Corona

  • Genau deshalb bin ich gestern drauf gestoßen. Es liegt offensichtlich nicht an AZ-Ablehnung. Sie können diese Termine einfach gar nicht buchen. Das ist komplett absurd.


    Weiteres Roman-Kapitel: Wuppertal.

    Wuppertal muss jetzt Ü70-Termine stoppen, weil andere Landkreise erst aufholen sollen. Zitat aus der Begründung Laschet-Land, Achtung: „Die Langsamen geben das Tempo vor"


  • https://www.arztauskunft-niede…ip-02?faces-redirect=true


    Hier kannst du Arztpraxen suchen die dabei sind.

    Unter Besonderheiten.

  • Ok, wenn man ein wenig googelt, findet man für Hannover eine handvoll Testzentren.


    Ich bezweifel ja, dass das jemals Fahrt aufnimmt mit den freiwilligen Testläufen, wenn man sich erst schlau machen muss, wo sowas geht.


    Etwas Hilfestellung, gerade für Leute, die nicht so pfiffig sind, wäre ja schon töfte.

  • Verwaltungsopfer 2.0: Niedersachsen testet ja ganz stolz (O-Töne Weil, Tonne...) das Testen an Grundschulen, angeblich in dieser Woche. Unsere Grundschule scheint eine der wenigen "Glücklichen" zu sein, in denen diese Testkits (für zuhause, Anwendung der Eltern, nach Einverständniserklärung) wirklich ankamen, jedoch heute, am letzten Schultag vor den Ferien, die andere Gruppe erhält sie morgen, an deren letztem Tag vor den Ferien.

    Same here. Also fast ... das Kit gab es gestern - an "unserem" letzten Tag vor den Ferien.

  • Dort sind aber auch nicht alle verzeichnet, ich denke, daß mehr oder weniger jede „Hausarztpraxis“ testet, einfach anrufen, fragen, Termin ausmachen, so wars zumindest bei meinem Hausarzt (der auch nicht bei der Arztauskunft auftaucht).

  • Same here. Also fast ... das Kit gab es gestern - an "unserem" letzten Tag vor den Ferien.

    Auch mein Sohn geht heute negativ selbstgetestet nach einer langen, harten und beschwerlichen Schulzeit in den verdienten Osterurlaub, um dann wieder zurück im Szenario C (Inzidenz grösser 100) zu sein. Aber er weiß wenigstens wieder, wo die Schule ist und wie sie von innen aussieht.


    Und währenddessen sitzt irgendwo ein politischer Beamter im Geldspeicher Vorratsraum und badet grinsend in Impfstofffläschen - man hört dabei nur zwischen dem leisen Klicken der Glasampullen: "Mein Schatz!"

  • Zitat

    Keine Versammlungen über Ostern erlaubt


    Niedersachsen plant zudem über die Feiertage ein Ansammlungsverbot. Auch unter Einhaltung von Abständen sollen Personenansammlungen im Freien untersagt werden, um informelle Feierlichkeiten zu unterbinden. "Mit einer hohen Wahrscheinlichkeit wird das so kommen", sagte Mielke am Mittag.


    Ein Entwurf der neuen Corona-Verordnung soll am Nachmittag vorgelegt werden. Zu möglichen Beschränkungen bei Tagesausflügen über Ostern, die ebenfalls zur Diskussion stehen, sagte Mielke zunächst nichts.

    AUs dem Artikel von Schneppe.


    Richtige Richtung, aber immer noch zuwenig ..

  • Saufen ohne Agenda.


    Vermutlich sowas wie der Osterbrunch mit den Nachbarn, die Rudelbildung am Kiosk oder das Bevölkern der Dornröschenbrücke zum Sonnenuntergang.

  • Formelle Feierlichkeiten dürften "offizielle" Veranstaltungen sein, also mit Veranstalter & Co. Informelle, die die im privaten Stattfinden.

  • Gibt es bereits Einschätzungen, wie lange es nach Erhalt des Wartelistenplatzes bis zur Impfung dauert?

    Mir wurde bei meinem Hausarzt gesagt, dass die Gruppe 2 ab Mitte April geimpft wird. Die Praxis soll 20 Dosen pro Woche erhalten, man kann sich auf eine Liste setzen lassen und der Arzt entscheidet aufgrund der Vorerkrankungen, wer geimpft wird.

    Ja, ich kann bestätigen, dass Prio2 geimpft wird, hatte letzte Woche die Spritze im Arm.


    Ich saß auf der Warteliste, habe allerdings dann später einen Termin über das Portal ergattert. Diese Warteliste hat bei meinen alten Herrschaften auch nicht wirklich zuverlässig funktioniert. Für mein Verständniss sollte es solange keine Termine über das Portal geben, solange Menschen auf der Warteliste hocken. Aber was weiss ich.


    Es macht den Anschein, dass man sich nur ü70 registrieren kann - stimmt aber nicht. Die Abfrage der Berechtigung erfolgt stufenweise: erst Alter, dann Beruf, danach dann Erkrankung. Sollte man wissen, steht da nicht und sagt einem keiner.


    Die Bitte nach dem Verzicht auf Präsenzgottesdienste wurde zurückgezogen.

    Wozu auch, wurde doch schon abgelehnt.

    Der Bischof von Hildesheim bittet darum an Ostern Präsenzgottesdienste zu feiern.

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Neues aus der Staatskanzlei:


    Ausgangssperren in NDS in Inzidenzwert 100 möglich, ab 150 Pflicht.


    Edit, habe jetzt einen Artikel dazu ohne Bezahlschranke gefunden:

    https://www.ndr.de/nachrichten…gssperren,corona7278.html

    Damit gibt es jetzt bestimmt eine super Impf- und Teststrategie..:wut:


    Naja, geh ich halt mal wieder klagen...


    edit: Die sollen Ggf. Auf einzelne Städte und Stadtteile beschränkt sein..

    Straßensperre auf der Vahrenwalder Straße?

    Klingt verdächtig nach grünen und roten Zero-Covid Zonen...

    Das ist doch alles nur noch unfassbar

    2 Mal editiert, zuletzt von Insane96 ()