Corona

  • Ich habe mir gespart zu lesen, was bei Inzidenz unter 35 so alles möglich sein soll..

    Hannover krepelt seit Wochen zwischen 80-105 herum..

    35 für 7-14 Tage ist für Monate nicht zu erreichen

  • Also irgendwie unter 100 ist das neue 35, das seit (nicht "für") genau 3 Wochen das neue 50 wäre gewesen sein sollen ist, und der Lockdown wird verlängert, während Lockerungen in Kraft treten. :verwirrt:

  • ....die aktuell aber noch so aussehen als wäre es die re-legalisierung von dem was sowieso schon wieder viel stattfindet. Zumindest das subjektive Gefühl bei der Haushalt + 1 Regel.

  • Ich frage mich als Angestellter einer Krankenkasse bis heute warum man das nicht über die Krankenkasse macht, die in den letzten Wochen schon Millionenfach Berechtigungsscheine (für Masken) versendet hat und für die eine gezielte Einladung lediglich ein Knopfdruck wäre.

  • Wenn ich mir im Bekanntenkreis so anschaue, wer alles Berechtigungsscheine (nicht) bekommen hat, zweifele ich ja etwas an euren Knöpfen ;)
    sorry, du hast natürlich völlig recht, dass die Krankenkassen grundsätzlich geeignet sein dürften, zu filtern.

  • Über die letzten 7 Tage bei über 100.

    In Hannover bleibt alles beim Alten..

  • War ne gute Runde bei Lanz gerade eben, hab leider den Anfang etwas verpasst, hole ich morgen nach. Alle haben viel vernünftiges gesagt, vor allem der Herr Dr. Stelter.

  • In 4 - 6 Wochen erst Impfungen bei den Hausärzten... dafür müsse man erst "durchdachtes Konzept aufsetzen" ! :kopf:


    Ich frage mich auch ob der völligen Ignoranz gegenüber Schulen und KiTas, was Mutti so aufgesetzt hat vor den Konferenzen in ihrer heimischen Küche.


    Wir besuchen übrigens im März die Patentante unseres Sohnes in SW. Ich nehme die Listen für das Schmuggelgut gerne per PN entgegen... was ist letzte Preis? Und wer macht eine Butterfahrt an die Mosel? :D

  • Ja, so langsam geht einem die Geduld aus. Nicht, weil Corona nicht existiert, oder weil es nicht gefährlich ist, sondern aus den Gründen, die Sascha Lobo (siehe #22.465) auflistet.

    Nach über einem Jahr ist immer noch (oder wieder) hilfloses einarmiges Rumrudern ((c) Jones) angesagt. Das ist zu wenig...

  • Sascha Lobo spricht mir aus der Seele. Ich zitiere mal frech aus der Quelle, die Käptn Frühstück verlinkt hat:


    Wie kann man ein ganzes Jahr lang aus Erfolgen anderer Länder und Regionen nicht lernen? Wie sehr muss man für eine solche Realitätsresistenz an einem Überlegenheitskomplex leiden? Und dass immer und immer und immer wieder die gleichen Fehler gemacht werden, nein: die gleichen Fehler zelebriert werden.


    Und:


    Der amerikanische Schriftsteller Edward Estlin Cummings hat einen gloriosen Spruch geprägt: »There is some shit I will not eat«.“

  • Selbst wenn dann irgendwann mal ausreichend Schnell- und Selbsttests da sind.


    Wie will man denn sicherstellen, dass diese auch genutzt werden?


    Hoffnung auf die Bereitschaft der Bevölkerung als Rettungsanker? Ernsthaft?


    Und dann diese Geschwindigkeit, mit der das Impfen voran getrieben werden soll.


    Ich war lange Zeit recht zufrieden mit dem Umgang der Regierung in dieser Pandemie.


    Wie man aber im Hintergrund durch Schnarchnasigkeit und Dilettantismus glänzt, ist unerträglich in Anbetracht der Dringlichkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

  • Allein mir fehlt der glaube, dass es Linkspartei, FDP, Grüne geschweige denn AfD besser gemacht hätten. Also wird sich leider wieder mal nichts ändern.


    Ich will, dass jetzt getestet und geimpft wird, was das Zeug hält. Einfach machen jetzt. Ist nicht mehr auszuhalten!

  • Die Krise führt zu Tage was hier aus meiner Sicht seit Jahrzehnten läuft. Das Land wird in vielen Bereichen auf Sicht und ohne Zukunftsvision verwaltet. Das alles in einer furchtbaren Ineffizienz. Muss ja nicht immer eine kaputtmachende Effizienz a la Turbokapitalismus sein, aber nen bissle mehr wäre schon schön. In Bereichen wo die Drehtür-Flüsterer der Industrie wegfallen scheint kaum was zu klappen. Aber gut, dafür verpulvert man ja jetzt auch Millionen an Beratungsfirmen weil man anscheinend kapituliert hat es selbst hin zu bekommen. Dass die das meist auch nicht hin bekommen, ist eine anderes Thema.


    Sofern Merkel sich wirklich mit keinem Wort zu Kitas-und Schulen geäußert hat in Ihrer Ansprache auf der Pressekonferenz (habe das nur in einem Kommentar gelesen), wäre das für mich auch wieder ein Zeichen wie wenig Gefühl sie wirklich für die Sorgen und Nöten einiger Menschen in diesem Land hat. Das Thema wurde ja anscheinend letztes Mal an die Länder abgegeben (daran muss man sich aber auch erst mal erinnern), aber man wäre ja schon mit ein paar kurzen Sätzen in der Form "Die Entscheidung über Schul- und Kita Öffnungen und Schließungen sind ja bei der letzten Konferenz an die Länder übergegangen. Wir haben vereinbart und ich habe darauf gedrängt, dass sich die Minister in ihrem jeweiligen Bundesland spätestens am Freitag dazu für Ihr jeweiliges Land äußern werden." glücklich gewesen.


    Mein Gefühl, dass dieses Land ein zu großen Teilen zu einem Selbstbedienungsladen für Menschen mit Einfluss verkommen ist, wurde in der jetzigen Krise zumindest nicht geschmählert...