Corona

  • Zitat

    Außerdem wird derzeit die Erweiterung der Maskenpflicht im öffentlichen Raum im gesamten Regionsgebiet geprüft.

    Hui ....

  • Da bin ich wirklich mal froh, nicht in Hannover zu wohnen.


    Mein Landkreis ist seit mehr als 2 Wochen unter 50 - leider immer noch "nur" Click and meet / Click and train, aber das ist meckern auf hohem Niveau.

  • Zitat

    Außerdem wird derzeit die Erweiterung der Maskenpflicht im öffentlichen Raum im gesamten Regionsgebiet geprüft.

    Hui ....

    Daran werde ich mich nicht halten.

    Hat jemand den genauen Verordnungstext?

  • Der kommt wohl am Mittwoch.

    Zitat

    Die konkrete Ausgestaltung der Regeln wird bis Mittwoch erarbeitet. Dann will die Region die Allgemeinverfügung bekannt machen und sich zu den Details äußern.

    Lesen bildet.

  • Laut Artikel wird der bis Mittwoch erarbeitet. Ich wundere mich ja, dass sowas zulässig ist. Da kommt der Text Mittwoch und ab Donnerstag soll es gelten.


    Zur Maskenpflicht ist ja noch nichts beschlossen...also braucht man sich noch nicht drüber aufregen. Wäre vermutlich aber auch die erste Regel an die ich mich nicht durchgängig halten würde (dort wo ich alleine unterwegs sein würde).

  • Zitat

    Außerdem wird derzeit die Erweiterung der Maskenpflicht im öffentlichen Raum im gesamten Regionsgebiet geprüft.

    Hui ....

    Daran werde ich mich nicht halten.

    Hat jemand den genauen Verordnungstext?

    Kannst du bitte noch einen *StampftAufDenBoden* Emoji einfügen?


    Dann hat es noch mehr Gewicht.

  • Kreis Euskirchen stoppt Impfungen mit Astrazeneca an Frauen unter 55 Jahren nach zweitem Fall bei einer jungen Frau von Sinusvenenthrombose. Frage mich warum man das nicht direkt gemacht hat deutschlandweit, wenn auch die Fälle davor vor allem junge Frauen betroffen haben ... die bekommen dann halt mit Prio Biontech/Moderna. Aber ich bin ja auch kein Experte....

  • Laut Artikel wird der bis Mittwoch erarbeitet. Ich wundere mich ja, dass sowas zulässig ist. Da kommt der Text Mittwoch und ab Donnerstag soll es gelten.

    Läuft doch die ganze Zeit schon so..

    Macht Klagen auch schwerer..

  • puh Ausgangssperre zwischen 22 und 5... Das trifft mich aber hart... :unglaublich:

    Wer ist denn zu der Zeit groß draußen, der/die es durch die Ausnahmen nicht auch weiterhin sein wird?

  • :kichern:

    Ja, schon witzig auf User draufzuhauen, der hier eben offen gestanden hat, unter den Maßnahmen psychisch zu leiden.


    Kannst gleich in den Depressionsfaden gehen und da weiterlachen. Unfassbar.

  • Für mich macht es einen Unterschied, ob man Regeln nicht befolgen will, weil man sie für albern/überzogen/unnütz hält oder ob man aus psychischen Gründen an der eigenen Umsetzung zweifelt.


    Der zitierte User macht auf mich seit Monaten den Eindruck, grundsätzlich Rumpelstilzchen-Style alles albern zu finden.

  • puh Ausgangssperre zwischen 22 und 5... Das trifft mich aber hart... :unglaublich:

    Wer ist denn zu der Zeit groß draußen, der/die es durch die Ausnahmen nicht auch weiterhin sein wird?

    Der, der sich nach einem netten Grillabend bei einem Freund und anschließenden Bierchen auf den Weg nach Hause macht.

  • puh Ausgangssperre zwischen 22 und 5... Das trifft mich aber hart... :unglaublich:

    Wer ist denn zu der Zeit groß draußen, der/die es durch die Ausnahmen nicht auch weiterhin sein wird?

    Ich war regelmässig um diese Zeit noch draußen vorm Schlafengehen als Teil meiner Therapie..zum Runterkommen wegen meiner Schlafstörung

    Wenn jetzt auch noch eine Maskenpflicht für überall draußen kommen sollte, weiß ich langsam nicht mehr, was ich machen soll.
    Andere haben Angst vor Corona, ich habe Angst vor noch mehr Verboten wie diesen, auch aus Gründen meiner Gesundheit

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Ich schlafe biphasisch und nutze die Zeit zwischen 1 und 2 Uhr nachts gerne mal für einen Spaziergang (wenn das Wetter mitspielt).

    Das fällt dann wohl erstmal flach :(

  • Wer von euch Herzchen war das nochmal mit "die Alten sind mir doch schnuppe", hier im thread?

    Ich habe tatsächlich mal sowas geschrieben, als ich durch und fertig war. habe mich dann auch entschuldigt. von insane oder medved ist mir so eine aussage nicht bekannt. also brauchst du da auch nichts unterschieben...auch nicht mit der herablassenden bezeichnung als "herzchen".