Corona

  • Damals gingen die Zahlen bis April rauf und dann wieder runter.


    Ich hab mich gewundert wie heute morgen alle in der Fußgängerzone Maske getragen haben. Sind doch draußen und min. 5m voneinander entfernt. Nun lese ich, das ist tatsächlich Pflicht.

  • Ach komm, kleb doch nicht immer so an den Zahlen.

    Immer diese Panikmache hier.

    Leben an sich hat doch keinen Wert - lebenswert ist es erst wenn wir alles aufmachen.

    Klar, alles auf und ab nach Malle! Bleiben die dann auch gleich dort?

  • Leben an sich hat doch keinen Wert - lebenswert ist es erst wenn wir alles aufmachen.

    Wer redet von alles? Hat das Leben der Kinder und Jugendlichen keinen Wert?


    Kinderärzte: Trotz Mutationen Schulen und Kitas umgehend öffnen (rnd.de)

    Corona: Hilferufe von Kindern und Jugendlichen nehmen zu, viele haben Suizidgedanken (rnd.de)

    „Generation Corona“: Kinderschutzbund fordert mehr Unterstützung für Kinder und Jugendliche in der Pandemie (rnd.de)


    Suizid und Suizidgedanken, Depressionen, kaputte Familien, kaputte Lebensläufe mit all den Auswirkungen auf die Lebenserwartung....es geht weiterhin um eine faire Balance, gegen die Verengung des Blickwinkels auf einen Aspekt.


    Aber egal Hauptsache die Boomergeneration und die Rentner halten Ihren Arsch aus der Schusslinie und können nach der Impfung bald wieder zum Cappu Schlürfen zum Lieblingsitaliener ... finanziell zurückstecken mussten aus der Generation im Verhältnis zu den jüngeren Generationen ja auch die wenigsten. Aber von Solidarität und der kaputten und ihnen nachfolgenden Generationen faseln, das können sie gut. :kotzen:

  • Die Chirurgen fordern inzwischen auch einen sofortigen Lockdown.

    Das stimmt nicht. Es ist die DIVI .... die Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin. Das ist vor allem ein Interessenverband der das aus dem Blickwinkel ihrer Mitglieder (den Intensivmedizinern) beurteilt. Dass die kein Interesse an Last auf die Intensivmedizin haben ist aus Ihrem Blickwinkel nachvollziehbar, sie müssen aber auch nicht gegen andere Schäden der Maßnahmen abwägen.

    stimmt, da war ich ungenau.

  • https://www.youtube.com/watch?v=_sxDWAfB6B4

    Seit 13 Uhr Live-Diskussion: Wie kommt Hannover aus dem Lockdown?


    Handel und Gastronomie in Hannover sind seit Monaten geschlossen. Wie soll es weitergehen mit Geschäften und Restaurants? Darüber diskutieren heute unter anderem OB Onay, Regionspräsident Jagau und Martin Prenzler von der City-Gemeinschaft. Ab 13 Uhr hier live. HAZ

  • Aber egal Hauptsache die Boomergeneration und die Rentner halten Ihren Arsch aus der Schusslinie und können nach der Impfung bald wieder zum Cappu Schlürfen zum Lieblingsitaliener ... finanziell zurückstecken mussten aus der Generation im Verhältnis zu den jüngeren Generationen ja auch die wenigsten. Aber von Solidarität und der kaputten und ihnen nachfolgenden Generationen faseln, das können sie gut. :kotzen:

    Genau, wir alle, die wir älter sind wollen nichts anderes, als dass ihr weit vor eurer Zeit verreckt.


    Muss ich da jetzt irgendein albernes Smiley setzen?

  • juk96


    Hüte dich vor Diskussionen mit Willy. Er wird die Wörter verdrehen und dich auch fadenübergreifend aufgrund der hier laufenden Diskussionen angreifen.

  • Damals gingen die Zahlen bis April rauf und dann wieder runter.


    Ich hab mich gewundert wie heute morgen alle in der Fußgängerzone Maske getragen haben. Sind doch draußen und min. 5m voneinander entfernt. Nun lese ich, das ist tatsächlich Pflicht.

    und du schön ohne?

