Corona

  • Also nehmen wir für einen Augenblick an es gäbe starke Indizien. Wie würde das Deiner Meinung dann weltpolitisch ablaufen? USA, Europa etc. werfen China einen Viren-Unfall vor, China streitet ab. Wie geht es ab da weiter? Oder was meinst Du?

  • Ich glaube dann gibt es krieg und zwar den 3. Weltkrieg. China gegen USA Russland usw. Das was China da auf die gesamte Menschheit losgelassen hat, immer unter der Prämisse, das es aus einem Labor stammt natürlich, das wird nicht ungesühnt bleiben. Die zünschnur bei den USA was China angeht ist eh schon kurz. Ich hoffe es kommt nicht so

  • Puh, das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Wir würden hier ja immer noch "nur" von einem Unfall sprechen und keinen vorsätzlichen Angriff. Angriffskrieg gegen die Atommacht China, von der die halbe Welt wirtschaftlich Abhängig ist ... was "wir" China aktuell sonst schon so durchgehen lassen ... ich glaube da braucht man deswegen vor einem 3. Weltkrieg keine Angst haben.

  • mögest du recht behalten. Wäre mir sehr recht. Aber ich glaube das die USA das dann anders sehen. Ich möchte auch nicht sagen,dass es ein provoziertes freilassen des Virus war, sondern womöglich ein versehen, wenn es denn so überhaupt war.

    • Offizieller Beitrag

    Hast du denn nicht die Möglichkeit, hin und wieder ins Büro zu gehen? Einen Zwang zum HO gibt es für Arbeitnehmende ja nicht.

  • Der Mann ist Physiker und macht seine Schlussfolgerungen (um die er sich dann doch drückt- ganz am Ende stellt er wieder nur Fragen) an externen Faktoren wie der bekannten Vertuschungstaktik der Regierung undschlechten Zuständen in den Laboren dort fest.


    Genomische Evidenz und die Argumente für eine Zoonose mit Zwischenwirt in Nutztieren übergeht er sehr schnell.


    Meiner Meinung nach ist die einfachste Lösung gefragt: Gibt es genomische Evidenz für Manipulation? Nein. Ist es genau der Ablauf, den Virologen seit Jahrzehnten vorhersagen? Ja.


    Zudem sagen Experten in den USA, die nun nicht gerade für Chinafreundlichkeit bekannt sind, auch, dass es keinen einzigen Beweis für Laborherkunft gibt.


    Wir haben hier also 100 Seiten ohne Beweise, dafür aber mit viel hätte/könnte. Immerhin hat der gute Mann dafür gesorgt, dass die Uni Hamburg jetzt auch in Schwurblerkreisen rezipiert wird. In meinen Augen absolut peinlich, so etwas im Namen der Uni zu veröffentlichen und vorab noch anzumerken, dass diese "Studie" keine hochwissenschaftlichen Beweise liefert, sondern nur etwas, das man auch auf jeder drittklassigen Verschwörungsseite bekommen kann. :engel:

  • Leider machen es die Entwicklungen der letzten Wochen immer deutlicher: in den nicht ausschließlich ländlich geprägten Landkreisen (also praktisch allen) ist eine stabile Inzidenz unter 50 kaum erreichbar. Damit wird die Zahl 35 im Grunde genommen zu Zerocovid und zur Begründung eines weiteren Lockdowns für viele Monate.


    Gleichzeitig bleibt die Impfquote ein einziges Desaster, die diesbezüglichen Behauptungen eines Impfangebots für Alle bis Sommer sind derzeit nicht nachzuvollziehen.


    Herr Weil korrrigiert ja auch schon mal auf im dritten Quartal... und wie wir von seinem Arbeitgeber einem grossen deutschen Unternehmen mit Sitz in Niedersachsen ja in 2020 erfahren haben, ist das 3. Quartal ja traditionell sehr spät im Jahr zuende (ID3-Auslieferung).


    So wird das ein "heiterer" Frühling!


    Aber Hauptsache, in Niedersachsen liegen 150.000 Impfdosen im Kühlschrank und die Friseure machen wieder auf (für die freut es mich natürlich!). Wer braucht da schon Schuken, Theater, Gastronomie und Einzelhandel.


    Funfact: selbst die Richterinnen und Richter lästern inzwischen über ihre Luftreiniger in Containergrösse: gestern hatte ich einen Saal in Schwurgerichtsgrösse (also gross und hoch und viele Fenter, sehr viele Fenster).... und für 5 Personen bollerte direkt vor der Fensterfront der mindestens 2x1x1m grosse Filter. Ich habe immer nach der Kamera von Extra Drei geguckt..

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Ich will da jetzt niemanden in Schutz nehmen, da ich da auch eher skeptisch bin zwecks "Impfangebot bis Ende des Sommers" (wohl verklausuliert irgendwas wie, bis 21.09. erhalte ich einen Code mit dem ich mich dann um Termine boxen darf, die vielleicht irgendwann oder gar erst 2022 liegen) aber Ende des Sommers (21.09.) und Ende 3. Quartal (30.09.) ist jetzt kein bedeutender Unterschied.

  • Wir haben hier also 100 Seiten ohne Beweise, dafür aber mit viel hätte/könnte. Immerhin hat der gute Mann dafür gesorgt, dass die Uni Hamburg jetzt auch in Schwurblerkreisen rezipiert wird. In meinen Augen absolut peinlich, so etwas im Namen der Uni zu veröffentlichen und vorab noch anzumerken, dass diese "Studie" keine hochwissenschaftlichen Beweise liefert, sondern nur etwas, das man auch auf jeder drittklassigen Verschwörungsseite bekommen kann.

