Corona

  • Wie passt denn die Aufregung um die "britische" Mutation mit den stark sinkenden Infektionszahlen in Großbritannien und Portugal zusammen? Boris Johnson hat schonmal Lockerungen ab dem 8. März in Aussicht gestellt.

    Das erklärt zumindest zum Teil die verlinkte Grafik dort oben. Von daher müssen die Maßnahmen auch aufrechterhalten bleiben.

  • Wie passt denn die Aufregung um die "britische" Mutation mit den stark sinkenden Infektionszahlen in Großbritannien und Portugal zusammen? Boris Johnson hat schonmal Lockerungen ab dem 8. März in Aussicht gestellt.

    Das erklärt zumindest zum Teil die verlinkte Grafik dort oben. Von daher müssen die Maßnahmen auch aufrechterhalten bleiben.

    Stimmt so nicht, in London soll die Mutation schon im Dezember 60 % der Fälle ausgemacht haben, trotzdem sinken jetzt die Infektionszahlen. Die Mutation ist dort schon längst die dominierende Variante.


    Mal abgesehen davon lassen die neuesten Infektionszahlen in Deutschland darauf schliessen, dass die Inzidenz nicht mehr so rasant fallen wird. Heute mehr gemeldete Infektionsfälle als letzte Woche am gleichen Tag, wenn man die dort zusätzlich gemeldeten 600 ausklammert. Bundesweit werden wir so schnell wohl keine Inzidenz unter 35 erreichen befürchte ich

  • Stimmt so nicht, in London soll die Mutation schon im Dezember 60 % der Fälle ausgemacht haben, trotzdem sinken jetzt die Infektionszahlen. Die Mutation ist dort schon längst die dominierende Variante.

    England hat einen sechswöchigen, harten Lockdown hinter sich.

    Mal abgesehen davon lassen die neuesten Infektionszahlen in Deutschland darauf schliessen, dass die Inzidenz nicht mehr so rasant fallen wird. Heute mehr gemeldete Infektionsfälle als letzte Woche am gleichen Tag, wenn man die dort zusätzlich gemeldeten 600 ausklammert. Bundesweit werden wir so schnell wohl keine Inzidenz unter 35 erreichen befürchte ich

    Daher wird uns der Lockdown auch noch über den März hinaus begleiten. Bis Mai sicherlich. Lieber jetzt Stärke zeigen, als nachher im Mutantensturm unterzugehen.

  • Vielleicht wird die höhere Ansteckbarkeit auch überbewertet, zumindest in dem Ausmaß wie das zunächst vermutet wurde.


    Was ist denn z.B. in Irland passiert? Wir hatten einen der härtesten Lockdowns Europas. Dann wurde vor Weihnachten gelockert. Pubs, Restaurants, Museen etc. machten wieder auf. Wie verhalten sich die Menschen nach so einem langen und strengen Lockdown? Ich vermute man geht wieder ins Restaurant, trifft sich wieder mit Freunden, macht all das was im Lockdown verboten war....belohnt sich, sicher auch unbewusst, ein wenig für die Zeit der Entbehrungen. Dann kommt auch noch Weihnachten, das Fest des munteren Zusammenseins. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es da noch nicht einmal eine ansteckendere Variante benötigt, damit es wieder richtig "los" geht. Vielleicht kommt eine Saisonalität noch on top drauf. Und wenn die britische Mutation dann halt noch ansteckender ist macht es das nicht besser...dazu muss die aber sicher nicht 50-70% ansteckender sein.


    Könnte alles auch ein Indiz sein, dass Lockdowns als Langzeitstrategie nicht geeignet sind ... außer man ist so ehrlich und sagt wir machen Lockdown bis alle durchgeimpft sind. Das ist aber ja nicht was uns mit dem Lockdown immer verkauft wird....

    Einmal editiert, zuletzt von juk96 ()

  • Wie passt denn die Aufregung um die "britische" Mutation mit den stark sinkenden Infektionszahlen in Großbritannien und Portugal zusammen? Boris Johnson hat schonmal Lockerungen ab dem 8. März in Aussicht gestellt.

    Mögliche Erklärung, diese Länder haben mit dem harten Lockdown die Ausbreitung der mutierten Variante bereits stoppen können und wir haben es erst langsam ins Land reintröpfeln lassen und stehen jetzt erst an dem Punkt, den Länder wie GB schon hinter sich hatten. Oder, das wäre die positive Variante, das Virus verhält sich auf eine Weise, für die es noch keine Erklärung gibt und wir hatten in D einfach Glück.

  • In England lag der Anteil der mutierten Variante im Dezember bei über 50%, während er im Januar bereits bei über 75% lag... Deine Theorie geht nicht auf.


    Die Theorie von juk erscheint mir wahrscheinlicher.

