Corona

  • Da muss erst mal der Lobbyprozess durchlaufen. Wie bei der Verteilung der Masken durch die Apotheken (wieviel Milliarden Mehrkosten waren das nochmal weil man den Apothekern 4 (?) Euro pro Maske gegeben hat)...irgendwer muss da jetzt erst einmal ordentlich dran verdienen und sich am Steuergeld bedienen können.

  • Da geht es aber um die (von Söder und Co. angedachte) Freigabe über die Prio-Gruppen hinaus. Nicht zu verwechseln mit der wohl anstehenden korrigierten Stiko-Empfehlung, den Impfstoff bald auch Ü65 zu empfehlen.

  • Bundesweite Impfquote nun 5%,

    Niedersachsen 2,2%.

    (Also die erste Dosis.)


    Kann ja nur daran liegen, dass es hier so wenig Alte gibt, oder gibt es eine andere Erklärung?

  • Jämmerlich.

    Angeblich alles seit zweieinhalb Monaten impfbereit.

    Das hochgerechnet, sind wir Februar 2026 alle geimpft. Na also.

  • Morgen geht's nach Duderstadt ein Impfzentrum aufbauen, und heut Nachmittag schiebe ich meinen Schwiegervater ins Impfzentrum am Messegelände. Vielleicht kann ich ja gleich eine Lieferung nach Duderstadt mitnehmen, bevor die hier schlecht werden.

    Dat wird teuuuuuer - aber Diskretion hat halt ihren Preis. :D

  • Bundesweite Impfquote nun 5%,

    Niedersachsen 2,2%.

    (Also die erste Dosis.)


    Kann ja nur daran liegen, dass es hier so wenig Alte gibt, oder gibt es eine andere Erklärung?

    Mein Vater ist 86, wohnt in der Nähe von Hannover, und hat noch keinen Impftermin.

  • Concepcion steht vor der dritten totalen Quarantäne. Die zweite endete gerade Anfang Februar und nun heißt es schon wieder, dass man zuhause bleiben muss. Ich frage mich, was es bringen soll, wenn die Zahlen etwa gleich bleiben? Inzwischen hat man erkannt, dass sich die Menschen vor allem bei Familientreffen und Gottesdiensten anstecken. Beides findet trotz diverser Appelle und Verbote weiter statt. Vor allem die Evangelikalen sind beratungsresistent und treffen sich in großen Gruppen zum gemeinsamen Singen.

    Mir ist die Quarantäne inzwischen ziemlich egal. Ab Donnerstag sind die Ferien zu Ende, dann heißt es wieder Home Office und Schooling, weshalb sowieso nur wenig Zeit für andere Dinge bleibt. Immerhin wird weiter fröhlich geimpft, so dass die Hoffnung besteht, im Juli/August werde der ganze Spuk ein Ende haben.

  • Glaube nicht, dass es durchgeht... Morgen wird spannend, erwarte Widerstand aus mehreren Ländern

  • Ich teile die Einschätzungen von Pavel Mayer


    Zitat aus dem Thread

    Zitat

    Ja, dieses unbarmherzige Diktat der Zahlen. Wir sollten uns davon losmachen, höre ich. Was bedeuten schon Zahlen. Und auf den Intensivstationen ist wieder Platz, den können wir doch nutzen. Und wir sind auch in der 2. Welle nicht an die Grenzen gestoßen, da geht doch noch mehr.


    Ich fürchte, diese Haltung wird um sich greifen, und am Ende werden wir alle darüber klagen, wie unfähig und gelähmt wir im Angesicht angesichts der 3. Welle waren, weil wir uns an der 2. Welle so abgekämpft haben. Ernsthaft? Ich fürchte, ja.

    https://threadreaderapp.com/thread/1366396609110622211.html