Corona

  • Zum Thema Dummheit hat Sarah Bosetti ein schönes Video gemacht - allerdings geht es da um Reisen nach Mallorca:

  • Aber waren wir nicht bei der Studie, die anscheinend die Moral ruiniert?

    Wenn ich die Studie richtig verstehe, dann besagt sie durchaus, dass langfristig die Impfungen sehr wohl zum Stoppen der Pandemie führen können/werden.


    Kurzfristig wird das nicht klappen, weil die Impfungen einfach nicht schnell genug passieren.

    Aber ich bin allgemein vorsichtig bei Studien, die rein auf mathematischen Modellen basieren.


  • Das es keine Überlastung gab (auch in der Region Hannover), ist nunmal ein Fakt, dafür braucht man keine Bekannten.


    Als Ersatz für die Twitter Seite von Harald steht dir scb.se zur Verfügung - allerdings musst du die grafische Aufbereitung dieser Zahlen selbst vornehmen. Aber du bist ja ein cleverer Bursche - wer soviel Zeit für Beitragsrecherche hat, wird auch Zeit für die grafische Aufarbeitung finden...auf das Ergebnis bin ich gespannt.


    Die Letalität von Covid-19 ist nachweislich gering. Studien gibt es genügend. Die gefährdeten Gruppen können klar eingegrenzt werden. Zum befürchteten Massensterben in den ärmeren Ländern ist es nie gekommen.


    Das Corona Maßnahmen Ultras mittlerweile existieren (heute bekannt unter dem Begriff Zero Covid), ist ebenfalls ein Fakt. Oder möchtest du die Existenz dieser Gruppe leugnen? Diese Entwicklung hat sich abgezeichnet.


    Auch das Fitnessstudios kein Hotspot sind, ist ein Fakt. Wenn es ein Hotspot wäre, so würde das Fitnessstudio doch zumindest beim RKI in der Statistik aufgelistet worden sein, ist es aber nicht. Da jeder Check In und Check Out dokumentiert wird, konnte der europäische Fitnessverband Zahlen zur Ansteckungsgefahr vorweisen. Reaktion hier im Forum? "Was sollen sie auch sonst sagen, Lobbyismus, ist doch deren Verband...". Wie ich vor einigen Tagen berichtete, habe ich zurzeit noch die Möglichkeit via Click and train zu trainieren und hatte daher die Möglichkeit, mit der Studioleitung zu sprechen (privates Fitnessstudio, keine Kette, familiäres Klima). Es ist keine einzige Infektion und keine einzige Quarantäne bekannt. Lange halten sie jedenfalls nicht mehr durch, da auch viele gekündigt oder die mittlerweile halbierten Beiträge zurückgebucht haben.


    Für greifbare Fakten wie geringe Letalität, wirklose Alltagsmasken (die monatelang voll super waren, oder?) oder dezidierten Schutz der gefährdeten Gruppen (vor allen Altenheime) bist du ja leider (wie viele andere) nicht (mehr) empfänglich.


    Es ist egal, welche Studien ich poste. Es kommt schon lange nicht mehr auf den Inhalt an. Sobald es von mir kommt, bin ich zum Abschuss freigegeben.

    kannst ja mal recherchieren wie er Leute schon beleidigt hat... und sich dann mal schnell wieder selbst zum Opfer hochstilisiert 🤦‍♂️

    Auf diese Recherche bin ich in der Tat gespannt. Go, Schneppe. Ich wurde hier schon als A wie Arschloch bis W wie Wichser beleidigt. Im Gegenzug behaupte ich, dass es mir in 96% der Fälle gelungen ist, nicht beleidigend oder persönlich zu werden. Dass die ein oder andere Spitze nicht ausgeblieben ist, gehört glaube ich dazu, aber beleidigend? Diesen Vorwurf weise ich entschieden zurück.

  • Freie Entfaltung der Persönlichkeit ist ein Grundrecht, kein Privileg. Einschränkung von Grundrechten ist die Ausnahme und muss sich auch bleiben.

