Corona

  • Mama Locke und ihre Freundin wurden am Eingang „abgegeben“, ich durfte nicht mit hinein.

    Das wundert mich, ich bin als Begleitperson meiner alten Herrschaften den gesamten Prozeß über dabei gewesen.

    Arztgespräch und Impfung selbstverständlich.

    Ich bin lediglich am Eingang des Impfzuges gefragt worden, ob ich mit rein wollte oder direkt in die Wartezone gehen würde.

  • RoterHesse


    Was soll gegen Bikepacking sprechen? Du fährst mit dem Fahrrad durch überwiegend Natur und pennst auch noch draußen.


    Das ist keine touristische Leistung enthalten. Dafür bräuchte es einen Anbieter eben dieser.


    Mach das mal! Hab Bock auf einen bebilderten Bericht!


    Wohin soll es ca. gehen?


    Notfalls per PN.

  • in dem Zusammenhang eine andere Frage:


    Mit einem Wohnmobil darf man ja wohl zur "Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit" auf ganz normalen Parkplätzen für bis zu 10 Stunden parken. Wäre derzeit eine derartige Wohnmobiltour (Städtehopping) tatsächlich derzeit legal möglich?


    natürlich rein theoretisch gefragt, ich selbst bleibe lieber im schönen Hannover

  • Mama Locke und ihre Freundin wurden am Eingang „abgegeben“, ich durfte nicht mit hinein.

    Das wundert mich, ich bin als Begleitperson meiner alten Herrschaften den gesamten Prozeß über dabei gewesen.

    Arztgespräch und Impfung selbstverständlich.

    Ich bin lediglich am Eingang des Impfzuges gefragt worden, ob ich mit rein wollte oder direkt in die Wartezone gehen würde.

    Mama Locke & Freundin von Mama Locke sind trotz ihres Alters (beide Ü80) noch topfit, vermutlich deshalb. Es war trotz der Weitläufigkeit relativ „voll“.


    Weiß jemand, was die da am Tag für einen Durchsatz haben?

  • Meine Mutter war vom Impfzentrum auf dem Messegelände auch schwer begeistert.

    Mein Vater auch, beim zweiten Termin waren die Wege aber deutlich weiter, da die neue Halle dazu gekommen ist, aber auch er sagte, alles schnell, zügig und sehr freundlich die Leute.

  • Mama Locke & Freundin von Mama Locke sind trotz ihres Alters (beide Ü80) noch topfit, vermutlich deshalb. Es war trotz der Weitläufigkeit relativ „voll“.

    Same here, aber bei uns war am frühen Nachmittag sehr viel Platz. Ebenso bei meinem Termin.


    In der Woche können sie dort mittlerweile 50.000 Menschen impfen, wenn denn der Impfstoff dafür bereit steht.

    Welchen Durchsatz sie aktuell tatsächlich haben, kann ich dir leider nicht sagen, zuletzt waren es 32000 pro Tag in ganz Niedersachsen.

  • Virologen haben aber keine Ahnung vom Dingen außerhalb der Virologie. Müssen sie auch nicht. Aber gerade deswegen darf man nicht nur auf sie hören!

  • Ich glaube ja immer noch, hätte man von Anfang an auf sie gehört und richtig dicht gemacht, dann wäre das ganz schnell zu ende gewesen. Nu haben wir diesen Neverendinghalblockdown.

  • Ich habe gerade einen aus meiner Sicht sehr guten Kommentar aus der Süddeutschen gelesen:

    "Wenn die Menschen psychisch halbwegs gesund durch die Pandemie kommen sollen und ein kollektiver Lagerkoller verhindert werden soll, dann bedarf es kleiner Lichtblicke, kleiner Freiheiten im Lockdown. Für die einen kann das die Möglichkeit sein, im sehr begrenzten Kreis Freunde zu treffen, für andere, Ostern in der Kirche zu feiern, Biergärten zu öffnen oder eben nach Mallorca zu reisen. Wann immer diese kleinen Fluchten aus dem Pandemiealltag unter Schutzauflagen vertretbar sind, sollte der Staat sie ermöglichen."

  • Zitat

    Mit drastischen Worten kritisierte am Sonntag der ehemalige Ärztliche Direktor der Charité, Ulrich Frei, auf Twitter die jüngsten Lockerungen der Corona-Maßnahmen. Frei, der bis vor kurzem selbst noch mit dem Krisenmanagement befasst war , twitterte, "gegen die Wissenschaft und die Mehrheitsmeinung" machten die 16 Ministerpräsident:innen "Lockerungsübungen". Und weiter: " Nach der 3. Welle müssen sich Staatsanwälte dann fragen, ob dies nicht Beihilfe zu Körperverletzung mit Todesfolge war. "


    Zustimmend äußerte sich unter Freis Tweet auch Charité-Virologe Leif Erik Sander: "Drastisch aber sachlich korrekt. Die Fakten liegen auf dem Tisch. Nichtstun oder gar mit Lockerungen weiteres Öl ins Feuer gießen wird Menschenleben kosten. "

    „Beihilfe zu Körperverletzung mit Todesfolge“? Ex-Direktor der Berliner Charité attackiert Ministerpräsidenten

    Tagesspiegel


    Ein Experte

  • Zitat

    Intensivmediziner fordern angesichts der steigenden Coronazahlen einen harten Lockdown für zwei oder drei Wochen.


    »Das wird zahlreiche Menschenleben retten und noch viel mehr vor lebenslangen Langzeitfolgen durch Covid bewahren«, erklärte der Präsident der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi), Gernot Marx, am Sonntag.


    Er warnte: »Wir rennen sehenden Auges ins Verderben.«

    Deutschland hat nur noch 1644 freie Intensivbetten für Covid-Patienten

    Spiegel


    Mir macht das große Sorgen, ich hoffe so auf gutes Wetter, dann fallen die Zahlen ja wieder, oder steigen die in Wirklichkeit gar nicht oder sind 1644 noch genug Betten?

  • Was soll gegen Bikepacking sprechen?

    [...]

    Mach das mal! Hab Bock auf einen bebilderten Bericht!


    Wohin soll es ca. gehen?

    Moralisch und infektionstechnisch spricht nüschte dagegen, sehe ich auch so. Die höchste Exposition hab ich wahrscheinlich zwischen Haustür und Stadtgrenze.

    Und die rechtliche Frage wäre ja, ob es eines Anbieters bedarf oder schon die Urlaubsübernachtung ein Verstoß ist.

    Die Entdeckungswahrscheinlichkeit ist sicherlich wirklich nicht sonderlich hoch, aber das kann ja nicht das (einzige ;)) Kriterium sein etwas zu tun oder zu lassen.


    Wohin steht noch nicht ganz fest, auf jeden Fall irgendwas im Nah-Bereich. Zu Fuß hätte ich Lust auf eine Schlei-Umrundung. Mit dem Rad ginge es wahrscheinlich Richtung holsteinische Schweiz und dann über die Westküste zurück.

    Bericht bekommst du selbstverständlich, wenn ich es mache!

    Ger-man die Schutzhütten hier sind eher so Bushaltestellen artige Verschläge. Da ist nichts, was zu sein könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von RoterHesse ()

  • Demo in Berlin

    Corona-Schwurbler zogen an einem Impfzentrum in Berlin vorbei und die Polizei machte wohl nicht wirklich was, so dass sich das Impfzentrum dann genötigt sah keinen mehr hineinzulassen und viele mit Termin ungeimpft wieder nach Hause mussten.


    Da fehlen mir echt nicht strafbare Worte für... was für :sauer: