Corona

  • Ich soll dir Helmut Schmidt erklären?

    Ja, oder besser gesagt, deine durch riesige Schrift deutlich gemachte Verehrung.

    Das hättest du tatsächlich nötig

    Warum grade ich ?

    nur mal wertfrei gesagt.

    Wenn man betont etwas völlig wertfrei zu meinen, ist es das meistens grade nicht.:kichern:



    Die einschätzung von helmut schmidts wirken führt aber jetzt doch sehr vom thema des threads weg, auch wenn es eine unterhaltsame diskussion ist.

  • Vorsicht, gleich kommt wieder jemand mit einer Studie aus dem Reitscheißer-Universum und weist dir nach, dass schon immer galt, dass das ausgeschlossen sei.


    AstraZeneca hortet offenbar fast 30 Millionen Impfdosen in Italien (link zu spon.de)

    Zitat

    Italienische Behörden sollen in einer Fabrik auf enorme Mengen des Impfstoffs gestoßen sein, die angeblich für den Export nach Großbritannien bestimmt sind. Unterdessen beschließt die EU schärfere Kontrollen.

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Die Weidel fordert im Namen ihrer Bande sofortige Rücknahme aller Maßnahmen und sofortiges Öffnen aller Läden, Kitas, Schulen etc. Sie hat vor Begeisterung über die aktuell herrschende Verwirrung kaum den Speichel an sich halten können.

    Die AfD ist ja nun die einzige im Bundestag vertretene Partei, die das alles Wahnsinn findet, sofortige und weitreichende Öffnungen fordert, die Gefährlichkeit des Virus für überschätzt hält, konzeptionell eher in Richtung Durchseuchung geht und weitestgehend die Positionen der Querdenkerdemos in die Parlamente trägt.


    Wie geht man eigentlich damit um, wenn man sich in dieser Pandemie politisch einzig in der AfD wiederfinden kann, aber ansonsten bisher nichts mit dieser Partei und ihrer Programmatik anfangen konnte?


    „Ja, gut. Ich finde weiterhin vieles schlimm bei denen, aber in Sachen Corona sind das die einzigen Vernünftigen im Bundestag!“


    oder


    „Hm, mehr oder weniger herrscht bei allen demokratischen Parteien Konsens in der Pandemiebekämpfung. Einzig die AfD stünde für einen radikalen Kurswechsel. Muss ich vielleicht meine Positionen nochmal überdenken, wenn sie mit der AfD deckungsgleich sind?“

  • Nein, aber wie sieht die Alternative aus?
    Die AfD fischt doch nicht zufällig in dem Gewässer und vollzog die Annäherung an Quarkdenker.

    Die Nazis die auf den Demos mitlaufen hat sie eh.


    Lindner und Kubicki platzieren die FDP noch als Opposition zur Pandemiepolitik.


    Aber sollen andere Parteien von ihren (berechtigten) Überzeugungen in der Pandemiebekämpfung abrücken, weil es Quarkdenker und Co gibt?


    Was folgt aus Schneppes Fragen? Die Quarkdenker auffangen? Das wird nicht mehr Gelingen. Auch nicht mehr nach der Pandemie. Ähnlich wie in den USA entwickelt sich da eine Parallelgesellschaft, die du über normale Wege und Medien nicht mehr erreichst.

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Die AfD ist doch aber nicht die einzige Partei, die das als Wahnsinn bezeichnet. Die FDP ist da auch vorne dabei, die Grünen bezeichnen die Krisenpolitik auch als gescheitert. Der Unterschied ist vor allem wie populistisch man in die Flöte pustet und auf der rein wissenschaftlichen Sicht auf das Virus und seine Gefahr sind da wohl Unterschiede.

    Wie man der AfD den Zahn ziehen will weiß ich leider nicht, das ist ja ihr Kerngeschäft

  • Dass die Oppositionsparteien natürlich nicht sagen „Boah, klasse Krisenmanagement! Wir hätten es nicht besser gekonnt.“, ist doch klar. Aber programmatisch geht es da eher um Nuancen und Pointierungen, nicht um einen grundsätzlichen Kurswechsel in der Pandemiepolitik.

