Corona

  • Australien, [...] sind jetzt wieder zurück in den Lockdown.

    Könntest du das mal bitte irgendwie dokumentieren? Habe da außer von sehr lokalen Einschränkungen nix von gehört, bin daher etwas überrascht.

  • Nur der Bundesstaat wo Melbourne drinliegt. Für 5 Tage, wegen Coronaausbruch in einem Flughafenhotel. Mußten ja unbedingt dieses Tennisereignis dort durchziehen.

  • Mittlerweile beschweren sich sogar einige von uns über die Situation die anfangs noch vehement für alles waren, erstaunlich. Man sieht, wir und die anderen waren ihrer Zeit schon weit voraus. War doch klar dass der Lockdown wieder verlängert wird, diesmal sogar unbestimmt denn ein Ende bedeutet für mich dass alles wieder aufmacht und das passiert ja nicht am 7. März. 35 ist das neue 50, sie haben einfach Angst vor der Freiheit, sie denken sich immer neue Maßnahmen und Gründe aus um uns im Lockdown zu halten. Sobald eine passable Inzidenzzahl näher rückt, wird eine neue niedrigere ausgegeben bis man irgendwann bei einer Zahl ankommt die faktisch nicht zu erreichen sein wird weil Corona nie wieder verschwinden wird. Dann erscheint eine neue Mutante oder die Impfwirkung läuft aus oder wirkt doch nicht so gut wie erhofft.

    Ich hab schon geträumt ich wäre in die Zeit zurück gereist und erzähle den Bürgern wie wir im Jahre 2021 unser komplettes Land geschrottet haben. Der Traum selber erzählt von Ereignissen im Spätherbst 2021 oder gar Frühling 2022, ob es tatsächlich so dramatisch kommen wird, wissen wir jetzt noch nicht. Der Traum sieht aber 500 Milliarden Euro Schulden, 5 Millionen Arbeitslose und mehr Tote, Kranke und Langzeitschäden durch die Lockdown Maßnahmen bis Juni vor als durch Corona selbst, halt ein sehr pessimistischer Traum.

    3 Mal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Da aber nach der unfaßbar brutalen 6. Welle dann fast alle Rentner und chronisch kranke weggestorben sind haben wir dann nur noch extrem geringe Sozialausgaben für Rente und Krankenkasse und die Wirtschaft steht in wenigen Jahren erheblich besser da als 2019. Und das ist dann sogar langfristig stabil durch die ganzen in der Lockdownlangeweile neu gezeugten Kinder.

    Edith sacht, sie hat obigen Traum einfach mal konsequent weitergeträumt. ;)

  • ...einige von uns .... wir und die anderen ... ihrer Zeit schon weit voraus. War doch klar dass der Lockdown wieder verlängert wird, diesmal sogar unbestimmt... 35 ist das neue 50, sie haben einfach Angst vor der Freiheit, sie denken sich immer neue Maßnahmen und Gründe aus um uns im Lockdown zu halten. ... unser komplettes Land geschrottet haben. ...500 Milliarden Euro Schulden, 5 Millionen Arbeitslose und mehr Tote, Kranke und Langzeitschäden durch die Lockdown Maßnahmen ...

    :krank:

  • Gestern war Merkel im Interview im ZDF. Ich habe es so verstanden, dass nun -nach und nach- vieles bei 35 geöffnet werden wird. Nur eben nicht gleichzeitig, um tatsächlihc mal einzelne Infektionsquellen zu identifizieren. Da klingt für mich echt mal nach nem Plan!

    Noch schöner wäre es natürlich weitere Indikatoren als nur die 100.000 Inzidenz dabei zu betrachten. Das ist aber wohl zu viel verlangt.

  • Hast du nach einem Jahr immer noch nicht gemerkt, dass der Typ einer Sekte angehört und nicht belehrbar ist? Der fühlt sich als großer Krieger gegen die Coronadiktatur und konsumiert sicherlich auch die Granden des Covidiotismus. :D

  • Ausschlussprinzip: Da EU, Bund, Länder und überhaupt alle Politiker alles falsch machen, kann es an Maßnahmen ja schonmal nicht liegen.


    Hat also das Corona Virus auch keinen Bock mehr auf Merkels Lockdown und ist einfach in den Urlaub gegangen und kommt vielleicht nach der Bundestagswahl wieder.


    (Steht ja weltweit - so wichtig sollten wir uns vielleicht auch nicht nehmen...)


    :kopf::kopf::kopf:

  • :krank:

    Die ganze Sache wurde auch bei der heute Show verarscht, wenn die das dürfen, dann ich auch. Außer die Frisöre kam nichts konkretes bei rum. Wir sind jetzt bei 60, nächste Woche bei 50, oh Gott, dann lass uns 35 machen damit man nicht so schnell wieder öffnen muss. Und es ist ein Kann Prinzip, nicht Muss, im Grunde muss man klagen, ich hoffe das tun auch einige. Klar, irgendwann ist alles wieder da, aber über ein halbes Jahr Lockdown geht ja nicht. Daher finde ich es gut dass Österreich endlich wieder aufmacht. Ich bin gespannt auf die Studien zu den Langzeit Nachwirkungen.

    Ich hab schon öfter Sachen geträumt, z.B. auch dass ich in eine Zeit zurück fahre wo Filme noch stark zensiert und beschlagnahmt werden um die Jugend zu schützen. Dann halte ich ne Präsentation und zeige ihnen Beispiele: "Schaut mal, heute noch beschlagnahmt, in 10/15/20/x Jahren ab 16: "The Evil Dead/Tanz der Teufel", "Phantasm/Das Böse" oder ab 18 und nicht mehr indiziert: "Zombie/Dawn of the Dead", "Texas Chainsaw Massacre 1974".