    Jo, lass uns als Maßstab für wissenschaftliche Arbeit festlegen wer wo und wie, auch gerne mal falsch, rezipiert werden könnte, ist sicher eine knorke Idee :nein:


    Alles was Du davor schreibst teile ich sogar explizit, man wird sich innerhalb der Wissenschaft ja sicher auch daran abarbeiten, aber das abdrifften im letzten Absatz und die Zustimmung ist für mich ein Symptom was hier irgendwie auch schief läuft (und Corona wirkt auch da nur als Brennglas)... meine Fresse ist das alles deprimierend.

  • Leider machen es die Entwicklungen der letzten Wochen immer deutlicher: in den nicht ausschließlich ländlich geprägten Landkreisen (also praktisch allen) ist eine stabile Inzidenz unter 50 kaum erreichbar. Damit wird die Zahl 35 im Grunde genommen zu Zerocovid und zur Begründung eines weiteren Lockdowns für viele Monate.

    In unserem Landkreis laufen ca. 1.600 Verfahren wegen Corona-Verstößen. Da ich davon ausgehe, dass das überall ähnlich läuft, muss man sich nicht wundern wenn die Zahlen nur langsam heruntergehen oder gar stagnieren.

    Die Dunkelziffer der nicht geahndeten Verstöße ist sicherlich weitaus höher.

  • Wir haben hier also 100 Seiten ohne Beweise, dafür aber mit viel hätte/könnte. Immerhin hat der gute Mann dafür gesorgt, dass die Uni Hamburg jetzt auch in Schwurblerkreisen rezipiert wird. In meinen Augen absolut peinlich, so etwas im Namen der Uni zu veröffentlichen und vorab noch anzumerken, dass diese "Studie" keine hochwissenschaftlichen Beweise liefert, sondern nur etwas, das man auch auf jeder drittklassigen Verschwörungsseite bekommen kann.

    Jo, lass uns als Maßstab für wissenschaftliche Arbeit festlegen wer wo und wie, auch gerne mal falsch, rezipiert werden könnte, ist sicher eine knorke Idee :nein:


    Alles was Du davor schreibst teile ich sogar explizit, man wird sich innerhalb der Wissenschaft ja sicher auch daran abarbeiten, aber das abdrifften im letzten Absatz und die Zustimmung ist für mich ein Symptom was hier irgendwie auch schief läuft (und Corona wirkt auch da nur als Brennglas)... meine Fresse ist das alles deprimierend.

    Ja, gut, die Wahrheit tut wohl weh.

  • in Gambia wird nun immer mehr Kritik an dem von mir hier geschilderten Vorgehen bezüglich Konzerten laut.


    Anlass ist unter anderem eine in Gambia geplante Release-Party eines senegalesischen Künstlers (Wally Seck) am 8.3., dem ein Auftritt im Senegal auf Grund der dortigen strengen Regeln nicht möglich ist.


    Saffie Lowe Ceesay wird als die nutzloseste Gesundheitsministern der Welt bezeichnet.

    Zitat

    WE the Gambians are our own enemies.

  • Aber nicht jeder Verstoß führt zwangsläufig zu einer Neuinfektion.

    Dann können wir den ganzen Scheiß mit Abstands- und Hygieneregeln ja auch lassen.

    @wer sich angesprochen fühlen möchte


    Es gibt Leute, die betrunken Auto fahren.

    Bauen sie bei jeder Fahrt einen Unfall? Nein!

    Kann man sich die Promillegrenze deshalb schenken? Nein!

    Gab es Sinn die Promillegrenze von 0,8 auf 0,5 zu senken? Ja! Hat zu weniger alkoholbedingten Unfällen geführt. (gibt es analog auf der ganzen Welt)

    War die 0,5 Promillegrenze eine Erfindung, um das Volk zu schikanieren? Nein!

    Aber selbst die Wissenschaft kann nicht beweisen, dass ich über 0,5 einen Unfall bauen werde, der bei unter 0,5 vermieden worden wäre. Trotzdem ist 0,5 keine Erfindung, sondern die Massnahme um alkoholbedingte Unfälle zu reduzieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nebensache ()

  • Die größte Gemeinsamkeit zwischen Promillegrenze und Lockdown ist übrigens, dass ich bei Beiden weiterhin zu Hause saufen darf. :kichern:


    Der größte Unterschied ist, dass ich das bei der Promillegrenze wenigstens noch in Gesellschaft tun darf... :D

  • Leider machen es die Entwicklungen der letzten Wochen immer deutlicher: in den nicht ausschließlich ländlich geprägten Landkreisen (also praktisch allen) ist eine stabile Inzidenz unter 50 kaum erreichbar. Damit wird die Zahl 35 im Grunde genommen zu Zerocovid und zur Begründung eines weiteren Lockdowns für viele Monate.

    Also, Rostock als Großstadt war bisher nur einen Tag über 50, sonst stets darunter:

    https://www.corona-in-zahlen.de/landkreise/sk%20rostock/


    In Münster sieht das inzwischen auch recht stabil aus:

    https://www.corona-in-zahlen.d…kreise/sk%20m%C3%BCnster/


    Sogar München schafft es jetzt seit knapp zwei Wochen:

    https://www.corona-in-zahlen.d…kreise/sk%20m%C3%BCnchen/


    Außerdem könnte ich noch Kiel, Oldenburg und Düsseldorf nennen. Es funktioniert also, wenn entsprechende Maßnahmen ergriffen werden.

    https://www.zdf.de/nachrichten…enster-oldenburg-100.html