  • Das Hinwegsetzen über wissenschaftliche Empfehlungen als Umweltministerin beim Endlager Gorleben fand ich nicht so prickelnd. Hat uns alle ein paar Kröten gekostet.

  • Dass die Oppositionsparteien natürlich nicht sagen „Boah, klasse Krisenmanagement! Wir hätten es nicht besser gekonnt.“, ist doch klar. Aber programmatisch geht es da eher um Nuancen und Pointierungen, nicht um einen grundsätzlichen Kurswechsel in der Pandemiepolitik.

    Hätte ich vor wenigen Wochen auch noch so beschrieben, passt aber derzeit eigentlich nur zu den Grünen. Die sitzen aber auch in den meisten Landeskoalitionen, sehen sich wahrscheinlich im Gesamten in der Pandemie fast eher als Regierungspartei. Die Linke versucht in den letzten Wochen doch schon immer mehr sich abzugrenzen und eigene Wege aufzuzeigen, ist aber medial sehr wenig präsent. Die FDP, allen voran Kubicki, fordert doch mittlerweile sehr lautstark einen freiheitlicheren Kurs und grenzt sich stark ab. Also wer unzufrieden ist mit den Coronabeschlüssen hat aus meiner Sicht sehr wohl demokratische Alternativen.

  • Dass die Oppositionsparteien natürlich nicht sagen „Boah, klasse Krisenmanagement! Wir hätten es nicht besser gekonnt.“, ist doch klar. Aber programmatisch geht es da eher um Nuancen und Pointierungen, nicht um einen grundsätzlichen Kurswechsel in der Pandemiepolitik.

    Ob solch ein grundsätzlicher Kurswechsel aber gleich mit "Alles wieder GO!", "Den Scheiß gibt's doch gar nicht!" und "Die wollen uns doch alle nur unterjochen!" unterfüttert sein muss? Bzw.: Was ist noch ein Nuance und Pointierung? Und was dann eben der Kurswechsel? Wenn das alles schon voller persönlicher Voreinschätzungen Deinerseits steckt, dann wäre es ganz schön bis zwingend notwendig, dass Du das auch etwas präzisierst, sonst tappt hier noch jemand in die (durch genau diese Unschärfe bewusst gestellte?) Falle. ;)

  • Dass die Oppositionsparteien natürlich nicht sagen „Boah, klasse Krisenmanagement! Wir hätten es nicht besser gekonnt.“, ist doch klar. Aber programmatisch geht es da eher um Nuancen und Pointierungen, nicht um einen grundsätzlichen Kurswechsel in der Pandemiepolitik.

    Ob solch ein grundsätzlicher Kurswechsel aber gleich mit "Alles wieder GO!", "Den Scheiß gibt's doch gar nicht!" und "Die wollen uns doch alle nur unterjochen!" unterfüttert sein muss? Bzw.: Was ist noch ein Nuance und Pointierung? Und was dann eben der Kurswechsel? Wenn das alles schon voller persönlicher Voreinschätzungen Deinerseits steckt, dann wäre es ganz schön bis zwingend notwendig, dass Du das auch etwas präzisierst, sonst tappt hier noch jemand in die (durch genau diese Unschärfe bewusst gestellte?) Falle. ;)

    Ich nehme konkret Bezug auf die von Will(y) eingebrachten Aussagen von Alice Weidel und sehe diese in einer Kontinuität zum bisherigen „Corona Kurs“ der AfD.


    Ich sehe ansonsten bei keiner Partei dieses „Das ist seit einem Jahr alles Quatsch, was die Regierung gemacht hat und wir müssen die Pandemiepolitik um 180 Grad drehen“


    Hier mal Weidel in voller Länge

    https://www.zdf.de/nachrichten…schluesse-weidel-100.html

  • Großwäscherei. Nur Osteuropäische Leiharbeiter. Der Vorarbeiter ist ein Sklaventreiber Alter Schule.


    Ich fahre 2x pro Woche mit meinem 911er auf den Hof, mache ein bisschen Management by Helicopter und fahre dann wieder auf den Golfplatz.


    Aber nur um mit meinen Homies aus Isernhagen Champagner zu schlürfen, den uns schlecht bezahlte Restaurantfachangestellte servieren.