Corona

  • nein das galt dir und nicht ZackZacks schlüssigem Gewissenskonflikt.

    Wer sagt denn überhaupt dass ich mich mit irgendwem treffen werde?


    Ich sagte nur, dass man aus Sicherheitsgründen (lass es einfach 2 Familien sein, reicht ja schon) eher drinnen als draußen treffen sollte, um möglichen Strafen zu entgehen.

    Und das es eben absurd ist, da draußen die Ansteckungsgefahr eben wesentlich geringer ist als drinnen und das Wetter zurzeit eigentlich sehr einladend wäre.

  • Du siehst doch an Fällen wie bei ZackZack, dass es eben auch Fälle gibt die nicht unbedingt albern sind.

  • Wir hier in der Kanzlei haben uns jetzt zusammen getan und klappern nach Ostern die Ärzte ab: "Haste mal 'ne Spritze AZ?"


    #LebenamLimitalsÜ50

  • Das Ansammlungsverbot soll es aller Wahrscheinlichkeit nach schlicht leichter machen, ganze Plätze, egal ob man selbst sich auf diesem als konforme Kleingruppe unter vielen befindet, leerzufegen. Ansonsten macht sie nahezu null Sinn, da sie mit der Altregel unterfüttert ist, die dann quasi doppelt gelten würde, aber eher im Sinne von 1*1=1.


    Ja, da ist unser Schrebergarten gewiss nicht mit gemeint. Und ja, ich habe schon auch mit unterstellt, dass es eventuell genau deshalb einige geben könnte, die sich dann eben aufs unsicherere Terrain des Drinnen verlegen werden. Ich weiß nicht, ob und wie viele. Und müssen muss das keiner. Dass deshalb hier mit Hirn geschmissen und der Ausweich-Rumba getanzt wird, das wollte ich hingegen nicht. Sorry.

  • Wie im Training, ich wähle die 3-1-2-1 Methode. Hat sich über die Jahre absolut bewährt, und ich mag mich nicht mehr umgewöhnen.

  • BionTech meldet, dass der Impfstoff bei 12 bis 15-jährigen zu 100% wirkt.

    https://edition.cnn.com/2021/0…-trial-results/index.html


    Tja, wenn es doch nur genug davon gäbe, um Heranwachsende damit zu impfen.


    Das Impfzentrum Hannover arbeitet über Ostern weiter.

    Derweil bleibt offen, wie es mit den 40000 Niedersachsen und Niedersächsinnen weitergeht, die auf ihre zweite Dosis AstraZeneca warten. Die StIko will bis Ende April eine Empfehlung veröffentlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Hattest Du eigentlich einen Wettpartner gefunden?


    Zum damaligen Zeitpunkt war der Wetteinsatz wohl echt realistisch. Wer konnte schon ahnen wie dilettantisch das hier ablaufen wird...