Corona

  • Osterruhe wieder von Merkel kassiert laut einschlägiger Ticker ... und das wo so viele Arbeitgeber Ihren MAs schon so großzügig freigegeben haben :kichern:

  • Soviel zum Thema, ich würde immer so massiv übertreiben mit meiner Prognose zu gestiegener Gewalt


    https://www.welt.de/wirtschaft…ovid-19-verschaerfen.html

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da machen sie einmal etwas Sinnhaftes, dann verwerfen sie es wieder. Was kommt jetzt - verschärfende Maßnahmen ab Inzidenzwerten von 300+?

    Na, da haben die meuternden CDU-Abgeordneten, die ihre Sitze wegerodieren sehen wohl Erfolg gehabt. Dann können ja alle in die Kirche gehen.

  • Der warmherzige Freiberufler lässt seinen Damen den freien Tag!


    Aber dafür rufen wir vielleicht am Montag die Lämmer nun doch zusammen...

  • Keiner sagt, das kriegen wir nicht geregelt? Wie machen die das in anderen Ländern mit ihren harten Lockdowns? Geht vermutlich bei uns gar nicht...

  • Als ich heute früh gelesen habe, dass sie sich wieder zusammensetzen werden war mir klar, dass zumindest die freien Tage wieder gekippt werden. Mal sehen, was noch kommt. Mallorca-Pflicht für alle wegen der niedrigen Zahlen?

    Was für chaotische Dilettanten schustern da rum? Ich kann über Deutschland nur noch den Kopf schütteln.

  • Dass sie sich jetzt wieder anscheinend mit Mallorca beschäftigen .... Testpflicht für alle Rückkehrer, wenn sie meinen noch mal kurz Quarantäne mit Möglichkeit eines Freitests nach x-Tagen, fertig ist die Laube. Großteil des Frustes ist doch (zumindest bei mir), dass sie sich anscheinend 96,96% der Zeit nur mit der Umsetzung von Maßnahmen beschäftigen, an die wir Bürger uns zu halten haben.....immer mit Blick auf das Stimmungsbild in der Bevölkerung. Dabei nicht selten alles gefühlt komplizierter als es sein müsste ....


    Die sollten sich damit höchsten 18,96% der Zeit beschäftigen und den Rest der Zeit damit wie sie dafür sorgen können, dass der Bund und die Länder besser performen und auch mal abliefern.

  • Vermutlich wird jetzt auch vielen wieder auffallen, dass sie ja eigentlich gar keine großen Ostereinkäufe brauchen, da kein Besuch kommt.


    Interessant wird, was sie stattdessen planen. Die Hoffnung, dass die Dynamik alleine über die Ostertage stockt wird keiner hegen.

    Das Konzept Runterfahren, Impfen, Testen ist ja grundsätzlich gut. Impfstoff soll im April in größerer Menge geliefert werden (selbst die Bild schrieb gestern von einem "Impfstoff-Hammer", bis ihnen wohl auffiel, dass das zu positiv klingt), Tests sollten doch endlich verfügbar sein...


    Wenn allerdings ein Teil des Konzepts nicht direkt nach Ende des Runterfahrens verfügbar ist, kann man sich das Runterfahren auch sparen.

    Die Zahlen steigen weiter, nur mit Impfen und Testen wird das nix werden.

  • Alter, wehe jetzt kommt Cheffe und sagt :"So, Pech gehabt. Am Donnerstag werden zudem gleich noch Überstunden geschoben!"