  • Eben, du sagst es ja selbst, die Welle in GB dominierte schon im Dezember vor Weihnachten die mutierte Variante und die Welle ebbt jetzt ab, bei uns setzt sich die britische Variante mglw. erst jetzt richtig durch und die Öffnung der Pubs und Weihnachten widerspricht dem doch auch überhaupt nicht. Was juk aber unberücksichtigt lässt, wären die Zahlen ohne Lockdown. Will ich mir ehrlichgesagt nicht ausmalen.

  • Das resultierende Fragezeichen bezügl. der Strategie ist doch aber: Wenn die jetzt dominierende Variante bspw. in Irland durch einen dem hiesigen Lockdown recht ähnlichen (ich habe da nur den 5-Kilometer-vom-Wohnort-Radius als echten Unterschied ausgemacht, kann mich diesbezüglich aber natürlich auch irren) zurückgedrängt werden kann, dann dürfte sich hier auch nicht unterschwellig eine dritte Welle mit der neuen Variante aufbauen, sondern diese müsste ebenso mit zurückgedrängt werden. Wenn zeitgleich aber mehr und mehr sequentiert wird, dann findet man natürlich auch von Tag zu Tag mehr von dieser Variante - vielleicht ohne, dass diese sich wirklich ausbreiten würde, sondern eigentlich mit zurückgeht.

  • Selber totale Scheisse schreiben, weil man die Zusammenhänge nicht kapiert und dann sowas...Meine Meinung posten ist auch kein „Abziehen“ von irgendwas. Meine Meinung passt dir nicht? Tja, Pech gehabt...

    Vollkommen durch, die Frau...

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Auch wenn ich mich wiederhole:

    Du bist vollkommen durch und fernab jeder Lebensrealität...


    Und jetzt gehst du wieder schön auf ignore.

    Tschööö

  • Puh, es ist inzwischen wirklich richtig, richtig anstrengend...


    Ich hätte tatsächlich gerne mal wieder mit diskutiert bzgl. des Lockdowns bei Zackzack pp., aber wenn ich das schon wieder lese...


    Aber so erreicht man natürlich auch irgendwann das Ziel hier im Thema....

  • Vielleicht sollte man hier wirklich mal ein paar Anzeigen wegen Beleidigungen stellen.
    Mittlerweile sind hier alle Dämme gebrochen, was infame persönliche Angriffe angeht.

    Aber gesperrt wird man nur , wenn man anderen ihre offensichtliche Doppelmoral vorwirft...

    :lookaround:


    Wie darf ich mir die Insane96–Moral vorstellen? Mich bitte mit Samthandschuhen anfassen, während ich wild um mich schlage?

    Möchte ungern auch auf ignore, deshalb frage ich besser nach, was beleidigend ist und was nicht. Fernab jeder Lebensrealität und vollkommen durch, dürfte ich Insane96 anscheinend ohne Angst vor Anzeigen bezeichnen, oder? Ein infamer persönlicher Angriff ist so etwas wohl nicht, weil sonst wäre es ja Doppelmoral von Insane96.

  • Einfach die persönlichen Beleidigungen sein lassen und fertig.

    Ich werde regelmässig seit einem Jahr als dummes Arschloch, Stück Scheisse, Covidiot, Coronaleugner und Rechtsaußen bezeichnet. Ich solle doch abhauen nach XY, wenn’s mir hier nicht passt usw.

    Wenn du möchtest, kannst du die entsprechenden Kommentare alle raussuchen.
    „Wild um mich schlagen“ tue ich höchstens dann, wenn mal wieder vollkommen unprovoziert so eine Beleidigung fällt.
    Es gibt hier User, die reaktionär alles angreifen, was ich poste, weil meine Meinung von der der Mehrheit hier eben abweicht und sie das nicht ertragen können. Bin ja nicht nur ich. Derartige Angriffe gibts nur auf User, die der Mehrheitsmeinung widersprechen. Mit Meinungsvielfalt hat das nicht mehr zu tun. Sieht man ja gerade auch wieder.

    Ich poste eine Inzidenzzahl in Bezug auf den Vorbeitrag und bekomme ungefragt und ohne Bezug auf irgendwas inhaltliches zu lesen, ich solle doch in dieses Land abhauen.
    Warum glauben hier eigentlich einige, andere Personen darart persönlich durchbeleidigen zu können? Was soll das und was versprechen die sich davon? Dass ich mich abmelde, damit keine Widerrede mehr kommt? Wenn ja, können sie das vergessen...

    Gehört aber eigentlich in den „Diskussionskultur“- Faden.
    Alles weitere gerne da und nicht mehr hier.

  • Stscherer letztes Jahr

    Als Rassist übrigens auch gleich im April

    Hatte ich schon fast vergessen


    erneut

    Bitte im entsprechend passenden Thread.

    Sonst geht das hier wieder Seitenlang