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Beitrag richtet sich an folgende Personen:

    • Jeden User, der angesprochen fühlt,
    • jeden User, der meint schrieben zu müssen, dass ich doch dann auch "diesen oder jenen User" ebenfalls einbeziehen müsste und
    • alle anderen User, die sich hier zu Beiträgen hinreißen lassen, die mehr sind als überspitzt und oder aggressiv.



    Jetzt dürfen sich hier gerne alle ein wenig abreagieren, ansonsten geht es bis nach meinem Erholungsurlaub in die Kühlbox. Ich habe so langsam keinen Bock mehr auf diese Scheiße hier.

  • und du schön ohne?

    Als ich den Hbf verlassen habe, erst mal runter mit dem Teil (so wie immer weil draußen), dann über den Vorplatz und die Gleise, dann ist mir bei Galeria Kaufhof aufgefallen dass fast alle eine tragen. Hab Five Guys mit Security davor entdeckt und dann das Teil wieder aufgesetzt.

  • juk96


    Hüte dich vor Diskussionen mit Willy. Er wird die Wörter verdrehen und dich auch fadenübergreifend aufgrund der hier laufenden Diskussionen angreifen.

    Ach ja, kannst es einfach nicht lassen, nicht wahr? Warum sollte ich tun, was du offensichtlich besser kannst. Medved05 schreibt Medved05-Dinge.

    Ich spare mir dank Tobias Hinweis jeden weiteren Kommentar.

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Genau, wir alle, die wir älter sind wollen nichts anderes, als dass ihr weit vor eurer Zeit verreckt.

    Ich nicht ... aber vielleicht mein Kind. Was dann auch nebenbei auch für die ganzen anderen Kosten aufkommen muss. Es geht aber vor allem aktuell um Solidarität und Hilfe ... ersteres wird aktuell sehr einseitig eingefordert undzweiteres ungleichmäßig verteilt.


    Wir sollten heute bis 12:30 Uhr bescheid bekommen, ob unser Kind ab morgen weiter betreut wird. Bis jetzt keine Info...Nachbarn, Freunde und Verwandte mit Kindern berichten aktuell alle, dass sie am Ende Ihrer Kräfte sind. Und die sind sogar eigentlich alle gut aufgestellt, haben eigentlich Platz und kaum Geldsorgen.


    Wenn jetzt in den Nachrichten nur die Headlines kommen "zurück in den Lockdown", dann ist das für viele einfach nur ein Schlag ins Gesicht, weil Du hier in der Region ja überhaupt keine Lockerungen in Bereichen hattest die für Deine Kinder relevant waren. Du hast weiterhin keine Perspektive, Unsicherheit etc.. Die Frage die hier seit über einem Jahr gestellt wird ist weiterhin dieselbe: Ja, Lockdown mit Kita und Schulschließungen gut und schön, aber was ändert sich in zwei Wochen, einem Monat? Wo ist die Perspektive? Was wird für dafür getan eine Perspektive zu finden?


    Und da wäre es schon schön auch mal von seinen Mitbürgern ohne Kinder mal mehr als Kluge Sprüche zu lesen und zu hören die im Subtext nicht selten durchblicken lassen, dass man ja eigentlich nur als Eltern versagt und man da die Fehler bei sich selber suchen soll. Wenn überhaupt auch nur irgendwas zu der aktuellen Situation gesagt wird und das alles irgendwie als selbstverständlich hingenommen wird was junge Familien gerade durchleben. Oder halt die warmen Worte die man seit mehr als einem Jahr von den Politikern hört die einem auch nicht weiter helfen.


    Und auch die Wut wächst bei vielen Familien mit der Verzweiflung ...

  • juk96


    Hüte dich vor Diskussionen mit Willy. Er wird die Wörter verdrehen und dich auch fadenübergreifend aufgrund der hier laufenden Diskussionen angreifen.

    Ach ja, kannst es einfach nicht lassen, nicht wahr? Warum sollte ich tun, was du offensichtlich besser kannst. Medved05 schreibt Medved05-Dinge.

    Ich spare mir dank Tobias Hinweis jeden weiteren Kommentar.

    So sieht es aus, Will(y)

  • juk96:

    Auf der anderen Seite wächst die Wut derer, die durch Lockerungsschritte aus dem (noch einmal) Lockdown (der den Namen nicht verdient hat), ein großes Risiko sehen. Dann ist da eine wachsende Gruppe Eltern, die verzweifeln, weil ihre Kinder ausgerechnet jetzt wieder in die Schulen sollen. Es gibt halt nicht die EINE Sichtweise auf den Punkt Öffnungen von Kitas und Schulen. Das die Frage der fehlenden Betreuung vielen Eltern über den Kopf wächst (was vermutlich aus deren Sicht zu sanft vormuliert ist) leugnet doch niemand.


    Die Frage bleibt, was zu tun ist, um gerecht zu handeln. Es hilft ebensowenig den Einen vorzuhalten Panik zu verbreiten, wie den Andern vorzuhalten, dass sie einseitig mit Studien argumentieren, dass Schulen und Kitas aufzumachen sind, weil von ihnen kein Risiko entsteht (obwohl es aus anderen Länderen anderslautende Studien gibt).


    Es wird weder den kompletten Lockdown geben, wie jetzt die umfassende dauerhafte Öffnung der Schulen etc.

    Zu beiden Punkten finden sich hier Leute, denen ein überzeugtes "leider" rausrutscht.


    Ich habe meine Meinung die auf maximale EIndämmung der Pandemie ziehlt, andere fordern Kompromisse. Da wird man hier vermutlich nie Einigkeit erziehlen. Auch wenn man die Zwänge/Ängste des Anderen sieht.

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Medizin fordert Rückkehr zum radikalen Lockdown – „5000 bis 6000“ neue Intensivpatienten befürchtet

    fr


    Je länger wir wieder warten, desto schlimmer wird das, befürchte ich.


    Ich bin da ganz auf LauterbachLinie, befürchte aber zuviel rumgeeier, so das Ostern, Pfingsten und Himmelfahrt nicht so gefeiert werden können, wie wir uns das wünschen würden.


    Und spätestens dann haben alle die Schnauze voll, und dann wirds richtig Scheiße.


    Vierte Welle fällt dann mit der Bundestagswahl zusammen...


    Aber Streeck sagt, die Zahlen gehen runter, alles gut, ich hoffe so, er behält dieses mal recht

  • Es hilft ebensowenig den Einen vorzuhalten Panik zu verbreiten, wie den Andern vorzuhalten, dass sie einseitig mit Studien argumentieren, dass Schulen und Kitas aufzumachen sind, weil von ihnen kein Risiko entsteht (obwohl es aus anderen Länderen anderslautende Studien gibt).

    Es bleibt halt leider Blödsinn, egal wie oft das geschrieben wird. Die Meta-Studien sind in Ihrer Aussage aktuell ziemlich eindeutig, was selbst das RKI in Ihren Publikationen nicht bestreitet. Was bleibt ist eine better safe than sorry Attitude auf Kosten der Heranwachsenden. Und selbst wenn sollte man nicht einfach die zu erwartenden Lebensjahre der Jungen gegen die potentiell (!) zu rettenden Lebensjahre der Alten eintauschen, so wie man es gerade tut (ob man das wahrhaben will oder nicht ist es das was passiert). Das ist nicht Aufgabe des Staates!

  • Aber egal Hauptsache die Boomergeneration und die Rentner halten Ihren Arsch aus der Schusslinie und können nach der Impfung bald wieder zum Cappu Schlürfen zum Lieblingsitaliener ... finanziell zurückstecken mussten aus der Generation im Verhältnis zu den jüngeren Generationen ja auch die wenigsten. Aber von Solidarität und der kaputten und ihnen nachfolgenden Generationen faseln, das können sie gut

    Hm, finde ich als Aussage nicht so nett. Die 'Boomer', die nicht als z.B. ITler ohne Einbußen durch das vergangene Jahr gekommen sind, also Handwerker, Messebauer, Gastronomen, sind nicht weniger angefressen oder gefährdet, als Du mit junger Familie.

    Es bringt verdammt wenig, wenn die eine Gruppe (das alleine ist schon traurig, wo wir alle davon betroffen sind) die andere neidvoll oder verächtlich runtermacht.


    Und ich höre genug junge Menschen von geklauter Jugend faseln und sehe die netten jungen(!) Mitbürger, die sich abendlich vor Captain Kebap in fröhlichen Horden versammeln.