    Vielleicht braucht der/die eine oder andere Journalist*in mal ein bisschen Nachhilfe.

  • https://www.berliner-zeitung.d…egien-fuer-alte-li.146335


    Mittlerweile in Berlin: Impfprivilegien für Alte.

    Zitat

    Geimpfte Bewohner von Pflegeeinrichtungen dürfen wieder in Gruppen singen, tanzen, Theater spielen und Sport treiben. Für alle anderen bleibt das verboten.

    Unterschlag doch bitte nicht, dass dafür 80% der Einrichtung geimpft sein müssen!


    Und ganz ehrlich, wenn die in ihrer Einrichtung Sport machen, tanzen oder sich die Haare schneiden lassen wollen/können, dann gönne ich ihnen das von Herzen.

  • Vor allem: was tangiert es mich? Gehts mir deshalb besser oder schlechter? Nein!


    Ich bin aber noch mobil, kann Radfahren oder wandern gehen oder den ganzen Tag im Garten abhängen.


    Die können körperlich nicht mehr viel und bekommen jetzt zumindest wieder etwas Abwechslung und Lebensfreude im Alltag.


    Was für ein schmalspuriger Gedanke, man selbst sei deshalb benachteiligt.


    Geht mir sowas auf die Düse.

  • Danke für deinen Beitrag. Ich werde Elmar Schütze darauf hinweisen, dass er doch beim nächsten Mal diese Information ebenfalls in den ersten Absatz packen soll.

  • Deshalb wäre ich vorsichtig, Untersuchungsergebnisse aus der näheren Vergangenheit als Argument gegen aktuelle Regelungen zu verwenden.

    Wo lest Ihr das?

    Was mich während dieser ganzen Corona-Zeit mit am meisten schockiert, ist die offensichtliche Dummheit so exrem vieler Leute.

    Oh ja...

  • Menschen, die auf das Leben in einer Einrichtung beschränkt sind, dürfen jetzt wieder miteinander singen, tanzen und spielen.


    Ja, dadurch bin ich tatsächlich stark benachteiligt... zumal ich ja noch nicht einmal in einer solchen Einrichtung leben darf.

  • Vor allem: was tangiert es mich? Gehts mir deshalb besser oder schlechter? Nein!


    [...]


    Geht mir sowas auf die Düse.

    Verstehe ich nicht. Da kommt mal eine gute Nachricht, wieso geht da was auf die Düse? Mir geht es dadurch tatsächlich besser, weil das Hoffnung macht. Impfen und Maßnahmen können helfen, einen Weg ins normale Leben zurück zu finden.

  • Deshalb wäre ich vorsichtig, Untersuchungsergebnisse aus der näheren Vergangenheit als Argument gegen aktuelle Regelungen zu verwenden.

    Wo lest Ihr das?

    Nun du schreibst selbst

    Ist das schon ein paar Monate her, aber ich habe auch eine Studie gelesen (ich meine sie hier auch verlinkt zu haben)

    Nehmen wir dazu an es sei eine kurze Studie - drei, vier Monate, dazu den Auswertungszeitraum und die Verschriftung...

  • Vor allem: was tangiert es mich? Gehts mir deshalb besser oder schlechter? Nein!


    [...]


    Geht mir sowas auf die Düse.

    Verstehe ich nicht. Da kommt mal eine gute Nachricht, wieso geht da was auf die Düse? Mir geht es dadurch tatsächlich besser, weil das Hoffnung macht. Impfen und Maßnahmen können helfen, einen Weg ins normale Leben zurück zu finden.


    Ok, scheint falsch angekommen zu sein.


    Meine Äußerungen bezogen sich darauf, dass ich Medveds Post Missgunst unterstellt habe. Kann ich aber auch einfach falsch interpretiert haben.


    Natürlich freue ich mich für die Bewohner, wenn jetzt etwas Leben in die Tristesse zurückkehrt.

