Corona

  • Ich weiß nicht wen er da im Kopf hatte und sicher sein was er damit eigentlich meinte kann man ja auch nie sein. Aber am Ende ist es ja nicht Laschet der einen jetzt kommenden Anstieg der Inzidenzen beim Nachdenken über Ostern erdacht hat. Auf den angenommenen Anstieg bezieht er sich in dem Satz aber explizit ...

  • WILL(y)


    In der Grafik wird die Notfallreserve ja auch mit aufgeführt. Die Gesamtzahl der betreibbaren Betten plus der Notfallreserve ist von Anfang August bis heute scheinbar von ca. 43.000 auf ca. 39.000 gefallen. Warum? Steht leider nichts dazu im Artikel.

    Ich empfehle dir, den Text noch einmal ganz in Ruhe zu lesen.

  • So, auch meine Mutter bekommt heute die erste Impfung. Und was ich so höre, scheint es bei Ü70 jetzt ganz gut voran zu gehen... bin gespannt wann Ü40 dran ist :lookaround:

  • Dass du auch mal Unrecht haben könntest, ist so gar keine Option in deiner Welt, wa?
    Warten wir auf den Durchschnitt mehrerer Tage und wir werden es sehen..

  • WILL(y)

    Die ganz aktuellen Zahlen bei Zeit online zeigen aber für Niedersachsen schon einen sehr deutlichen Trend nach unten... Hannover unter 100, Hildesheim unter 65 z.B.

  • Selbst wenn die Zahlen aktuell mal sinken, sollte das keine Berechtigung für Weil darstellen, entgegen der Empfehlungen aller Experten aus Virologie und Medizin zu handeln.


    Es ist und bleibt eine Schande, dass jeder MinisterpräsedientIn meint, sein eigenes Rennen fahren und damit den mittlerweile über 12 Monate andauernden Zustand in die Länge ziehen zu müssen.

  • Wenn die Zahlen weiter sinken, super. Ich wäre der Letzte, der sich darüber nicht freut.

    Sollte das Infektionsgeschehen allerdinges den prognostizierten Verlauf nehmen, dann werden wir hoffentlich von dem Mist von wegen "liegt nur an mehr Tests" verschont bleiben.


    Wenn aktuell die Zahlen auf den Intensivstationen steigen, dann ist das der zeitliche Nachlauf der hohen Inzindenzen. Da die Inzidenzen und Neuinfektionen fallen, sollten auch die Zahlen auf den Intensivstationen zeitnah wieder sinken.


    Folgt man der Argumentation von Drosten und dem Leiter des DIVI-Intensivregisters, vermuten diese einen anderen Verlauf.

  • Mit den 20.000 Neuinfektionen liegt Deutschland auch immer noch unter dem genauen Wert Donnerstag vor einer Woche, das waren über 24.000. Die Infektionszahlen sinken offensichtlich, auch wenn die Zahlen Anfang dieser Woche sicherlich nicht repräsentativ waren.

  • Ich finde das gerade spannend ... die Zahlen sinken zur selben Zeit wie im April letzten Jahres (aber: wir kommen vermutlich von einem höheren Niveau, Mutanten, ich meine auch aktuell schlechteres Wetter, mehr Mobilität) und wir sind im Feiertags Blindflug. Auf dem RKI Dashboard sieht es so aus, als wäre schon vor Ostern (so ab dem 25.3.) ein leichter Rückgang zu erkennen (Robert Koch-Institut: COVID-19-Dashboard)....aber so eine kleine Kurve gab es immer mal.


    Lauterbach meint die Wissenschaft sei sich weitgehend einig, dass die Zahlen in Deutschland wieder ab gehen werden und wir einen harten Lockdown bräuchten ... Weil, Manu wollen (Stand heute) wohl nicht mit machen. Steigen die Zahlen also wieder? Gehen sie runter? Wie reagieren alle Beteiligten? Wenn die Infektionsdynamik wirklich schon vor Ostern leicht abgenommen hat, müssten wir das spätestens in einer Woche im DIVI Register sehen können....was macht zwischenzeitlich die MPK? Was macht Merkel? Aktuell ist gefühlt alles möglich ....