Corona

  • diese (nicht) beschlüsse sind weitgehend irrelevant. es kommt auf die impfkampagne an , und die läuft den rki-daten zufolge wieder gut, montag und dienstag jeweils wieder über eine viertel million impfungen. und das geht bestimmt so weiter, daten für heute bestimmt ähnlich. der astra zeneca einbruch ist überwunden.

  • Es sind ja keine 5 Tage. Wenn ich mir die Bilder eines „normalen“ Oster-Samstag vor mein geistiges Auge rufe, dann vergeht mir beim Gedanken an diesen speziellen Samstag so ziemlich alles.


    Deshalb macht der Gründonnerstag auch keinen Sinn. Aber was weiß denn ich.

    Was soll denn an diesem Ostersamstag anders sein? An normalen Ostersamstagen kaufen alle ein. Das kann nicht schlimmer werden.


    Bei diesem Gründonnerstag gehe ich allerdings trotzdem mit, weil der zu den selben Supermarktstürmen am Mittwoch führen wird. Nur dass da der gemeine Arbeitnehmer nur Nachmittags einkaufen kann, und sich das nicht über den ganzen Tag verteilt. Aber es wird dank Publikumsbegrenzung schon nicht zu kuschelig in den Märkten, man steht halt draußen in der Schlange.


    In dem Zuge bitte ich nochmal: Geht bitte alle alleine euren Familieneinkauf machen. So geht es für alle schneller. Für die anderen, weil dann die maximale Personenanzahl nicht so schnell überschritten wird, und für euch auch, weil ihr euch die Diskussionen im Supermarkt erspart.

  • viele rewes und edekas haben doch bis 22h auf ,manche noch länger. um 21h30 ist bestimmt kein gedränge mehr. dann könnt ihr euren einkauf machen , zur freude der mitarbeiter.

  • Schade ist das! Sie verspielen gerade ganz aktiv den Bonus, den sie sich zu Beginn der ganzen Scheiße letzten März erarbeitet hatten (in meinen Augen).

    Ja, du schreibst in deinen Augen. Aber wo haben die denn im oder seit März überhaupt Bonus gesammelt?

    Oh, bei mir haben sie zu Beginn der Pandemie und bis in den Herbst hinein viele Punkte gesammelt, indem sie die Pandemie ernstgenommen haben (ich erinnere an die USA, Brasilien, etc.) und trotz der komplett neuen Situation recht schnell eindämmende Maßnahmen beschlossen haben.

    Und dann haben alle Beteiligten über den Sommer hinweg verpennt, ihre Hausaufgaben zu machen, was uns jetzt in allen Bereichen auf die Füße fällt.

  • Ich glaube dieser "Ruhetag" wird einfach platzen wegen unmöglicher Umsetzbarkeit und so steht die MPK im Nachhinein exakt mit gar keinem Ergebnis da.

    Immerhin haben sie die Notbremse beschlossen. Erneut.

  • Danke für den Link.


    Die Studie der Allianz behandelt das Thema global.


    Deine Aussagen habe ICH immer so verstanden, dass du es auf Deutschland beziehst.

  • Heute soll es ja um die Umsetzung der Beschlüsse gehen. Also keine neuen Entschlüsse, nur die Diskussion darüber wie sie z.B. das an Gründonnerstag nun genau regeln wollen.

  • viele rewes und edekas haben doch bis 22h auf ,manche noch länger. um 21h30 ist bestimmt kein gedränge mehr. dann könnt ihr euren einkauf machen , zur freude der mitarbeiter.

    Dafür wird’s in Hannover ja bestimmt die Ausgangssperre ab 20h geben...

    Das würde dem ganzen dummen Rotz noch die Krone aufsetzen..

  • Hehe, Hüpfekästchen und Seilspringen habe ich meiner Klientel bereits vor Monaten als kostengünstige Alternative zu den damals geschlossen Spielplätzen angeboten, ebenso Gummitwist, wenn zwei Geschwister...und ein anderes Kind aus einem Haushalt... *seufz*

    So schließt sich ein Kreis.