Corona

  • stscherer Frei nach Söder: Du siehst das falsch. Schau doch mal lieber wieviele Menschen man gerettet hat.:badidea:


    Ich kann mich ja aktuell amüsieren wenn bei der Impfstoffbeschaffung mit Solidarität anderen Ländern gegenüber argumentiert wird. Nicht das ich mir diese nicht hier und zu ganz vielen anderen Themen wünschen würde, aber das Verhalten und Verkacken hat nun rein gar nichts mit Solidarität zu tun.


    Geht das nur uns so oder muss noch jemand seinen Verwandten erklären, dass sich hier in Nds nichts geändert hat an den Regeln? Anscheinend gehen aktuell viele davon aus, daß man sich jetzt wieder mit zwei Haushalten und 5 Leuten treffen dürfe.

  • 29.000 der 72.500 der Corona Toten ist in Alten-, und Pflegeheime verstorben.


    Richtig einordnen kann ich diese Zahl freilich nicht, aber mir liegt ganz vorn auf der Zunge: Hätte man diese Einrichtungen richtig geschützt, dann wäre Corona nur halb so schlimm(?). Oder - das Versagen an dieser Stelle verzerrt das Gesamtbild bezüglich der Gefährlichkeit der Pandemie.


    Ja, und ich weiß: Die andere Hälfte gibt es auch, und die bis heute unabsehbaren Spätfolgen sowieso, und...


    Edit: Nur 1% der Bevölkerung leben in Heimen (ich hätte mit mehr gerechnet), und die "produzierten" fast 50% der Opfer. Uff - Totalversagen auf breiter Front, anders lässt sich das nicht bezeichnen.


    Edit 2: Verschwörungstheorie Altenkosten sparen greift nicht. Die durchschnittlichen Kosten von 31.200,-€ für die 29.000 Opfer ergibt jährlich nur ca. 1 Milliarden "Ersparnis". Das kann es nicht sein.

  • Jetzt werden Praxen geimpft. Aber die meisten wollen AZ nicht. Impfzentrum arbeitet weit unter Kapazität. Dann halt weiter Lockdown. :ahnungslos:

  • Was meinst du Bronco - alles freigeben, wer zuerst kommt malt zuerst? - weil besser als den geilen Scheiß rumliegen zu lassen.


    Und warum ist das medizinische Personal so skeptisch? - Die wissen ja auch nicht mehr als ich und Kalle blöd.


    Wie hat Israel es geschafft, dass jetzt 94% geimpft sind, obwohl ich vermutet hätte, daß dort die Vorbehalte (aus religiösen Gründen) viel größer wären?

  • Auf jeden Fall die Priorisierung erweitern und die HA endlich impfen lassen. Nutzt doch nichts, wenn wir die Kapazitäten nicht ausnutzen.

  • Was meinst du Bronco - alles freigeben, wer zuerst kommt malt zuerst? - weil besser als den geilen Scheiß rumliegen zu lassen.


    Und warum ist das medizinische Personal so skeptisch? - Die wissen ja auch nicht mehr als ich und Kalle blöd.


    Wie hat Israel es geschafft, dass jetzt 94% geimpft sind, obwohl ich vermutet hätte, daß dort die Vorbehalte (aus religiösen Gründen) viel größer wären?

    Die Einführung des Grünen Pass ist wohl hauptsächlich der Grund für die hohe Impfquote, plus etwaige Restriktionen durch die Arbeitgeber.

    https://amp2.handelsblatt.com/…unktioniert/26960028.html

  • So ein Impfpass wird hier/ bei uns auch kommen.

    Meinetwegen ab morgen, weil es keine Grund dagegen gibt - außer dem Neid der Ungeimpften, und der unabsehbaren Folgen, wie sich diese Arschlochmasse verhalten wird.


    Also lieber keiner geimpft als ich, ich, ich nicht als erster.

  • Und das was ich daran wirklich am aller aller bittersten finde. Es wurde ja immer gegen die Vorschläge man müsse die Heime besser schützen das Argument ins Feld geführt, man könne die Menschen in Heimen nicht "wegsperren" .... davon mal ab, dass das Argument, wenn man sich 5 Minuten mit einigen der Vorschlägen befasst hätte, total absoluter Blödsinn war und ist, ist genau doch aber genau das mit dem Weg den man eingeschlagen hat passiert. Man hat die Alten in den Heimen monatelang isoliert, ihnen über Wochen und manchmal vielleicht sogar Monaten Lebenskraft aus den sozialen Kontakten genommen und am Ende sind sie viel zu oft alleine und getrennt von ihren Angehörigen gestorben.


