Corona

  • Der Tanz um die KiTas und Schulen ist jetzt schon preiswürdig. Nicht nur, dass in drei Wochen Ferien sind. Nein, In Hannover scharwenzeln wir nun um die 100 rum. Müssen wir Eltern nun jeden Morgen am Radio hängen, wie bei Glatteis oder Hitzefrei? Aber Sport mit 20 Kindern soll wieder gehen. Herrlich.


    Wasi

    Mit keinem Wort habe ich gesagt, die aktuelle Situation wäre mit einem Kanzler Söder oder Laschet nicht eingetreten. Ich sagte, 16 Jahre diesselbe Person an der Spitze einer Organisation sind zu viel. Ob Bundesregierung, Konzern oder lokaler Sportverein ist dabei fast egal. Wechsel beugt Bräsigkeit vor.

  • Ob du das alles nun richtig findest oder ob du es von deiner persönlichen Glaubensfrage abhängig machst, stört mich nicht weiter.

    Ach so, hast Du so gehört?

    Ja, dann.....

    Gute Güte, bist Du eine anmaßende Nervensäge.


  • Also erstmal bleibt festzuhalten, dass Willy im Ausgangspost nicht nur die AfD, sondern auch die FDP als Beispiel genannt hat.


    Ich bezweifele, dass mildere Maßnahmen (wofür zufälligerweise genau diese beiden Parteien zurzeit stehen, und vermutlich genau deshalb von Willy als Beispiel genannt worden sind) ein Gesundheitschaos zur Folge hätten. Schließlich hätten auch unsere Regierungsparteien - theoretisch - mildere Maßnahmen ergreifen können. Und auch dann bleibe ich dabei, dass es nicht zu einem "Gesundheitschaos" gekommen wäre.


    Nicht mehr, nicht weniger. Losgelöst von irgendwelchen Parteien. (Davon abgesehen, dass ich keine der beiden Parteien - Stand heute - jemals wählen würde geschweige denn gewählt habe , aber das gehört hier nicht rein).

  • Nicht mehr, nicht weniger. Losgelöst von irgendwelchen Parteien. (Davon abgesehen, dass ich keine der beiden Parteien - Stand heute - jemals wählen würde geschweige denn gewählt habe , aber das gehört hier nicht rein).

    Es gibt kein losgelöst von Parteien.

  • prickelpit96 Momentan ist die Maßnahmenpolitik mit den Parteien in gewisser Weise verknüpft, in der Hinsicht hast du natürlich recht, ändert aber nichts an meiner Grundaussage.

  • Naja, eben darauf wollte ich nicht hinaus. Es geht nicht um AfD oder FDP in der Regierung, sondern um mildere Maßnahmen welche angeblich ein Gesundheitschaos zu Folge hätten. Da halte ich gegen.

  • Ich sage, dass das der Fall wäre, weil die AfD keinerlei Regierungserfahrung und Corona nicht ansatzweise ernst genommen hat.

    Ich teile Deine Meinung zur AFD, wage aber die These, dass sie bei Corona in Regierungsverantwortung sehr wohl ernst genommen hätten. Und zwar als Begründung für ekeliges Fascho Zeug :(

  • Naja, eben darauf wollte ich nicht hinaus. Es geht nicht um AfD oder FDP in der Regierung, sondern um mildere Maßnahmen welche angeblich ein Gesundheitschaos zu Folge hätten. Da halte ich gegen.

    Hm, dann habe ich mich doof ausgedrückt. So hatte ich Dich verstanden.

    Nur wollte ich die Entkopplung von den genannten Parteien nicht akzeptieren, weil Willy ganz bewusst darauf abgehoben hatte, 2 eklige Oppositionsparteien anzusprechen,

  • Und ich habe den Beitrag von Willy so interpretiert, dass er sich eben bewusst diese beiden Parteien rausgesucht hat, als Synonym für mildere Maßnahmen und dem damit verbundenen Gesundheitschaos.


    Vielleicht habe ich in diesen Beitrag auch einfach zu viel interpretiert und falsch aufgefasst, vielleicht war es einfach nur ein klassisches Sender Empfänger Problem.


    Wie auch immer, ich glaube meine Intention ist spätestens jetzt klar geworden. Belassen wir es dabei :bier:

  • PERfürDEUTSCHLAND

    Eigentlich illustriert es doch ganz gut den derzeitigen Wahnsinn


    1. Wir verkacken komplett die Impfkampagne, die Teststrategie und die intelligente Nachverfolgung


    2. Die einzige logische Reaktion auf dieses Versagen wäre ein möglichst harter Lockdown zur drastischen Reduzierung der Ansteckungen - natürlich verbunden mit einem schnellstmöglichen Abstellen der Fehler.


    Wir tun in beiden Punkten genau das Gegenteil.


    :wut:

  • Nirgendwo

    Über 100 Inzidenz.


    Übrigens halte ich es für naiv zu glauben, dass jetzt noch ein harter Lockdown, am besten mit kompletten Ausgangssperren, kompletten Schulschliessungen usw. überhaupt noch politisch machbar wären. Die Stimmung ist schon zu sehr gekippt dafür. Mal ganz unabhängig, davon, ob das überhaupt was bringen würde.

    Der Zug hierfür dürfte abgefahren sein.

    Und NEIN, ich meine keine „sozialen Unruhen“, bevor mir das jetzt wieder unterstellt wird.

    4 Mal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Genau...."Notbremse". Die Halbwertszeit dieser Regelung in der Form wird meiner Meinung nach auch sehr kurz sein. Spätestens wenn in manchen Regionen wirklich wieder Handel in Teilen und Außengastronomie auf macht und die Leute Anfangen dort hin zu pilgern. Wenn das eintritt was viele Befürchten, dann sollte das Thema mit der aktuellen Regelung ja dann eh nur ein kurzes "Intermezzo" bleiben.

  • Zur Kita. Die Tagesschau berichtet aktuell:

    Niedersachsen


    Die Kindertageseinrichtungen in Niedersachsen öffnen bereits ab Montag (8. März) für den eingeschränkten Regelbetrieb, teilte das Kultusministerium mit. Damit seien die Kitas "im Grundsatz" geöffnet und böten Betreuung in Regelgruppengröße an, allerdings ohne Gruppenmischung.

    Die Verwirrung was jetzt wo zählt ist scheint auch bei den Medien anscheinend groß ....