  • Was für ein schmalspuriger Gedanke, man selbst sei deshalb benachteiligt.


    Wessen Gedanke ist das denn? Ich konnte das weder hier, noch im Artikel lesen.


    Edit: Da hat sich das wohl überschnitten. Ich wäre froh, wenn man Nachrichten einfach mal neutral auffassen würde, auch wenn sie von mir kommen und ich in vielen Punkten eine andere Meinung vertrete. Herzlichen Dank.

  • Aber waren wir nicht bei der Studie, die anscheinend die Moral ruiniert?

    Wenn ich die Studie richtig verstehe, dann besagt sie durchaus, dass langfristig die Impfungen sehr wohl zum Stoppen der Pandemie führen können/werden.


    Kurzfristig wird das nicht klappen, weil die Impfungen einfach nicht schnell genug passieren.

    Aber ich bin allgemein vorsichtig bei Studien, die rein auf mathematischen Modellen basieren.

    Gab es nicht im vergangenen Jahr schon die Kritik an diesen Modellrechnungen, dass sie quasi davon ausgehen, dass potenziell jeder jedem begegnet und keine Unterschiede zwischen dichter/dünner Besiedlung, wenig/viele soziale Kontakte kennt und daher quasi nicht miteinberechnen können dass unter den 20-30 % am Ende aus vielerlei Gründen Ungeimpften, die Virusübertragung mangels entsprechender Chance auf Begegnung ins unwahrscheinlichste gering werden dürfte?

  • Ich wäre froh, wenn man Nachrichten einfach mal neutral auffassen würde, auch wenn sie von mir kommen und ich in vielen Punkten eine andere Meinung vertrete. Herzlichen Dank.

    Es könnte helfen wenn du dazuschreibst warum du einen Artikel postest, was dir daran ggf gefällt oder auch nicht gefällt.

  • Du hast die Frage nicht verstanden. Wo lest ihr, dass die Studie von mir in meinem Posting als Argument gegen die aktuellen Regelungen genutzt wird?

    Einmal editiert, zuletzt von juk96 ()

  • Ich wäre froh, wenn man Nachrichten einfach mal neutral auffassen würde, auch wenn sie von mir kommen und ich in vielen Punkten eine andere Meinung vertrete. Herzlichen Dank.

    Es könnte helfen wenn du dazuschreibst warum du einen Artikel postest, was dir daran ggf gefällt oder auch nicht gefällt.

    Sorry, ich bin wohl wirklich nicht der einzige User, der hier Nachrichten einfach nur der Information halber postet. Du wirst doch nicht mit zweierlei Maß messen, oder?

  • Du schreibst das ↓ als in Folge eines Posts, indem Zackzak den Nutzen von Masken im Freien infrage stellt.

    Wenn du in deinem Post eine Stelle findest, in der du davon sprichst, dass Masken eigentlich nur aufgrund des Sicherheitsgefühls (Abstand) helfen, Glückwunsch. Erinnerungsleistung zu dem Maskentragen am Maschsee gibt ein * und ein Bravo, wenn du das zu dem zusammenfasst, wie es wohl nicht nur von mir verstanden wird.


    Ist das schon ein paar Monate her, aber ich habe auch eine Studie gelesen (ich meine sie hier auch verlinkt zu haben) die draußen als wichtigstes Mittel Abstand betonte. Masken wurde ein Effekt nachgewiesen ABER der Nutzen würde laut Studie verpuffen sofern die Menschen aus Resultat daraus weniger Abstand halten würden. Ich weiß noch, dass es erstaunlich wenig cm waren (20 oder so). Das heißt Masken helfen, sofern durch ein Gefühl von Sicherheit dadurch aber der Abstand kleiner würde, dann gab es zumindest HInweise, das der Effekt relativ schnell aufgefressen wird. Nur um einen weiteren Aspekt zu nennen ... es gibt nicht die einfache Formel mit einfachen Variablen.

    Edit:. nein, besser kein Bezug zu dem Knallerpost vor mabuse....