    Das macht mich so unfassbar wütend ... vor allem vor dem Hintergrund wie gute und sinnvolle Vorschläge vor und zum Start der Winterwelle auch von den gehypten Wissenschaftlern mit Podcasts mit Reichweite einfach mit falschen Grundannahmen und den selben stumpfen Argumenten, die gezeigt haben, dass sie sich außerhalb ihrer Lockdown Blase auch mit vielen Positionen von anderen Kollegen eben überhaupt gar nicht beschäftigt haben, abgewatscht wurden.


    Man hat also die Alten weggesperrt und isoliert, aber sinnvolle Maßnahmen nicht ins Rollen gebracht, weil man die Alten ja nicht wegsperren und isolieren wollte....das ist alles so unglaublich dämlich.

  • Man müsste halt eine Teststrategie haben..

    Die gibts aber nicht

    Man testet sich seit einem Jahr wild einen zurecht ohne Sinn und Verstand

  • So ein Impfpass wird hier/ bei uns auch kommen.

    Meinetwegen ab morgen, weil es keine Grund dagegen gibt - außer dem Neid der Ungeimpften, und der unabsehbaren Folgen, wie sich diese Arschlochmasse verhalten wird

    Solange Menschen kein Impfangebot bekommen können obwohl sie wollen, wäre es katastrophal eine Impfpass mit eventuellen Vorteilen/Freigabe zu verteilen.

  • Nachdem heute morgen eine Lidl-Mail kam mit dem Onlineangebot 5 selbsttestkits für 21,99 geht auf der Seite wegen kompletter Überlastung gar nichts mehr. Schon krass dass es jetzt Discounter richten müssen, die Bevölkerung mit Selbsttests zu versorgen um den Menschen wenigstens etwas mitzugeben um auf die Pandemie mit etwas eigenem zu begegnen als nur "Zuhause zu bleiben" oder "durchlüften"...

  • Kann ich mich bei Lidl oder Aldi nicht auch direkt impfen lassen? Einfach aus dem Ständer neben dem Handyguthaben für Lidl connect eine Karte für Astra Zeneca oder Biontech nehmen und an der Kasse direkt einlösen.

  • So ein Impfpass wird hier/ bei uns auch kommen.

    Meinetwegen ab morgen, weil es keine Grund dagegen gibt - außer dem Neid der Ungeimpften, und der unabsehbaren Folgen, wie sich diese Arschlochmasse verhalten wird

    Solange Menschen kein Impfangebot bekommen können obwohl sie wollen, wäre es katastrophal eine Impfpass mit eventuellen Vorteilen/Freigabe zu verteilen.

    Wiso?

    Ich kann doch auch keinen Ferrari fahren, obwohl ich will.


    Ich verstehe das wirklich nicht. Ich gönne doch jedem alles, auch wenn ich gerade nicht das große Los gezogen habe. Darauf ist unsere Gesellschaft doch aufgebaut..

  • So ein Impfpass wird hier/ bei uns auch kommen.

    Meinetwegen ab morgen, weil es keine Grund dagegen gibt - außer dem Neid der Ungeimpften, und der unabsehbaren Folgen, wie sich diese Arschlochmasse verhalten wird

    Solange Menschen kein Impfangebot bekommen können obwohl sie wollen, wäre es katastrophal eine Impfpass mit eventuellen Vorteilen/Freigabe zu verteilen.

    Warum? Es betrifft einige wenige Monate und im Wesentlichen privatwirtschaftliche "Angebote" die dann alle anderen auch wahrnehmen können, nur dann eben mit Testpflicht und dem 12 Stunden-Attest aus der nächstgelegenen Teststraße oder Apotheke. Sehe keine Benach- oder Bevorteilung.

  • Nachdem heute morgen eine Lidl-Mail kam mit dem Onlineangebot 5 selbsttestkits für 21,99 geht auf der Seite wegen kompletter Überlastung gar nichts mehr. Schon krass dass es jetzt Discounter richten müssen, die Bevölkerung mit Selbsttests zu versorgen um den Menschen wenigstens etwas mitzugeben um auf die Pandemie mit etwas eigenem zu begegnen als nur "Zuhause zu bleiben" oder "durchlüften"...

    Und jetzt nicht mehr verfügbar.

  • Nachdem heute morgen eine Lidl-Mail kam mit dem Onlineangebot 5 selbsttestkits für 21,99 geht auf der Seite wegen kompletter Überlastung gar nichts mehr. Schon krass dass es jetzt Discounter richten müssen, die Bevölkerung mit Selbsttests zu versorgen um den Menschen wenigstens etwas mitzugeben um auf die Pandemie mit etwas eigenem zu begegnen als nur "Zuhause zu bleiben" oder "durchlüften"...

    So ganz vielleicht könnte die private Wirtschaft doch einiges (nicht alles !) besser und effizienter als der Staat, wenn man sie nur machen ließe ??? :grübel: