dass die an Masken von Gewerblichen in großen Mengen kommen, wo dann auch die Preise entsprechend gering sind und man somit am Ende noch mehr helfen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Zudem weiß ich auch gar nicht, ob ich da nicht doch Schrott gekauft habe. Zumindest irritiert mich die Angabe "non-medical use" noch etwas. :D Nicht, dass noch jemand wegen einem Fehlkauf von mir krank wird.

    Das ist durchaus üblich, da die Masken eigentlich fürs Handwerk gedacht sind, um Staub abzuhalten. Also kein Qualitätsmangel.

    Schon bei eBay-Kleinanzeigen probiert? Da habe zumindest ich mal Maskenangebote zu Haufe gefunden...

  • eBay Kleinanzeigen ist natürlich eine Option. Da dort in Sachen FFP2 Masken leider vor allem die Gewerblichen am Start sind, die halt sowohl mit Mengen und Preisen punkten können, macht es das für private Verkäufer jedoch wohl eher schwierig. Aber mal schauen.


    Blöd halt auch, dass ich ausgerechnet zu einem Zeitpunkt bestellt hatte, wo so ziemlich jeder vom FFP2 Zwang ausgegangen war und die Händler da auch entsprechend schon die Preise angezogen hatten. Ist zwar immer noch etwas günstiger als die 99 Cent bei Lidl, Netto & Co., aber eben auch nicht so viel günstiger. Und wenn dann auch noch Versand dazu kommen sollte, rechnet es sich für den einen oder anderen auch schon nicht mehr so wirklich.