Corona

  • Dann sind keine Termine mehr verfügbar, du hast nur die Option einen Platz auf der Warteliste zu buchen.
    Die Hotlines sind überlastet - was aber wohl keine Überraschung sein dürfte.

    JETZT ist das so... geht nur noch auf die Warteliste. Erst konnte man noch "Termin wählen" anklicken.

    Hatte dann bis Juni/Juli geguckt und konnte keinen Termin auswählen. Hoffen wir mal, dass die nicht bis dahin schon ausgebucht sind ;)

    Dann hast du das Pech gehabt, dass just zu dem Zeitpunkt die Termine ausgegangen sind.

    Termine stehen nur soweit bereit, wie Impfdosen verfügbar sind. Weiter als bis in den April werden die wohl Erstimpftermine nicht vergeben haben (Schätzung).

  • Alle die in der Region für Ihre Eltern ü80 noch keinen Termin haben sollten mal nachfragen. Heute soll eine neue Hotline eingerichtet worden sein und Bekannte haben dort direkt einen Termin für diesen Monat bekommen (wohl Biontech). Sie sind vom Alter einmal Anfang 70 und einmal knapp unter 70 mit COPD.

    Woran machst du fest, dass es wahrscheinlich Biontech ist? Das zwei Impftermine vergeben wurden und nicht nur einer? Meine Mutter hat einen Impftermin bekommen andere Bekannte zwei. Ich nehme an, dass 12 Wochen im Voraus keine Termine vergeben werden. Kann das jemand bestätigen?

  • Die Todeszahlen sinken, die Infektionen steigen, die negativen gesellschaftlichen Folgen und die Folgekosten explodieren... und gleichzeitig wird heftig diskutiert, ob wir den wirklichen Schwung in die Impfkampagne in 2 Wochen, 4 Wochen oder doch erst in 6 Wochen bringen.

  • Meine eine Schwester wurde heute mit AZ geimpft, bei meiner anderen Schwester ist der britische Mutant wohl in der ganzen Familie, 18, 20, 40, 50, alle haben Symptome.

  • andro96


    Gute Besserung an Alle!


    Bekommt man die Info, das es sich um eine Variante handelt im Nachhinein vom Gesundheitsamt oder direkt mit dem Testergebnis?


    Nach meinem Laien-Verständnis würde ich davon ausgehen, das die Prüfung auf Varianten länger dauert, als die bloße Prüfung auf Positiv oder nicht.

  • Im Betrieb meines Neffen wurde die Variante nachgewiesen, er ist SchnelltestPositiv, Montag kommt das amtliche Ergebnis für ihn, wir gehen von einer Infektion aller aus...

  • Um die Impfdosis aus dem Automaten zu erhalten musst Du erst eine Münze einwerfen und dann die persönliche Glücksmelodie pfeifen.

  • gute besserung deiner familie andro . ich wünsche allen eine vollständige genesung.


    glaubt ihr, es macht sinn gegen abend mal beim impfzentrum vorbeizuschauen mit perso, prio 2 attest und einwilligungsbogen und nach einer übrig gebliebenen , spontan zu verimpfenden dosis zu fragen ? oder wäre das albern und aussichtslos ?

  • Ja albern.


    Hatten wir das schon?

    Der Hersteller Astrazeneca hatte am Freitag angekündigt, statt der zuletzt anvisierten 220 Millionen Dosen nur noch 100 Millionen bis zur Jahresmitte an die EU-Staaten zu liefern.


    Da dauert wohl doch alles ein kleines bißchen längen. Hm.

  • Calogero81


    Ist es für Dich unkompliziert zum Impfzentrum zu kommen, oder hast Du eine lange Anreise?


    Wenn es unkompliziert ist, würde ich es an Deiner Stelle durchaus mal probieren.


    Man hört ja oft genug, dass Reste spontan verimpft werden.

  • es ist sehr unkompliziert, ca. acht minuten mit dem rad , bei moderatem tempo. nur deshalb schwirrt mir diese idee im kopf rum.


    liefe november rain im radio und ich höre hier den anfang , könnte ich im impfzentrum noch den schluss mitbekommen. vorausgesetzt die idioten im formatradio schneiden nicht wie so oft den schlussteil weg.:engel: